Bitte mal drüberschauen ;)

senbonzakura

Cadet 1st Year
Also ich habe vor mir in der nächsten Zeit (sprich in den nächsten Tagen) einen Pc zusammenstellen möchte. Maximaler Preis ~900 (inkl. Monitor)

Mainboard:
GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

CPU:
AMD Phenom II X4 955

RAM:
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

GraKa:
Sapphire HD4890 HDMI

HDD1:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)

Gehäuse:
Cooler Master CM 690

Netzteil:
Cooler Master Silent Pro M500

Monitor:
LG Flatron W2261VP-PF

Das wäre das was ich bisher hab und wo ich denke, dass das Gesamtpaket funktioniert.
Als zweck sag ich mal Games, Office-Kram, und ein wenig CAD (o.ä).
Wenn Verbesserungsmöglichkeiten bestehn dann korrigiert mich bitte ;)
(Als Basis hatte ich den 700€ PC aus dem Forum hier genommen)

Einsparmöglichkeiten sind vorhanden.
z.B das Board könnte gegen dieses getauscht werden. Besitzt auch genügen OC-Potenzial.
http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
Mit der Grafikkarte bist du sicherlich gut bedient.
Bedenke aber das in nächster Zeit eine neue Generation von ATI auf den Markt kommt,
die die Leistung der 4890 in den Schatten stellt.
Warten könnte sich lohnen.

Edit: Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Board das hier wenn kein Raid System geplant ist ASUS M4A785TD-V oder das GigaByte GA-MA779T-UD3P.
Sind Beide Günstiger und reichen voll aus.
Ansonsten Passt das Gut, wenn kein OC geplant is tuts der Boxed Kühler.
Ansonsten vom gesparten Geld beim MoBo einen Scythe Mugen 2 dazukaufen, super Leistung zum geringen Preis und sehr sehr leise!

Zuletzt bearbeitet:
kann mich den vorrednern nur anschließen, eines der billigeren Mainboards rein und dann ists eine tolle zusammenstellung. Ich werde mir bald einen neuen Computer zulegen, aber noch warten bis die neuen Grakas von ATI kommen und mir dann eine von der jetzigen Generation kaufen, da die dann noch billiger werden, würd ich dir auch empfehlen

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Das Mainboard hab ich geändert, OC hab ich nicht geplant, hab damit schonmal ein System instabil gemacht, seitdem lass ich die Finger davon :)

[Edit]
Lohnt es sich beim RAM auch die AMD Edition zunehmen? Oder bringt die für den kleinen Aufpreis nicht viel?
[Update]
Mainboard:
GigaByte GA-MA770T-UD3P

Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben