Bitte helft mir - Prognose !

• Ersteller Ersteller download_user_x
  • Erstellt am Erstellt am
In einem Jahr hat der FSB schon das Rentenalter erreicht. Wenn der Quad bis April verfügbar ist, kannst Du ihn durchaus kaufen.
Wobei vielleicht anzumerken wäre, dass bis dahin (in einem Jahr) vermutlich immer noch nicht die Mehrheit an Spielen von 4 Kernen profitiert. Aber das wird sich zeigen.
Aktuell wäre wohl eher ein flotter Dual Core besser.

ja es ist natürlich ein problem im pc-segment schon eine zeit vorher zu fragen, allerdings wäre in ein 1-2 monaten die situation auch nicht SOO anders....neue grafikkarten sollen kommen, klar auf das sollte man dann ncoh warten, aber an den cpu's wird sich nciht viel ändern bis dorthin, bzw. die dann verfügbar sind über die ist sowieso schon alles bekannt.

hmm problematisch,jeder hat eine andere Meinung ..hehe..da blickt man echt nich mehr durch !!

Um es zusammenzufassen: Aus heutiger Sicht ist ein schnellerer Dual Core bei Spielen besser, wie die Zukunft aussieht weiß keiner. Aber wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch einen Quad kaufen. Umbringen wird es Dich nicht.
Insgesamt ist aber ohnehin die GPU wichtiger und der E8400 empfehlenswert.

Beim CPU ist es immer so, dass du draufzahlst... Ende des Jahres ist Nehalem dran und dann sitzt du da und sagt dir, hätte ich doch gewartet. Nimm den E8400 besser geht es nicht im Moment und am Ende des Jahres sieht man weiter. Sicher ist nur, dass dann auch andere Mainbords kommen mit völlig neuer Struktur (kein FSB mehr). 2500 Euro jetzt auszugeben ist falsch gerade dann, wenn man es mühsam gespart hat. Kauf dir ein Zocker Pc für 900 Euro und warte noch ein wenig...!

E8400 - 160 Euro
Asus Maximus Formula - 190 Euro
CellShock DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (CS2221440) - 130 Euro
8800 GTX - 300 Euro bei Ebay schon für 250 Euro
Zalman ZM600-HP - 89 Euro

Zuletzt bearbeitet:
der E8500 ist auch noch da..über den redet keiner..230 € ca.
ich sag dir warum: der kostet 70€ mehr als der E8400, hat aber nur 170mhz mehr. da lohnen sich 70€ nicht.

der sollte eigentlich den aufpreis nicht wert sein, und wenn die leistung vom 8400 mal nicht mehr reicht kann man denn immer noch toll übertakten

hmm aha ok,,also definitiv KEINEN QUADCORE ??!! Q9300..Q9450..Q6700 etc..??!!

hmm aha ok,,also definitiv KEINEN QUADCORE ??!! Q9300..Q9450..Q6700 etc..??!!
genau. ca. 96% aller spiele unterstützen 4 kerne garnicht, da isses geldverschwendung 4 kerne zu kaufen.

eine vergleichsmetapher: du baust ein haus. holst dir 2 arbeiter die das haus bauen (dualcore). oder du kaufst dir 4 arbeiter, von denen sich 2 den ganzen tag nur sonnen und 2 arbeiten (quadcore).

macht derzeit keinen sinn da nicht wirklich viele spiele quads unterstützen....vlt. 5 prozent, aber mal sehen wie sich das in nächster zeit entwickelt, ist ja noch zeit bis zu dienem rechnerkauf

edit: irgendwie denken phabzon und ich immer das gleiche xD nur das ich immer länger zum schreiben brauche :D

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie denken phabzon und ich immer das gleiche xD nur das ich immer länger zum schreiben brauche

irgendwie schon :king:

mal ne andere frage,,wie würdet ihr es machen ? den PC in einem Laden zusammenbauen lassen oder doch lieber die Teile selbst in diversen Onlineshops bestellen?? ... hab mich mal umgehört und es soll billiger sein wenn man es selbst macht !

download_user_x schrieb:
mal ne andere frage,,wie würdet ihr es machen ? den PC in einem Laden zusammenbauen lassen oder doch lieber die Teile selbst in diversen Onlineshops bestellen?? ... hab mich mal umgehört und es soll billiger sein wenn man es selbst macht !

klar ist es billiger wenn man es selbst macht, aber du kannst dir ja zb. bei hardwareversand.de den rechner um 19,99 oder 19,90 zusammenbauen lassen, an dem soll es nicht scheitern wenn man mehrer hundert euronen für den rechner ausgibt oder? btw. wenn was nicht funktionieren sollte während dem zusammenbauen hast du den stress nicht :lol:

Kann's klar selber machen und wenn es Probleme gibt bei der Hochzeit, sind wir ja auch noch da !

Na klar, Service für den Zusammenbau kostet eben schon mal ~50€. An irgendwas müssen die örtlichen Händler ja etwas verdienen. Vorteil beim Anbieter um die Ecke wäre wohl, dass Du ein Gesicht vor Dir hast und Dir bei Problemen recht schnell vor Ort geholfen werden kann.
Dafür ist die Auswahl auch meist etwas beschränkter.
Bei einem Onlineshop ist es andersrum, aber preislich ähnlich.

kommt auch drauf an wo du wohnst. bei mir in der nähe (ca. 20km entfernt) gibts nur 1 pc laden, und dessen preise sind vollkommen überteuert. also bestelle ich im internet und bau das baby selbst zusammen ;).

ein freund von mir hat sich vor gut 7 monaten einen PC zusammenbauen lassen, der Preis war bei 1400€ ca....dann sagte er dem verkäufer ``ich zahle BAR und dafür kommt IHR mir mit dem Preis entgegen`` und schon gabs den PC für 200€ weniger

Zurück
Oben