Bitte helft mir, großes Problem!

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ion

Gast
Hey

Als ich gerade beim Assassin´s Creed zocken war, setzten meine USB Ports hinten am Pc KOMPLETT aus.
Ja, was blieb mir anderes übrig als den Reset Knopf zu betätigen.
Dann, als er wieder hochfuhr, kam folgende Meldung:

Warning!!! USB Over Current detected!
Please remove USB Over Current!
The System will shutdown in 10 Sec.!

Ok, alles klar, ich Tastatur hinten abgemacht, wollte wieder hochfahren, kam folgends:

"Error, no Keyboard found"

Wenn ich sie jetzt im Windows anschließen will, passiert gar nichts. Sie springt nicht an!

Klasse! Also mit fährt er nicht hoch, ohne aber auch nicht. Jetzt hab ich ne alte Tastatur per PS2 Anschluss drangemacht, um einen Hilferuf hier schreiben zu können, das schreiben ist eine reinste Qual mit diesem Teil hier.

Was kann das sein? Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (6 ! entfernt.)
Hi Illusionist

Also für mich hört sich das an, als ob das USB Gerät zu viel Strom ziehen würde, vielleicht gab es aber auch eine Spannungsspitze und es hat dir deine(n) USB Port(s) zerschossen.

Hast du eventuell noch andere USP Ports die du testen könntest?

Ansonsten sag ich mal vorsichtig Mainboard-Defekt, und Garantie in Anspruch nehmen sofern noch welche vorhanden ist.

Ja, ich hab meine Maus ja noch am USB Port. Die war zudem Zeitpunkt aber auch deaktiviert, jetzt funktioniert sie aber wieder.

Da die Razer Tarantula ja 2 USB-Ports bentötigt, habe ich gerade testweise mal die Maus da angeschlossen wo sonst di Tastatur dran hängt, funktioniert tadellos. Also an den Ports liegt es nicht O.o

Edit:

Das "e" dieser Tastatur hier und andere Tastn sind leicht defekt, also nicht wundrn wenn ich ein wenig seltsam schreibe..

Kollege von mir hatte auch diese Fehlermeldung und da war das Board defekt. Der Asus Support hat dann das Board getauscht. Wird wohl dein Board zerrissen haben.

Sicher das es nicht an der Tastatur liegt? O.o ..

Ich meine, alles andere scheint ja zu funktionieren an den usb ports, nur eben diese tastatur nicht mehr..

Sieht also nach einem Defekt der Tastatur aus, hast du noch mehr Ports (z.B an der Front) an denen du die Tastatur testen könntest?

Oder vielleicht an einem anderen PC?

Das gibts ja echt nicht.

An allem anderen Pc´s in diesem Haus funktioniert sie, nur hier bei mir nicht! -.-

Das ist nun wirklich sehr merkwürdig, hast du vielleicht eine vergleichbare Tastatur, die du an deinem PC anschließen kannst?

Mir fällt grade ein, schau im BIOS ob deine Ports auf USB 2.0 laufen, oder evtl. eine andere Einstellung nicht stimmt.

War gerade im Bios.

Da ist alles aktiviert was man bei usb aktivieren kann. So wie sonst ja auch.

Was ich beobachtet habe, was vielleicht hilft, Tage vorher schon gab es immer mal wieder Aussetzer, die Tastatur ging kurz aus, gleich danach aber wieder an. Das passierte kurz bevor sie gar nicht mehr ging auch!

Hast du an einem anderen Rechner noch ne USB-Tatatur? Würde dann mal vorschlagen diese auszuprobieren falls das immer noch nicht gehn sollte ist der USB wahrscheinlich doch kaputt! Wenn sie funktioniert kannst du dich freuen und brauchst nur ne neue Tastatur!

gruss

Also absolut jedes USB Gerät funktioniert an allen USB Ports die ich habe, meine Tastatur auch an allen anderen, NUR an meinen nicht -.- Ka was das soll..

Heureka!

Chipsatztreiber und Keyboard Treiber neu installiert und sie funktioniert wieder!! :)

Danke euch trotzdem.

Edit:

DACHTE ich zumindest! Aber jetzt hab ich ein An/Aus Problem, eben nur mit der Tastatur. Geht jetzt als an und dann wieder aus, wieder an, wieder aus, wann sie will -.-

Update:

Momentan versuche ich das Problem irgendwie einzukesseln. Das habe ich bis jetzt rausgefunden:

Wenn ich die Maus allein an ein Usb Port anschließe, funktioniert diese. Schließe ich jetzt dazu die Tastatur an, geht die Maus wieder aus. Schließe ich die Tastatur allein an, funktioniert sie, schließe ich dann die Maus wieder an, gehen beide Teile wieder aus!
Ich teste gerade, ob Spannungserhöhungen im Bios etwas bewirken, denn diese hatte ich vor kurzem erst etwas entschärft!

Update 2:

Seit 20 Minuten nun "stabil". Ich glaube das ist die Problem Lösung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Tastatur wegschmeissen und neue kaufen! Falls noch Garantie vorhanden ist austauschen lassen!

Wie siehts eigentlich mit deinem e7200 aus, is der schon da?

gruss

Also, nachdem die Tastatur inzwischen bestimmt schon 30 mal an die Wand geflogen ist, hab ich sie jetzt auch weggeschmissen! Ich werde mir zusammen mit meinem neuen PC die neue G15 holen!

Der E7200 ist noch nicht da, ich warte darauf das mein Kollege sich meldet, sobald dann das Geld da ist, kann ich bestellen. Schätze das kann noch bis zu 12 Tagen dauern...und Geduld hab ich keine, aber was macht man nicht alles für seine Hardware..

30 mal an die Wand?

nu ja... ich habe schon 2 Tastaturen geschrottet nachdem ich beim BF2 Spielen ausgerastet bin und druff gehauen habe.

Seitdem reisse ich mich auch mehr zusammen. Auch wenns mal ein NOOB Team ist. :)

Ich hatte mit meiner Cherry mal dasselbe Problem...

Tastatur angeschlossen und der PC fuhr nicht mehr hoch...

erst nachdem der Strom abgeschalten wurde... gíngs wieder. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ???/!!! entfernt.)
Joa, die Tastatur funktioniert ja auch wunderbar, wenn sie allein angeschlossen wird. Mache ich dann die Maus dran,zack, das wars.
Umgedreht ist es nicht anders.

Jetzt muss ich hier mit einer alten Packard Bell schreiben..wo das "e" und die Leertaste nicht wirklich toll funktionieren. Ist richtig anstrengend mit der zu schreiben.

Ich würde gerne mal wissen, was die bei Asus den ganzen Tag für´n Mist machen. Gute Boards auf jeden Fall nicht. Ich versuche jetzt irgendwie an das Blood Iron von DFI ranzukommen, ansonsten bleibt mir keine Wahl und ich muss das alte Gigabyte wieder einbauen :(

funktioniert eigentlich jedes für sich allein?

Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Problematik ev. in der Spannungsversorgung für die USB Ports liegt.

Hast Du rein zufällig einen aktiven USB Hub? Wenn ja mal Tastatur und Maus zusammen daran hängen und testen.

MfG Jay

Ja, alle USB Ports funktionieren.

Ich hab sogar versucht die optionalen USB Ports einzubauen die man dazu bekommt, selbst da funktioniert es nicht.

Jedes für sich allein funktioniert, jeder einzelne Usb Port verrichtet seine Arbeit, eben nur nicht, wenn die Maus UND die Tastatur gleichzeitig angeschlossen sind.

Die Tastatur funktioniert wunderbar, habe sie wo anders getestet.

Nur wie behebt man ein solches Spannungsproblem und wie kommt denn sowas zustande?? Wochenlang hab ich die Tastatur ganz normal verwendet, zusammen mit der Maus. Das Problem kam erst als ich Vista installiert hatte und dann auch erst mit der Zeit.

Hast du vielleicht über Vista-Update ein paar updates für die Maus und Tastatur bekommen? Dann könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen! Schau doch einfach mal unter installierte Updates nach!

gruss

Es gibt eine neue Erkenntnis!!

Es ist gar nicht mein Board das defekt ist! Es ist definitiv die Tastatur! Ich eben runter zu meiem Stiefvater, sag ihm so, hier, deine neue Tastatur. Er nur am grinsen, ich mach sie dran, sie geht kurz an und gleich wieder aus. Wir neugestartet und was kam?? USB OVER CURRENT DETECTED!!
Die Tastatur ist der Übeltäter, nicht das Board!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja - dann kannst sie ja beruhigt einschicken ;)

aber kann mir schon vorstellen warums an den anderen pcs immer ging. bei dir ging sie nach der installation auch ein weilchen ;) warum sollte sie dann bei anderen pcs nicht am anfang auch gehen...

Zurück
Oben