Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich habe mir hier ein kleines ITX-System zusammengestellt. Es soll vor allem zum Zocken und für den Einsatz unter Windows und Linux gebraucht werden. Ist das so ok?
GTA San Andres schafft sogar ne 7800gt auf Maximum. Von daher kein Argument. Mit der Karte lassen sich alle Call of Duty Teile schon locker auf hohen bis maximalen Settings spielen.
Das System ist soweit in Ordnung. Ich würde aber lieber ein BeQuiet Netzteil wegen der Lautstärke nehmen. Kostet genauso viel in der Region mein ich.
Das A300 reicht auch locker, aber sonst passt es jetzt.
Kühler wird der Boxed? In dem Fall würden der Richting Mobo blasende Lüfter des Kühlers sowie der vom Mobo wegsaugende NT-Lüfter konkurrieren...
Das stimmt. Da lohnt es sich, über einen extra Kühler bzw. Lüfter auf diesem Kühler nachzudenken, der in das Netzteil hinein bläst. Bei Mini-ITX gelten da andere Regeln.
Wenn du die Blende der Grafikkarte entfernst, sollte sie ohne dremeln ins Gehäuse passen von den Anschlüssen her. Über die Länge habe ich mich nicht informiert.
Für das Aufschreiben der Schrauben an der Blende musste ich mir einen Schraubenzieher für Bastelarbeiten mit extra kleinem Kopf kaufen.
Laut gh ist die Graka 212mm lang, passt also ohne Probleme.
Anders machen könnte man noch einiges, aber das kostet dann halt mehr (leiseres NT, leisere Graka, CPU-Kühler, aktuelles Board, gleich mal 8GB RAM, SSD...). Ansonsten ist das recht stimmig so...
Kühler der in das Netzteil hinein bläst muss denke ich nicht sein. Der 120mm Lüfter in der Front bläst ja schließlich frische Luft zwischen CPU-Kühler und Netzteil ...da sollten beide Seiten zufrieden sein
Abgesehen von dieser "suboptimalen" Konstellation hat ein Boxed für mITX-Systeme einen weiteren, nicht unwesentlichen Nachteil:
Oft genug springen die Plastik-Pins wieder raus. Dann darf man alles wieder auseinanderbauen, reinigen und zusammenbauen.
Falls man sein System gerne bewegt, herumträgt, sollte man auf eine Verschraubung des Kühlers setzen.
Das stimmt. Für wenig Geld gibt's aber schon Retention-Module, mit denen man den Boxed anschrauben kann, wie etwa das hier.
Der Grund, warum ich dies ungerne vorschlage, ist folgender:
Es gibt sozusagen 2 verschiedene Plastikrahmen bei den Boxed, erstens mit kurzen "Pin-Hülsen" (die Löcher im Plastikrahmen, in denen die Push-Pins stecken) und zweitens mit langen. Das Kit von Scythe passt nur bei den Boxed-Rahmen mit kurzen Hülsen.
Wenn das Ding passt, hat man so sehr günstig einen bombenfesten Kühler, der auch noch recht passabel kühlt (höherer Anpressdruck).
Man müsste also vorher wissen, welchen Boxed man geliefert bekommt, was unmöglich ist. Daher kann man das Kit nachkaufen, falls man die Gewissheit hat, dass es passt.
Ok...den Boxed würde ich ohnehin gerne gegen einen anderen Lüfter ersetzen. hat jemand Vorschläge für in den Case passende Lüfter? Hab kein Ahnung vom Lüftermarkt.
Um dir bei der Wahl eines CPU-Kühlers zu helfen, brauchen wir mehr Infos. Zum einen müssen wir wissen, welches Mainboard und welche CPU geplant sind und in welches Gehäuse alles verbaut wird.
Desweiteren wäre es gut zu wissen, wie deine Ansprüche (Lautstärke) bzw. der finanzielle Rahmen für einen CPU-Kühler samt Lüfter aussehen.