Bitte absegnen oder Änderungen vorschlagen :)

Prinz Karneval

Cadet 3rd Year
Hab HIER mal etwas zusammengestellt.
Preislich ist das eine ziemlich genaue Punktlandung bei geplanten 1200€, wenn man bedenkt, dass der Preis mit 5%-Gutschein bei 1063€ landet und separat noch eine 500GB SSD rein kommt.

Gedacht ist der PC quasi ausschließlich fürs Zocken.

Ich denke Prozessor und GraKa sind recht gut abgestimmt. Unsicher bin ich mir höchstens wegen des Mainboards und des Netzteils. Gibt's da Einwände?

Vielen, vielen Dank im Voraus :)

ich würde an deiner stelle darüber nachdenken einen pc aus selbst zusammengestellten komponenten dann auch selbst zusammenzubauen, da bekommst du zu dem preis dann auch schon was besseres.

Es gibt etwa 26 oder 27 Milliarden Videos, Threads, Anleitungen und Hilfeforen rund um den PC Bau. Lass dir was von uns zusammenstellen und besuche den Thread, wo Leute dich gratis zu Hause besuchen und beim Zusammenbau behilflich sind. Oder lies dich eben kurz ein, wie man einen PC baut.

Ein i5 ist (IMHO) nicht mehr zeitgemäß und dem Budget nicht angemessen.

Wirklich optimal ist es nicht aufeinander abgestimmt. Du hast da z.B. ein Übertakter-Board mit eher langsamen Speicher und einer CPU-die gar nicht übertaktet werden kann. Natürlich passen die Teile zusammen, und bei so einem Konfigurator muss man immer irgendwas weglassen / rationalisieren. Ein Problem sehe ich dabei nicht.
Die Netzteil-Auswahl ist halt eher uninteressant, und die PReise für Speicher- und SSD-Upgrades sind saftig.

Unterm Strich bekommst du einen recht schlecht und mit nicht sehr gut aufeinander abgestimmten Komponenten ausgestatteten PC für dein Geld. Für 1200€ könnte man auch folgendes bekommen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Dazu sei gesagt, dass ich das diesmal lieber umgehen möchte zwecks der Bequemlichkeit gerade in bei Garantiefällen. Die geben 3 Jahre Gewährleistung und der Aufpreis ist durch den Gutschein echt marginal verglichen mit MF..

MB ist bei der CPU sinnlos, NT ist zu groß und nicht wirklich gut. für den preis sollte auch ein i7 drin sein.

Danke für die Antworten soweit. Aus dem Konfigurator lässt sich eurer Meinung auch nichts passables herausholen, wenn man das Mainboard beispielsweise austauscht?
Erfahrung habe ich im Zusammenbau. Mir gehts echt eher darum, dass ich garantiert nix kaputt machen kann und die bei nem Problem den Fehler suchen müssen.
Grundsätzlich würde ich auch selbst bauen, wenn meine Konfiguration echt Mist ist.

Also sei mir net bös, aber bei dem Preis und der Zusammenstellung bekomm ich nen hohen Blutdruck :D
Stell dir lieber selbst was zusammen, sehr gutes Beispiel hat Odysseus277 bereits vorgeschlagen. Du bekommst deutlich flottere Komponenten für dein Geld ! Allein der Fakt das du bei 1119€ KEINE SSD hast, ist ein schlechter witz.

Lg
d0m

Lass dir doch von MF bauen und testen, dürfte immer noch billiger sein, hast mehr fürs Geld rausgeholt.

TheRoov schrieb:
Danke für die Antworten soweit. Aus dem Konfigurator lässt sich eurer Meinung auch nichts passables herausholen, wenn man das Mainboard beispielsweise austauscht?

Um ehrlich zu sein... ja, mir gefällt die Auswahl der möglichen Komponenten in dem Konfigurator des verlinkten Shops im momentanen Zustand überhaupt nicht. Man kann damit schon gute PCs zusammen stellen, aber dann stimmt Preis/Leistung sehr schnell nicht mehr.

TheRoov schrieb:
Erfahrung habe ich im Zusammenbau. Mir gehts echt eher darum, dass ich garantiert nix kaputt machen kann und die bei nem Problem den Fehler suchen müssen.
Grundsätzlich würde ich auch selbst bauen, wenn meine Konfiguration echt Mist ist.

Ich finde den Ansatz, ein Komplettgerät zu kaufen, an sich völlig richtig.Nur muss man sich halt auch überlegen: Ich habe Garantie -- und was genau mache ich damit im Problemfall? Du wirst den Rechner einschicken müssen. Was passiert mit deinen Daten? Willst du eine volle Festplatte einfach so an irgend welche Leute schicken? Und wie schnell wird etwas repariert werden? Wird das wirklich in die Garantie fallen, oder ist es ein nicht abgedeckter Fall? Letztendlich erkauft man sich doch eh nur das halbe Jahr Gewährleistung ohne Beweislastumkehr. Für 1/2 Jahr ein stolzer Aufpreis... und wenn der Rechner läuft, dann läuft er auch länger als 1/2 Jahr, und sie werden ihn ja nicht so ausliefern, dass es beim 1. Anschalten nicht geht; und wenn er bei 1. Anschalten geht, wird er zu 95% (?) auch mindestens das erste halbe Jahr lang durchhalten.
Selbst wenn ich einzelne Komponenten kaufe, habe ich ja auch auf eben diese jeweile Gewährleistung und Garantie. Wenn ich dann auch noch im Fehlerfall feststellen kann, welche Komponente denn genau herum zickt, muss ich auch nur diese austauschen und kann den Rechner der weilen sogar evtl. noch weiter nutzen. Oder man nutzt den Defekt zu einer unfreiwilligen Aufrüstung: Komponente raus & einschicken, derweil schon neue Komponente kaufen, Austausch der defekten Komponente verhökern.

Für mich ergibt der Ansatz, einen Komplett-PC mit Gewährleistung/Garantie zu kaufen nur dann Sinn, wenn man es bei einem lokalen Händler tut, zu em man auch mal im Problemfall hin gehen kann. Nur kann man dem Händler schon von Haus aus mit einem Custom-System beauftragen und die gewünschten Komponenten benennen; ohne Online-Konfigurator.
Und natürlich macht ein Komplett-System dann Sinn, wenn man wirklich keine Ahnung von Hardware hat und es definitiv nicht selbst zusammen bauen kann und will.
Da du es ja grundsätzlich offenbar selbst könntest, hast du denke ich vom Komplettsystem einfach keine so tollen Vorteile.

Odysseus277 schrieb:
Um ehrlich zu sein...

Vielen Dank Euch allen und Dir insbesondere! Hat mich letztendlich dazu überzeugt selbst nochmal ne 6700K/GTX1070 Kombi zusammen zu schrauben. Nachdem es mit dem Mainboard daraufhin Probleme gab, läuft das System nun mit neuem Board wie gewünscht.
Klopft euch auf die Schulter von mir ;)

Nightfly09, du hast da irgendwas nicht mitbekommen... ;)

ah, pc läuft schon und es ist ein 6700k und eine gtx1070 geworden. :freak::utminigun:
na da bleibt nur viel spaß mit dem neuen system zu wünschen, in der leistungsklasse solltest du zumindest lange spaß damit haben. :daumen:

Zurück
Oben