Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte, schnell melden. Schriftart anders!
- Ersteller lateway
- Erstellt am
Xero261286
Rear Admiral
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
areiland
Admiral
Den Explorer öffnen, in den Ordner C:\Windows\WinSxS wechseln, dann ins Suchfeld rechts oben "*.ttf" (mit Anführungszeichen!) eingeben und suchen lassen. Das Suchhergebnis mit STRG+A komplett markieren, rechts anklicken und "Installieren" wählen. Damit werden die Systemschriftarten wiederhergestellt, selbst installierte Schriftarten bleiben erhalten. Anschliessend Windows neu starten, jetzt sollten die Schriftarten wieder stimmen.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht geholfen.areiland schrieb:Komplettzitat entfernt.
Ergänzung ()
Und wie kann ich das beheben?Benzer schrieb:Komplettzitat entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitate entfernt)
Dann mache ein Screenshot vom Windows (bzw. ein Ausschnitt) und nicht irgendeiner Webseite. Viele Webseiten (auch CB) verwenden gerne irgendwelche hässliche Schriftarten, die sich schwerer lesen lassen als Standardschriften wie z.B. Arial oder Verdana.
Was manchmal hilft, ist das Entfernen (bzw. besser Verschieben aus dem Fonts-Ordner) der Schriften, die mit "OpenSans", "SourceCode" und "SourceSans" beginnen.
Was manchmal hilft, ist das Entfernen (bzw. besser Verschieben aus dem Fonts-Ordner) der Schriften, die mit "OpenSans", "SourceCode" und "SourceSans" beginnen.
Das müsste an der Kantenglättung im Grafikkartentreiber liegen. Probier da mal ne andere Art der Kantenglättung bzw. sag mal was da eingestellt ist.
Hatte das selbst auch mal, da war im AMD Treiber "box" oder so eingestellt. Das habe ich geändert auf "Edge Detect" und dann war die Schrift wieder schön
Hatte das selbst auch mal, da war im AMD Treiber "box" oder so eingestellt. Das habe ich geändert auf "Edge Detect" und dann war die Schrift wieder schön
macko125
Lt. Junior Grade
Wie ich sehe verwendest du Custom Icons bei deinem Win10. Hast du zufälligerweise zusätzlich noch ein Custom-Theme/Design bei dir in Verwendung? Wenn ja, bitte einmal zum Test auf das Standard-Design von Win10 zurückkehren, da einige Custom-Themes die Standardschriftart abändern.
Ansonsten lad auch nochmal wie gefordert ein Screenshot von deinen Anzeigeneinstellungen unter Windows, wie auch die Grafikeinstellungen vom Grafiktreiber.

Ansonsten lad auch nochmal wie gefordert ein Screenshot von deinen Anzeigeneinstellungen unter Windows, wie auch die Grafikeinstellungen vom Grafiktreiber.

alexx_pcfreak
Commander
Tippe auch auf einen Skalierungsfehler. Entweder im Browser oder im gesamten Windows.
Also, im Discord ist die Font wieder normal, Custom Icons habe ich deinstalliert, hat nichts gebracht. Browser und Windows haben immer noch die eklige Schriftart.
Edit: Steam ist auch wieder normal, aber wie gesagt, Windows und Browser immer noch so.
An alle die das gesagt haben: Ihr habt recht, es ist ein Skalierungsfehler. Sobald ich im Browser ranzoome, ist die Font normal. Sobald ich aber wieder auf 100% gehe, wieder so hässlich.
Hier, sobald rangezoomt keine ekligen Pixel mehr.
Ergänzung ()
Edit: Steam ist auch wieder normal, aber wie gesagt, Windows und Browser immer noch so.
Ergänzung ()
An alle die das gesagt haben: Ihr habt recht, es ist ein Skalierungsfehler. Sobald ich im Browser ranzoome, ist die Font normal. Sobald ich aber wieder auf 100% gehe, wieder so hässlich.
Ergänzung ()
Hier, sobald rangezoomt keine ekligen Pixel mehr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
alexx_pcfreak
Commander
Stell mal alle Skalierungen aus. in Windows und im Browser.
Wie?alexx79 schrieb:Stell mal alle Skalierungen aus. in Windows und im Browser.
Ergänzung ()
Hab es gelöst: Habe irgendwie eine Benutzerdefinierte Skalierung eingegeben, diese deaktiviert und mich bei Windows abgemeldet. Habe mich wieder angemeldet und wola, es geht wieder alles!
Vielen Dank für die ganze Hilfe!
alexx_pcfreak
Commander
Windows Taste drücken und "skal" (wie Skalierung) eintippen. Es erscheint "Vergrößert alles.". Das bitte aufrufen. Sollte auf 100% stehen.