Bitte helft mir - Prognose !

@phabzon
Dafür hast Du eben wie erwähnt einen direkten Ansprechpartner beim Shop um die Ecke.
Und wenn Du das mal aus dem Blickwinkel eines Verkäufers betrachtest, der an Einzelhardware ca. 0€ verdient, kann man auch verstehen, dass der Zusammenbau mehr kostet.
 
Das neueste wie der Aufpreis von 8400 zu 8500, die 70 € machen ca. 30 % Preisunterschied aus, aber in Games vlt. 1-3 % mehr Leistung. Die wirst du kaum spüren, den Preisunterschied allerdings schon.

Daher würde ich dir raten lieber jetzt ein ordentliches System für 1000 € vlt. etwas mehr und den Rest legst du nochmal zur Seite und wenn du nochmal Probleme hast, rüstest du auf, bzw. baust dir ein komplett neues System auf, dann hast du in 2 Jahren z. B. 2 PC`s und der neuere davon hat mehr Leistung als der den du dir jetzt zusammengebaut hättest.

Dieses Jahr soll wahrscheinlich auch .eine neue Generation von Grafikkarten auf dem Markt kommen. Die alten werden dann vom im Preis sehr stark fallen und später verschwinden ( bzw. nur noch gebraucht zu haben sein)
 
Und wenn Du das mal aus dem Blickwinkel eines Verkäufers betrachtest, der an Einzelhardware ca. 0€ verdient
das kann man so ja eigentlich auch nicht sagen, denn die preise sind ja überall verschieden. ich denke schon, dass gerade mein überteuerter händler, der 20km weit weg ist, auch an der einzelware nicht schlecht verdient. ein kleines bsp: ram der bei hwv 70€ kostet, kostet bei diesem händler locker mal 110€...

mfg^^
 
Doch, das kann man sehr wohl so sagen.
Ich habe schon oft genug Praktikum in diversen kleinen Läden in der Umgebung gemacht und keiner von denen würde überhaupt existieren, wenn die nur Einzelware verkaufen würden.

Und in den 110€ ist schon die Beratung mit einkalkuliert, wenn ich das richtig beurteile, der bei hardwareversand in der Form nicht gegeben ist.
 
ok, hast gewonnen :D
 
soulpain schrieb:
..., der bei hardwareversand in der Form nicht gegeben ist.

das war auch nur wegen einem rechnerzusammenbau gemeint und nicht wegen einem service etc. ich meinte damit nur, dass wenn er nicht selbst zusammenbauen möchte, ihm der service auch nicht so wichtig ist mit den 20 euronen warscheinlich noch ziemlich gut leben könnte.
 
ich habe von anfang an den gedanken gehabt selbst zusammenzubauen, doch ich bin immer vorsichtig,,BSP: kann sein das in 2 , 3 , 4 wochen etwas kaput geht..und da ist es doch einfacher zum Laden zu gehen !! was wären das für umstände die kaputte hardware zurück zu schicken wo ich die gekauft habe!??
 
was wären das für umstände die kaputte hardware zurück zu schicken wo ich die gekauft habe!??
also so schlimm ist das eigentlich auch nicht. du bringst es zur post und bekommst später 'n neues...
 
Keine Hardwarehinweise, sondern ein gutgemeinter Rat zum Finanziellen: Du hast offen gesagt, wie viel Geld du dir angespart hast; es wurde auch klar, dass du bereit bist, es auszugeben.

Ich schlage dir eine andere Rechnung vor: Kalkuliere mal mit der Hälfte (Gamer-PC-Zusammenstellungen in dieser Grössenordnung sind weiter oben schon verlinkt). Dafür kriegst du zwar kein System, das sich eignet, um bei den Kumpels anzugeben. Zum Spielen aber taugt es ! Zudem kannst du dann bereits ein halbes Jahr später beispielsweise die GraKa auf ein neues, leistungsfähigeres Modell aufrüsten. Mit dem Verkauf der noch halbwegs aktuellen Vorgänger-Karte minimierst du den Wertverlust.

Besonders teure PC-Supermaschinen altern in dieser Branche schneller als der Kontostand wieder wächst :D . Es ist deshalb in der Regel besser, immer wieder Geld in Nachrüstung zu investieren statt alle paar Jahre einen sehr grossen Betrag.
 
Zurück
Oben