Bitte helft mir - Prognose !

D

download_user_x

Gast
Hallo. Will mir in den nächsten Wochen folgendes system zusammenstellen.
NUR zum zocken und für nichts anderes!

Was haltet Ihr davon!?

Monitor: LG L227WT-PF LCD/TFT

Gehäuse: Thermaltake Armor VH6000BWS

Gehäuselüfter: 3 x Sharkoon System Fan Power 140mm S1402515P-3

Mainboard: GigaByte GA-X48T-DQ6

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450

CPU-Lüfter: Thermalright IFX-14 Prozessorkühler
Sharkoon System Fan Power 120mm Lüfter

Grafikkarte: MSI NX8800Ultra-(GeForce 8800 Ultra, 768MB)

Grafikkartenlüfter: ZEROtherm Hurricane HC92 Cu 8800 VGA Kühler €

Arbeitsspeicher: 2048MB DDR3RAM Corsair Dominator PC1800 CL7 Kit

Festplatte: Seagate ST3250410AS Barracuda 7200 250GB

Brenner: LG GSA-H62N Brenner

Netzteil: be quiet! Straight Power 600W

Tastatur: Revoltec Fightboard Advanced Tastatur (

Maus: Logitech MX 518 Maus
 
2 GB DDR2 bekommst Du aktuell noch wesentlich günstiger.
Bis es so weit ist, gibt es DDR3 "für en Abbel un e Ei".

Ich täte auch eher einen Wolfdale Penryn nehmen, keine Ultra und ein kleineres Netzteil.
 
Ich würde mir den PC so nicht kaufen
1. CPU: Ein Q6600 reicht auch noch völlig
2. Ram: DDR3 is jetzt auch net "so" viel schneller als ddr2.
3.MOBO: dann auch anderes mobo zb: Asus p5n-e sli
4.Graka: 8800ultra bringst überhaupt nicht mehr. kauf lieber 2 8800gts od. wenn du mehr geld hast 2 8800gts.

5.monitor: wenn des ein 22" ist. dann lieber den Samsung 226CW

___________________
E4300@E6600
8800GT@Samsung 226CW
OCZ 800 2GB
MSI P35 Neo 2 FR​
 
wie klein soll das Netzteil sein ?
So klein, dass Du es unter dem Mikroskop nicht mehr erkennen kannst.
Im ernst, 500W finde ich in Ordnung. Als GPU würde ich mal über die 3870X2 nachdenken, wenn Du nicht gerade Gothic 3 und andere weniger Ati/CF optimierte Titel spielst. Dann wären auch noch 550W ok, aber 600W ist wirklich schon etwas viel.
 
Ok..also wie gesagt, der Computer ist nur rein zum zocken gedacht...Crysis, Far Cry 2, Doom 3, HL 2 , Unreal Tournament 3...also nur für solche Spiele !!
 
NUR zum zocken und für nichts anderes
dann ist ein quadcore noch nicht sinnvoll. kauf jetzt nen dualcore, z.b. den E8400, und in einem jahr nen quadcore, bis dahin sind auch schon einige spiele für 4kerne ausgelegt, momentan gibts davon fast keine, wenn es welche gibt, kannste die an 1 hand abzählen. außerdem ist in einem jahr der Q6600 sowieso veraltet.

E8400 ist nicht langsamer als quadcores bei games, wenn überhaupt ist es andersrum.

mfg
 
Hmm, wozu SLI? Wenn er nicht gerade ein Crysis Fan und Enthusiast ist, würde ich SLI nicht in Erwägung ziehen. Ebenso eine völlig überteuerte Ultra.
DDR3 Ram fliegt ebenfalls raus.

Nehme ein P35 Board mit DDR2 Speicher. Dazu eine 8800GTX. Ein 450 Watt Netzteil wird sicher reichen.
 
graka: hd3870x2
cpu: würde ich wie du schon drinnen hattest den q9450 bzw. q9300 nehmen.
netzteil: 500 bis 550 watt
ram: unbedingt ddr2 ram nehmen....der ddr3 bringt derzeit eigentlich keinen geschwindigkeitsvorteil wurde aber schon geschrieben.

edit: hab jetzt erst gelesen wegen dem reinen spielen....dann kannst du auch jetzt noch getrost nen e8400 o.ä. nehmen.

also wegen der grafikkarte da habe ich jetzt noch schnell die posts vor mir gelesen, es ist ein 22" bildschirm...nicht vergessen ;)
 
Kommt auch noch auf die Auflösung an, bei 1600x1200 skaliert die HD 3870X2 sehr gut, bei 1280x1024 in Sachen Crysis weniger. Die Source Engine ist nicht wirklich anspruchsvoll und weit weniger GPU lastig.
Bei UT 3 ist die Ati absolut an der Spitze.
 
zur CPU Intel Core 2 Quad Q9450 der kommt erst im März - April ! !!!

Das weiß ich deswegen schrieb ich in ein paar wochen,,,ich bin im moment noch auf zusammenbau-status.und wollte erst bissel hilfe fals da noch was zu machen sei!!
 
wenn du nur zockst wirste keinen geschwindigkeitsschub durch den Q9450 bekommen. da die spiele noch nicht 4 kerne unterstützen, ist ein quadcore rausgeworfenes geld. kauf dir lieber einen E8400 und warte bis die spiele 4 kerne unterstützen und kauf dann nen quadcore. bis das soweit ist, sind die aktuellen quads eh veraltet.

mfg
 
Ich würde DDR3 1800 nehmen...! Wenn du dir einen neuen PC kaufst würde ich, nur noch auf DDR3 setzen. Wenn du noch warten kannst, würde ich auf Nvidia 790i Ultra & X48 ASUS Rampage warten.
Es ist im Moment so, dass neue Hardware in den nächsten 2 Monaten kommt. Man kann und sollte eigentlich warten und nach der Cebit zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lossless schrieb:
Ich würde DDR3 1800 nehmen...! Wenn du noch warten kannst, würde ich auf Nvidia 790i Ultra & X48 ASUS Rampage warten.

nicht jeder hier hat geld wie heu :rolleyes:

nene ein günstiger ddr2 speicher und nen normales p35 mainboard sind schon in ordnung.
 
So passt es meiner Meinung nach eher:

E8400
MSI P35 Neo2-FR
ATI 3870 X2
billigster DDR2-800 Ram
Scythe Mugen

Ich denke Dualcore ist als Gamer angebrachter. ;)
 
also ich habe mir 2300€ angespart. und möchte mir nun bis spätestens April, einen Computer zusammenstellen, mit dem ich nicht jedes halbe jahr probleme hab und was neues dazu kaufen muss, jetzt einen E8400 kaufen und in einem jahr dann erst nen Quadcore, Lieber jetzt nen Quadcore und ich habe nächstes jahr ruhe !!?? also so denke ich
 
Ein bisschen hirnrissig, 2 Monate vor dem Kauf nach der Zusammenstellung zu fragen. Gerade im PC-Segment...
Aber jedem das seine. Die Zusammenstellung von Butzenqualm ist nicht schlecht. Außerdem soll die 9800GTX soll z.B. auf der CeBit vorgestellt werden.
 
Lieber jetzt nen Quadcore und ich habe nächstes jahr ruhe !!??
sicher nicht. PC's sind nie zukunftsicher. bis der Quad sinn macht, ist er schon wieder veraltet.

mfg
 
Zurück
Oben