GetFrozen
Lt. Junior Grade
Hallo CB’ler!
Da mein Hauptrechner nun gut versorgt ist mit einer HD7970 (mit welcher ich sehr zufrieden bin!), kommt nun der kleine „Bruder“ von ihm drann.
Er wird als gelegenheits Zockrechner verwendet. Folgendes kleines Projekt habe ich mir „ausgedacht“:
Umbau von Midi Tower mit überdimensioniertem Netzteil + Stromfresser @ Gainward GTX260 Gs auf Bitfenix Prodigy + Stromsparende aber doch leistungsfähige Komponenten.
Folgende Komponenten sind vorhanden:
Prozessor: Intel Core2Duo E7400 @3,2 Ghz
Mainboard: Msi – gute Frage welches genau
Arbeitsspeicher: 2x1 GB Kingston HyperX DDR2 – 800 2x1 GB AData DDR2 – 1066
Grafikkarte: Gainward GTX260 GS (zieht ordentlich was aus der Dose wenn sie beansprucht wird, und ist noch dazu trotz angepasstem Lüfterprofil sehr laut )
Gehäuse: Xigmatek Asgard (hässlicher großer schwarzer Klotz)
Netzteil: Corsair TX650 650 Watt
Festplatten: 3x 250 GB HDD + 2x 160GB HDD Raid0
-> Signatur: Rechner2
Betrieben wird das System auf einem 22 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680*1050 also sind die Ansprüche nicht allzu hoch.
Gespielte spiele: Counterstrike Source, Amnesia, Fear, Trackmania, eventuell auch mal ne runde Hitman aber das wars auch schon .
Qualitätseinstellungen mittel-hoch wären schön.
4GB DDR3 - 1333 Ram habe ich noch, diese werden hier weiterverwendet.
Meine kleine Zusammenstellung: (AMD)
AMD Athlon II X4 750K
Asrock FM2A55
Be Quiet System Power S6 300Watt
ca. 130€
Intel:
Asrock H61
Pentium G645
Preislich liegen beide System etwa gleich auf, sehe aber doch Vorteile beim AMD System da es ein 4 Kern Prozessor ist.
Beim Thema Grafikkarte habe ich mich noch nicht Festgelegt, soll auf jeden Fall nicht allzuteuer werden, eventuell eine gute aber günstige Gebrauchte?
Wäre schön wenn mich bei meinem Vorhaben jemand unterstützen könnte!
LG Alex
Da mein Hauptrechner nun gut versorgt ist mit einer HD7970 (mit welcher ich sehr zufrieden bin!), kommt nun der kleine „Bruder“ von ihm drann.
Er wird als gelegenheits Zockrechner verwendet. Folgendes kleines Projekt habe ich mir „ausgedacht“:
Umbau von Midi Tower mit überdimensioniertem Netzteil + Stromfresser @ Gainward GTX260 Gs auf Bitfenix Prodigy + Stromsparende aber doch leistungsfähige Komponenten.
Folgende Komponenten sind vorhanden:
Prozessor: Intel Core2Duo E7400 @3,2 Ghz
Mainboard: Msi – gute Frage welches genau
Arbeitsspeicher: 2x1 GB Kingston HyperX DDR2 – 800 2x1 GB AData DDR2 – 1066
Grafikkarte: Gainward GTX260 GS (zieht ordentlich was aus der Dose wenn sie beansprucht wird, und ist noch dazu trotz angepasstem Lüfterprofil sehr laut )
Gehäuse: Xigmatek Asgard (hässlicher großer schwarzer Klotz)
Netzteil: Corsair TX650 650 Watt
Festplatten: 3x 250 GB HDD + 2x 160GB HDD Raid0
-> Signatur: Rechner2
Betrieben wird das System auf einem 22 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680*1050 also sind die Ansprüche nicht allzu hoch.
Gespielte spiele: Counterstrike Source, Amnesia, Fear, Trackmania, eventuell auch mal ne runde Hitman aber das wars auch schon .
Qualitätseinstellungen mittel-hoch wären schön.
4GB DDR3 - 1333 Ram habe ich noch, diese werden hier weiterverwendet.
Meine kleine Zusammenstellung: (AMD)
AMD Athlon II X4 750K
Asrock FM2A55
ca. 130€
Intel:
Asrock H61
Pentium G645
Preislich liegen beide System etwa gleich auf, sehe aber doch Vorteile beim AMD System da es ein 4 Kern Prozessor ist.
Beim Thema Grafikkarte habe ich mich noch nicht Festgelegt, soll auf jeden Fall nicht allzuteuer werden, eventuell eine gute aber günstige Gebrauchte?
Wäre schön wenn mich bei meinem Vorhaben jemand unterstützen könnte!
LG Alex