News Bitkom: Lobby-Verband fürchtet Folgen des Safe-Harbor-Urteils

@Herdware

Seh ich auch so.
Mehr Dateninfrastruktur und Arbeitsplätze für Deutschland/Europa.
Im gleichen Zug eine etwas bessere Rechtssicherheit (is halt einfacher nach europäischem/deutschen Recht zu klagen als nach diesen US-Feld-Wald und Wiesen Gesetzen).

Dazu dann noch entsprechende "örtliche" Versteuerung der Gewinne und keine Verlagerung/Umschichtung und die europ. Länder bekommen auch bischen Kohle in die in die Kassen.


Wäre vll auch ne Chance für Griechenland - genug Sonne für Solarbetrieb der Serverfarmen is ja vorhanden :D

Die Kunden wären von vielen innovativen Online-Diensten aus den USA abgeschnitten
Wär ja mal interessant zu wissen welche das sein sollen bzw. warum die nicht auch in Deutschland und Europa funktionieren würden.
 
Die Lobby muss weg!
Die Lobby muss weg!
Sonst komm ich - und hau sie weg...
Die Lobby muss weg...

(denkt euch die Melodie dazu^^)
 
Ich verstehe diese News gar nicht. Meines Wissens nach handelt z.B. Microsoft auf Grundlage der erwähnten Standardvertragsklauseln, dass heißt MS hat überhaupt kein akutes Problem. FB und Google haben sicher die Rechtsmittel um entsprechende Verträge auszuarbeiten.
Somit dürften hauptsächlich kleinere Fische (Onlineshops) vom Problem betroffen sein.
Damit hört sich das alles wie Panikmache an.
 
Ansich müsste jeder Pissel-App anbieter nun kontrollieren wo seine Daten eigentlich auflaufen.
 
Das natürlich sich die Lobbyisten jetzt lautstark sich aufregen war ja zu erwarten und tun jetzt so als würde man kein Geld mehr verdienen. Man wird sicherlich irgendwelche Wege und Lösungen gefunden werden um Geld zu verdienen.

Immer diese gier noch immer mehr und niemals zufrieden sein und wehe es droht weniger zu werden!
 
Der BND schiebt alle möglichen Daten an die NSA weiter, der britische und französische Geheimdienst stehen der Ausspionierei mit Sicherheit in nichts nach.

Sorry, aber was soll der Schei... ??? Da ist ja die Kopie der "Augsburger Puppenkiste" in Klein- Dümpelsbach noch überzeugender.
Wird Zeit das endlich TTIP, CETA, etc. unwiderruflich umgesetzt wird. Und im Weiteren sollte man dann endlich unsere freiheitlichen Rechte endlich alle offen komplett beschneiden.
Dann hört dieses "Affen- Theater" endlich mal auf und das Volk wird vllt. mal wieder wach....

Anscheinend brauchen wir Menschen das alle paar Jahre (Jahrzehnte).

EDIT: Solange das Volk mehrheitlich Mutti und Konsorten wählt, schalten und walten lässt, dürfen wir uns nicht wundern...

OT: Heute habe ich in der Zeitung gelesen, das Ex- Bundeskanzler und Sozial- Demokrat Helmut Schmidt verstorben ist.
Wie hoch gelobt wurde dieser Man zu seinen Lebzeiten. Und das auch vom kleinen Mann auf der Straße. Aber kaum einer erinnert sich daran das unter seiner Regierung vom Ziel der "Vollbeschäftigung" hin zur "gewollten Sockel- Arbeitslosigkeit" abgerückt wurde.
Den Jubel um diesen Mann erklär mir bitte mal einer.
Und heute das gleiche in grün. Da werden immer noch alle vier Jahre Parteien gewählt, die uns dermassen über den Tisch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben