Bitlocker Laufwerks Verschlüsselung PIN setzen nicht möglich

OliverExtreme

Cadet 2nd Year
Schön guten Abend :) ich wollte eben meine C-Festplatte Verschlüsseln und habe festgestellt dass ich keine PIN setzen kann.
TPM-Unterstützung habe ich deaktiviert. Bei einen Kollegen der Windows 8 hat geht es Problem los auch die anderen Festplatten konnte ich Problem los Verschlüsseln bloß bei der C streikt er rum.

Bitlocker.PNG

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Helfenden. :freaky:

Ich habe aber kein TMP deswegen habe ich es ja deaktiviert weil ich sonst garnichts machen kann.

Aktiviert.PNG

Achso...
ja, dann geht es beim Systemlaufwerk mit USB Stick.

Oder Du verwendest z.B. Diskcryptor, wenn Du keinen UEFI Boot verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da steht doch: "Einige Eistellungen werden vom Systemadministrator verwaltet." also muss ich das doch irgendwo umstellen können oder?

PS: Habe ein asrock b75 pro3 m und das hat ein UEFI bios sowei ich weiß,

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich halt bloß, da es auf Windows 8 bei meinem Kollegen ohne Probleme ging. Ich habe bei ihm auch die gleichen Einstellungen vorgenommen wie bei mir.

Das ist kurios. Ich hatte (bis zum Umstieg auf Win 10) auch Bitlocker unter Win 8 im Einsatz. Ganz ohne TPM und einer "schlichten" PW-Eingabe beim Start. Habe allerdings auch eine leicht andere Formulierung bei der Gruppenrichtlinie. Da ist auch das Kennwort zugelassen:

skc2n3qc.jpg

Ich habe allerdings noch eine weitere Bitlocker-Einstellung bei mir aktiviert (Vielleicht hängt es damit zusammen): "Erweiterte Pins für Systemstart zulassen".
Findest du in der gleichen Kategorie bei den Gruppenrichtlinie (Administrative Vorlagen -> Windows -> Bitlocker -> Betriebssystemlaufwerke)

Zurück
Oben