Mobile

Bitte einmal über meine Zusammenstellung schauen :)

Und woher weiß ich dann das alles zusammen passt? Habe gedacht, das der Konfigurator dazu da ist !? :) Sorry, das ich hier rumnerve xD

also aufjedenfall ne ssd nehmen
die lohnen sich zu beschleunigung des OS aufjedenfall
bei spielen nciht wirklich ( wurde mir von "IchbinAnton gesagt ;) xDD)

und mit der grafikkarte haben sie recht: die prozessoren reichen im regelfall immer lange, nur die grafikkarten ändern bzw. verbessern sich viel zu schnell :/
und hör wirklich auf die!!! geld sparen und i5 nehmen + ne gute SSD

zum MB.... ich kauf mir jezz n asrock MB, un zwar das extreme 4 mit 990FX chipsatz was ja amd ist. aber von der qualität kann ich dir dann ja trotzdem berichten, weil die unterschiede da dann nicht all zu groß sein sollten denk ich^^

wichtig vllt. noch zu sagen: nicht zu schnell auf neue hardware umzusteigen. sollte man das wissen oder die hilfe von leuten wie hier haben, kann man ja mit OC eh noch n bisschen restleistung rausholen ;)

Nervst nicht :D
Wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst ;)

Hm, ne SSD wurde mir zwar schon öfter empfohlen, aber ehrlich gesagt ist mir das egal wie lange Windoof zum starten braucht. Ich mach den Rechner an, hol mir ne Tasse Kaffe, komme zurück, Rechner ist gestartet und dann mach ich nen Game an. Mehr seh ich also nicht von Windows ;)

Also ich fasse noch mal zusammen:

1. Nutze nicht den Konfigurator

2. Nimm nicht den i7 - werd ich aber tun :P

3. Such dir nen besseres Netzteil

4. Anderer RAM

5. Anderes Board.

Ich werde alle Aufgaben bis auf Nummer 2 erledigen und das Ergebnis dann nochmal präsentieren ;)

So:

RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

HDD: Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil

Graka: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

DVD: ASUS DRW-22B3S Retail PATA schwarz

Monitor: ASUS VE276Q

MB: ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3

Proz: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Proz-Lüfter: Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

So sieht nun mein Warenkorb aus :)

Alles ok? Was sagt ihr zum Monitor, kann der was? Kommt mir was günstig vor, für nen 27", gibts da nen Haken?

Naja der Bildschirm ist halt so günstig weil 27'' sonst eine höhere Auflösung als Full HD haben.

Ich versteh zwar nicht wie man 140€ für ein Gehäuse ohne USB 3.0 ausgeben kann, aber ok :D

Falls du starke CPU-Übertaktung (später) einplanst, solltest du eher diesen CPU-Kühler nehmen http://geizhals.at/deutschland/565472 der ist das Beste was man zur Zeit als Luftkühlung bekommen kann. Außerdem wäre eine extra WLP auch nicht schlecht http://geizhals.at/deutschland/569223

Zuletzt bearbeitet:
spart nur wenig, aber man hat dann nich so viel matrial: beim optischen laufwerk kein retail kaufen. weil da is dann nur so dvd-player-software drin die du sicherlich nicht haben willst. da tuts au der bulk
bei anderen sachen wie grafikkarte würde ich natürlich bei retail bleiben.

gehäuse is geschmackssache, aber bei dem preis^^ da kann man basti shcon recht geben

die phantom ist gut. aber der kühler bei der asus is der gleiche wie bei der HD 6950. un da soll der kühler extrem leise und gut kühlen. die phantom kühlt au gut, vllt. sogar besser wegen der drei lüfter, aber cih wieß nicht wie es mit der lautstärke aussieht...
einfach mal googln
silent gamer oder is dir noise scheiß egal? weil ich finds nervig wenn du im idle so geräusche hörst^^

zu beachte ist aber, dass die Asus 3 Slots belegt!!!!!!!!!

ich nehm die 6950 auch von asus, un könnte einige ports verdecken, da also daran denken!!
Ergänzung ()

du kannst um auf nummer sicher zu gehn für die zukunft auch die 2GB-versionen nehmen. ab und zu oder oftmals sin die nur ein klein wenig teuerer. falls du mehrere monitore benutzt zahlt sich der größere speicher aber auch sofort aus

Ja, nen 27" wollt ich schon haben. Doch doch, testberichte von dem sind gut.

Wieso soll ich ne andere Karte nehmen? Hatte die mir extra rausgesucht. Und die ist in den benchmarks von Computerbase auch ganz oben dabei (schneller als 6970 und andere 570er)

Zum Gehäuse, ich finds optisch sehr gut und laut testberichte hier auf CB hat's gut abgeschnitten. USB3 hab ich doch hinten über das Board. Vorne die werd ich eh kaum nutzen :)

Naja laut CB Test ist sie 2% schneller als eine HD 6970. Wenn du sie aber mit einer übertakteten HD 6970 vergleichst, dann ist die HD 6970 wieder schneller.
Auf die Werksübertaktung kannst du eh getrost pfeifen, wichtig ist nur das Kühldesign und das PBC. Die Taktzahlen kannst ja selbst umändern.
Die MSI N570GTX Twin Frozr III ist aber unter Last laut wie SAU https://www.computerbase.de/artikel...est.1503/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Da müsstest du dann selbst Hand anlegen, an der Spannung und an der Lüftersteuerung.

ah, du denkst genauso wie ich insachen gehäuse^^

aber schau dir verschiedene tests zu der karte an! willst du nur performance vond er karte oder soll sie auch leise sein. aber des siehste dann eh in den tests

un wenn basti sagt die is laut, ganz ehrlich: ich find sowas absolut störend beim zocken da dauernd da unten was rauszuhörn xD

Was ist denn PBC. Lautstärke ist mir relativ egal. Solang es "nur" hörbar ist. Mein derzeitiger Laptop ist schon Mega laut, aber selbst das stört mich kaum, da ich mit headset zocke. Ausserdem kann ich mir ja noch dämmmatten besorgen.

Also was nun, ATI oder GeForce? Und ich lege nur Wert auf Performance :)

Übertakten würde ich mich eh nicht trauen

Meine alte HD 6870 konnte ich bei Last durch das Headset hören. Sage nicht, dass dir das "egal" ist.
So manche Karten sind wirklich *laut.*

Bei 27" finde ich 1080p etwas wenig. Da sollten es schon 2560x1440 sein. Daher würde sicher auch ein 24" reichen.

Ob GTX 570 oder 6970 ist eine Glaubensfrage und stark abhängig vom jeweiligen Spiel.
Da kann man keine endgültige Empfehlung abgeben.

Ein Hinweis noch:
Zum Gamen reicht ein i5 2500K (oder ohne K) locker aus. Wenn du auf maximale Grafik wert legst, musst du eigentlich eine GTX 580 nehmen. Die ist die schnellste derzeit. Rest ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
meistens ist es leider so, dass nvidia bei spielen meist die besseren karten hat. sie bringe die etwas bessere perfomance, die man aber soweit da oben halt nich mehr arg merkt (von auge her), sondern nurnoch von messwerten unterscheiden kann ;)
un ich hab auch so das gefühl, dass die spieleentwickler/hersteller mehr nvidia unterstützen und nur deswegen nvidia in ein paar spielen oder auch mehreren die nase vorn hat. aber wie schon gesagt, mit bloßem auge nicht zu erkennen.
wie gesagt, halt dich einfach an den rat "nur" den i5 zu nehmen. es ist wirklich sinnlos und du hast keine spürbare mehrleistung. geldverschwendung sag ich :(
nimm das geld lieber für die ssd oder für ne noch bessere graka, wo sich wieder die frage nach dem sinn stellt.
die könntest wenn du willst ja noch höher gehn, aber ob sich das lohnt...
als ssd gibts viele möglichkeiten, eine der schnellsten allrounder is meiner meinung nach die ocz vertex 3
schreiben 550MB/s un lesen 500, 60GB zum preis von 109€.
siehe hier
bzw. ist das ne auflistung von 60 und 120 und 240GB
Ergänzung ()

btw -> pCb basti hatte sich da wohl verschrieben, falls meins richtig sein sollte. wenn nicht dann bitte ich höflichst um entschuldigung :)

So, ich bins wieder. Mit dem Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W geht der Rechner in Ordnung ja? Schafft der die Graka und den Prozessor und die 5 Lüftersteuerungen des Gehäuses (jeweils 20Watt laut Caseking)

Nachtrag:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40345&agid=1628

Ist das auch geeignet für das Gehäuse, weil auf dem Bild steht das NT hochkant

2. Nachtrag:

Bei dem DVD Brenner, muss ich da nen S-ATA oder nen IDE Teil nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben