News Safe-Harbor-Nachfolger: Grundrechte schützen mit dem „EU-US Privacy Shield“

Ach was, Hokuspokus ist doch gar nicht nötig. Man muß nicht irgendwelche mysteriösen Verschwörungsvideos gucken - es gibt genug offizielle Statements von US-amerikanischen Staatsbeamten, die aussagen, daß dass Ziel einer Weltregierung, in der einige wenige den Rest regiert, und alle möglichen Ethnien durcheinandergemischt werden, wirklich angestrebt wird. Und zwar nicht aus Boshaftigkeit heraus sondern weil man tatsächlich davon überzeugt ist und die Religion "Kapitalismus" heißt.
Problematisch ist nur: Sowas durchzusetzen erfordert vorher die Zerstörung aller Nationen, mit all ihren Besonderheiten, Kulturen, Glaubensrichtungen usw, und vor allem der Lebensweisen der Völker - diese müssen durch dauerhafte Konsumbereitschaft ersetzt, alle müssen sozusagen gleichgeschaltet werden, damit das funktioniert. Die USA selbst ist Vorbild: Es leben viele Ethnien in einem Land, scheinbar friedlich, aber die Kultur ist maximal oberflächlich, von hochgelobter "Vielfalt" ist wenig übrig geblieben.
Die aktuelle Durchmischung der Völker Europas mit völlig Fremden, durchgepeitscht mit dem üblen pseudomoralischen Druck auf Widerständler ist eine effektive Waffe, um dem alten Abendland den Rest zu geben. Das Safe-Habor-Abkommen und sein Nachfolger, sowie TIPP sind hier Hilfsmittel um das Ziel zu erreichen.
 
Ihr seid alle mit Schuld. Entweder selbst gewählt oder andere nicht von abgehalten die Idioten-... Oh ich meine Volksparteien gewählt zu haben. Mehr kann ich hier nicht sagen. PS: die Mitgliedsstaaten müssen noch zustimmen... Wird eh passieren, allerdings nur vollständigkeitshalber.
 
dMopp schrieb:
Ihr seid alle mit Schuld.
Vielleicht schreibst du lieber Wir. Dann hast du wenigsten alle Menschen mit deiner Stammtischparole abgedeckt. Denn was dich so besonders macht, erschließt sich mir aus deinem Post nicht.
 
Wie erwartet.

1. Gericht kippt Save-Harbour
2. Bischen Quängeln wegen der Rechtssicherheit (und ansonsten keine Konsequenzen, oder hat jemand bemerkt, dass Google nicht mehr funktioniert?)
3. Lobbyisten geben ein Papier ein, mit freundlicher Unterstützung der NSA
4. Der Status-Quo wird "Gerichtsfest" zementiert, vielleicht sogar mit noch mehr Zugeständnissen der Datenauswertung.

Dieses Schema wird auch bei TTIP angewandt. "Hindernisse ausräumen". Daten-, Verbraucher-, Umwelt- und Arbeitnehmerschutz sind die Markthindernisse die die USA bei uns sehen.
 
Mighty X schrieb:
Vielleicht schreibst du lieber Wir. Dann hast du wenigsten alle Menschen mit deiner Stammtischparole abgedeckt. Denn was dich so besonders macht, erschließt sich mir aus deinem Post nicht.

Ich bin selbst politisch aktiv in dem ich andere dazu bewege was zu ändern, ganz einfach. Vom Schreibtisch aus meckern hat noch nie geholfen ..

PS: Getroffene Hunde bellen, was ?
 
Und was benötigt es dann für die tatsächliche Kontrolle? Einen zweiten Snowden der dafür seine Existenz aufgeben muss, um aufzudecken was eh alle schon gewusst oder gedacht haben? Das ist doch einfach nur lächerlich!
 
Luthredon schrieb:
Haha - und du denkst das war politisch motiviert, zu unser aller Wohl?.......

Er war wenigstens nicht die Marionette der USA nach dem er gemerkt hatte wie er von den Medien und den U.. beim Thema Kosovo verarscht wurde.
 
dMopp schrieb:
PS: Getroffene Hunde bellen, was ?
Da machst du es dir etwas einfach, aber mit Verallgemeinerungen bist du schnell bei der Hand. Überleg einfach mal was das Wort "alle" bedeutet. Du stellst dich hier hin, als wärst du der einzige der politisch aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Letzter Beitrag zur persönlichen Diskussion: Dann Rege dich doch nicht auf wenn du dich nicht dazu zählst. Dein "Political Speech" Geschisse macht die Situation nicht besser ... Wenn du dich angesprochen fühlst: Dein Ding. Wenn nicht: Kein Grund zur Aufregung.


Zum Thema selbst ist eigentlich eh nix zu sagen... Da bewacht der Affe den Affenkäfig....
 
Eines der Kernelemente von diesem Privatsphäre-Schild ist das US-Handelsministerium, das künftig kontrollieren soll, ob Firmen die EU-Datenschutzstandards einhalten, wenn personenbezogene Daten in die USA übermittelt werden.

Huehuehue :evillol:

Die werden sicher extrem motiviert sein, US-Firmen aus reinen Datenschutzgründen möglichst viele Hürden aufzubrummen. Ich zitiere mal:
Der Auftrag des Handelsministeriums ist die Schaffung von Arbeitsplätzen sowie die Sicherung des Lebensstandards für alle Bürger der Vereinigten Staaten durch Aufbau der notwendigen Infrastruktur. Auf dieser Basis soll ökonomischer Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und eine dauerhaft positive Entwicklung sichergestellt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Handelsministerium_der_Vereinigten_Staaten

Verstehe ich gar nicht, wieso das kritisiert wird. Sieht wie ein richtig gut durchdachtes Konzept aus :freak:
 
drago-museweni schrieb:
Er war wenigstens nicht die Marionette der USA nach dem er gemerkt hatte wie er von den Medien und den U.. beim Thema Kosovo verarscht wurde.
Für die, die das verpasst haben: Es geht um Gerhard Schröder. Schon klar, da sich Russland in Nachfolge der Sowietunion als "alliierte Siegernation" bereits aus Deutschland zurückgezogen hat, steht es der vollen Souveränität nicht unmittelbar im Wege. Nur hlft uns kein Kanzler, der uns anstelle der USA von Russland am Nasenring durch die Manege führen lässt. Aus meiner Sicht läßt sich die Situation nur mit einer Reform der EU im Sinne von Rechtsstaatlichkeit und echter Mitbestimmung lösen. Ich habe allerdings keinerlei Vertrauen darin, dass die europäischen Regierungen den Karren nicht an die Wand fahren!

Dass ein deutscher Kanzler gegen von den USA gleichgeschaltete Medien kämpfen musste halte ich doch für sehr weit hergeholt und dann auch noch ausgerechnet der "Medienkanzler".
 
Zurück
Oben