Bitte SCHNELL! Kein Speed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheJackal3210

Lt. Junior Grade
Moin,

bin grad auf einer LAN und alle PCs am Switch haben Full Speed Internet laut Speedtest (200.000). Nur meiner nicht. Alle Kabel getestet. Gleiches Kabel beim Kollegen full Speed bei mir nur 50.000. Woran kann das liegen? Habe nichts verstellt. Zuhause noch Full Speed gehabt. Sehe auch keine verdächtigen Hintergrund Tasks die das auslösen könnten.

Switch: Netgear GS208 8 Port Gigabit Ethernet Switch
Router: Fritz Box 7490
Provider: Deutsche Glasfaser

Mein System:

Ryzen 5 3600
MSI B450-A-Pro
RTX 2070
16GB Corsair DDR4
Seasonic 550W Focus Gold

50mbit ins Netz und jammern er habe kein Speed...... ThreadTitel ist auch absoluter müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, TowelieMcTowel, SebbiSt und 12 andere
KenshiHH schrieb:
50mbit ins Netz und jammern er habe kein Speed...... ThreadTitel ist auch absoluter müll.
Wollte es gerade schreiben, danke.

Verstehe auch dein Problem nicht - 50mbit/s reichen für eine LAN nicht aus?
Was habt ihr vor?

Ich suche eben schnelle Hilfe. Und da steht "Kein Speed" was soll da sonst noch stehen? Und sry wenn ihr noch in der Steinzeit seid mit eurem Internet. Immer dieses gejammer in Foren dies passt nicht und jenes nicht. Statt einfach zu antworten und zu helfen. Spart euch doch das antworten wenn ihr kein Plan habt. Wie oft ich Threads durchlese wo auf 2 Seiten nur sich gegenseitig angemeckert wird.

Gut hilfe kann man hier also nicht erwarten. Dann bitte Thread schließen. Ich suche woanders Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und eweu
Das ist der Neid. ;)

Der Kumpel hat ja schliesslich 200, das ist ja soooovielll mehr und besser. @an - dy :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und areiland
TCP Optimizer runterladen und damit dann alle NICs auf Windows defaults zurücksetzen. Neustarten und berichten.

TheJackal3210 schrieb:
Und sry wenn ihr noch in der Steinzeit seid mit eurem Internet.
sry aber das bist doch du mit deinen 50k. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und Marco01_809
Ok Ok ... alle Anschlüsse durchgetest?
irgendwas im Router verstellt - was die Ethernet anschlüsse angeht
gleiches gilt für den switch ...

da hast paar tipps ...

und das noch schnell zum thema steinzeit ...
schnell mal nen speedtest gemacht ...
speed.jpg

TheJackal3210 schrieb:
Und sry wenn ihr noch in der Steinzeit seid mit eurem Internet.
IMG_20180503_145907.jpg
Während dein Zeug nur mit 50 MBit/s lädt kannste dich ja selbst auf die Suche nach einer Lösung begeben ;)
"Ragekids" helf ich nicht sonderlich gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Marco01_809, skiefis und eine weitere Person
@TheJackal3210

Ach komm, leg dirn dickeres Fell zu. Wer bei 50Mbit meckert (hab übrigens 400 MBit), der meckert schon auf extrem hohem Niveau, während in unserem armen dritte-Welt-Land noch viele unter 1Mbit rumdümpeln. DAS mein Lieber TE ist Steinzeit (eigentlich stand 2001). Die Sticheleien sind einfach nur verdient.

Die anderen habens ja schon erwähnt: Switch prüfen, eventuell neustarten?
Anderen Port versuchen.
Mal mit nem Kumpel den Port tauschen und schauen ob er das Problem hat und du nicht mehr? Einfach per Ausschlussverfahren prüfen und dann haste die Lösung.
Bist ja sicher nicht aufn Kopp gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DriveByFM schrieb:
sry aber das bist doch du mit deinen 50k. :D
Normal eben nicht. Ob 50mbit reichen oder nicht tut nichts zur Sache. Es liegt anscheinend ein Problem vor. Das will ich verstehen warum dies so ist. Woher wollt ihr wissen was reicht und was nicht? Natürlich kann man auch mit 50mbit zocken. Man kann auch mit 8Gb RAM zocken. Aber wenn 8 von 16GB ausfallen möchte man auch gerne wissen warum.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was immer dieses gesabbel soll.

Versucht doch einfach zu helfen, und spart euch eure meist dämlichen Kommentare.
Es wird hier echt immer schlimmer.
:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210 und eweu
(-_-) schrieb:
Anhang anzeigen 832829
Während dein Zeug nur mit 50 MBit/s lädt kannste dich ja selbst auf die Suche nach einer Lösung begeben ;)
"Ragekids" helf ich nicht sonderlich gern.
Ach ICH bin das Problem sry. Das die ersten 3 Antworten für die Tonne sind scheint nicht zu jucken?
Ergänzung ()

an - dy schrieb:
Verstehe auch dein Problem nicht - 50mbit/s reichen für eine LAN nicht aus?
Was habt ihr vor?
Meinste? Auch wenn 10 Teilnehmer gleichzeitig nen 50Gb Game ziehen müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben