Bitte bewertet bevor ich Kaufe !

Kaethenmeister

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, echt tolles Forum ! !

So nun habe ich es getan mein neuer Rechner ist bestellt.

http://tinyurl.com/2ldaz6

mit folgenden kleinen Änderungen:

Tronje-H990 anderes Gehäuse
Vista Home Premium
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Upgrade auf 4GB-DDR2-800MHz
25in1 inkl. Mini SD

Was haltet Ihr von dem System ?

Danke Heiko !

Kann man kaufen. Der Preis scheint auch recht okay zu sein. Das einzige was mich stören würde wäre das asrock mobo, denn damit hab ich persönlich keine guten erfahrungen machen dürfen, aber das ist nur meine meinung. Der Preis bleibt durch das upgrade der gleiche?

Ich habe das board selst, und wenn man nicht übertaktet, dann ist das vollkommen in ordnung.
aber warum steht hinter der hd 2600xt 1024 MB???

edit: achso, der hat noch shared-memory vom RAM, wusste garnicht, dass es auch karten gibt die 512mb nativen speicher haben und dann noch 512mb vom RAM ziehen.

Naja der Upgrade auf 4GB-DDR2-800MHz muss nicht unbedingt sein... und das mobo find ich auch nicht so gut.

ps. es gibt auch schon den: AMD Athlon64 X2 "EE" 6000+ = 89 Watt

den gibt es allerdings würde der glaub ich das bugdet etwas überschreiten, wenn ich mal raten soll...

naja:

~ AMD Athlon64 X2 6000+, € 159,-
~ AMD Athlon64 X2 "EE" 6000+, € 164,-

bei alternate...

oh ich dachte die 89watt variante kostet mittlerweile noch immer so viel wie beim release...

Ist genau so wie jedes Komplett System was hier bis heute gepostet wurde: MIST!

Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei, die bauen den Rechner für 10 Euro zusammen! Da bekommst du bessere Komponenten für weniger Geld! Vor allem wenn du die "Upgrades" noch mit machen willst. 150 Euro Aufpreis für 2 GB RAM mehr, das ist wirklich mehr als krank

- Was willst du mit dem Pc machen ? Wenn du mit dem Ding zocken willst, ist es genau das falsche
- Wie hoch ist der Preis inkl Updates ? ( 4 GB RAM etc )

EDIT: Ach du K... der hat die Gurke schon bestellt, ich kann nicht mehr, ist zum heulen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bewertet bevor ich Kaufe !
So nun habe ich es getan mein neuer Rechner ist bestellt.

Widerspricht sich irgend wie.

Dann viele Freude mit deim neuen System

Also ich finde der Rechner ist für den Preis völlig in Ordnung. Man sollte dazu sagen das man den X2 6000 + eh kaum noch übertakten kann. Der ist schon ziemlich stark am Limit. Für den Preis ist das super Gerät. Die 2 GB Upgrade würde ich woanders beziehen da 149 Euro ziemlich happig sind. Kriegste günstiger mit MDT Speicher für etwas unter 70 Euro

^°^Dorne^°^

Zuletzt bearbeitet:
Nein die 88 Euro sind für schnelleren RAM, er hat 150 EURO MEHR BEZAHLT :freak::( Da das Ding auch noch die Bezeichnung "Gaming PC" trägt, vermute ich auch noch, dass er vor hat mit der Gurke zu zocken. Ist Leider total fehldimensioniert dafür, da dann ein X2 5200+ und eine Geforce 8800 VIEL besser wären. Zu teuer ist es auch noch, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen, vor allem weil er erst geschrieben hat, wir sollen es bewerten, und dann das Teil doch schon gekauft hat.

Er hat Aufpreise von 114 Vista + 150 RAM + 17 Freezer + 24 Card Reader + 24 Gehäuse gezahlt, macht zusammen ca 930 Euro ( inkl der 600 Basis )

Und das hätte er bei hardwareversand inkl Zusammenbau dafür bekommen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.73059/

- Mit Geforce 8800 GTS, die um Welten schneller ist, als die HD2600
- 4 GB RAM
- X2 6000+ @Freezer 64
- Mainboard mit 690G Chipsatz
- Bequiet Marken NT, und nicht son 550 Watt Noname Schrott
- Ordentliches Gehäuse
- Rest gleich

Da kann mir keiner erzählen das Angebot sei gut! Ohne die Upgrades geht es ja noch, mit ist es Bauernfängerei und unter aller SAU! Dann kommen auf noch 30 Euro Versandkosten dazu, bei HWV wären es 15 Euro! Dann muss man auch noch bendenken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der eBay Händler dicht macht, ca. 20 mal so hoch ist, wie die, dass HWV dicht macht. Wenn man das Gesamtpaket betrachtet kann man nur sagen: Schön übern Tisch ziehen lassen!

Fürs nächste mal: Erst Meinung einholen, dann bestellen ;) Hoffe du hast zumindest 64 Bit Vista genommen, sonst kannst du von den teuer erkauften 4 GB RAM nämlich nur ca. 3 nutzen!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute !

Nicht so schnell ich habe noch nicht gekauft !

Also nocheinmal zum mitschreiben was würdet Ihr mir für das Geld empfehlen ?

Möchte ab und an mit dem Ding zocken und ansonsten Internet Webdesign Videobearbeitung

Gruss
Heiko

Machs einfach genau so, wie in meinem Post!

Also wenn man den Basis PC bei Ebay selbst zusammenstellt kommt man auch nicht wirklich günstiger weg ... ich wüde den Basis PC wählen und mehr nicht. Keine Zusätze. Deswegen wa r der BASIS PC ganz gut. Die Zusätze würde ich woanders besorgen. Der Hardwarekonfigurator bei Hardwareversand ist eine tolle Sache. Den würde ich eventuell bevorzugen wenn Du eine bessere Grafikkarte eingebaut haben möchtest.

^°^Dorne^°^

Jo kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen, ich glaub bei hardwareversand kommste mit wenig Geld gut vorran und haste auf jeden Fall ne ausreichend gute Graka (wie die in Floschman´s Zusammenstellung)

Ist die Garfikkarte die dort drin ist den so schlecht ?

Ausserdem was ist so schlimm das es ein Noname Netzteil ist ?

Verstehe so ganz die Aufregung nicht und oben in der Zusammenstellung ist Vista 64 Bit angegeben ich habe gehört 64 läuft erst bei über 4 gb Ram

- Noname NT: Nutz mal die SUFU, hab keine Bock die 2000 Nachteile wieder auf zu zählen
- Die Graka kann gerade heutige noch ordentlich bewältigen, für zukünftige Games ist sie zu Schwach auf der Brust

Vista 64 Bit läuft erst bei 4 GB RAM ?!!?? Andersrum, 4 GB RAM werden erst mit 64 Bit Vista erkannt!

Okay bei oben gepostetem System sind einige teile zur zeit nicht Lieferbar was gibt es als alternative ?

Ich bin bereit etwa 1000 € auszugeben und es sollte ein schneller Rechner werden.

4 GB Ram ist doch okay oder sollte ich noch mehr nehmen ? Bei dem günstigen Preis vonn 33 € bei Hardwareversand !

Bitte postet mir ein Angebot das Wäre nett !

Zurück
Oben