Bitte um Absegnung eines Gaming-PC's ~750€

Will ja nicht nerven... aber wieso nen Macho ohne OC?

Und wieso so eine teure Win7 Version?

1333Mhz Speicher auf nem IVY? Willst du nicht deine GPU verstärken bzw. Strom und Lautstärke sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Macho und was genau OC? :/
Win7 Kann ich ja bei Hitmeister bestellen..
Machen die RAM 1333Mhz auf 1600Mhz soviel Unterschied??

OC bedeutet OverClocking un beschreibt die Übertaktung des Rechners. Hierzu bedarf es einer teuren CPU eines Z77 Mainboards und eines starken Kühlers wie dem Thermalrigth Macho

Da du aber nen non OC CPU hast und auch ein non OC Mainboard nutzt, würde ein AC Freezer 13 CO für 23€ vollkommen reichen.

Softwarebilliger ist auch ne Option da bezahlst du für nen passendes Win7 54€
http://www.softwarebilliger.de/betr...und-windows-7-home-premium-coa-multilanguage/

Rein von der CPU Rechenleistung gibt es kaum Unterschiede. Jedoch profitiert die IGP (Integrierte Grafikkarte) von dem Speicher. Und mit den neuen Boards ist es möglich diese IGP zu nutzen um entweder Strom zu sparen oder die Grafikleistung der ATI zu steigern... und hier wäre es besser wenn die IGP 1600Mhz Speicher hat.

Mal ne Frage, wie viel Festplattenspeicher brauchst du?

Alles klar, und dazu bräuchte ich dann keinen anderen RAM sondern ein anderes Mainboard für die 1600Mhz, richtig?

Daaamn xD
Den hier? TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)

Beim Speicher gibt es nicht viel zu beachten:

1. Mhz in deinem Fall 1600
2. Die Latenz sollte bei CL9 max CL10 liegen
3. Die Spannung sollte nicht über 1,5V sein
4. Lebenslange Garantie ist immer gern gesehen

Hab das jetzt fast so wie du aufgelistet hast gemacht außer:

Keine SSD sondern die 500GB WD
Dafür statt der HD6950 eine HD7870
und als CPU-Lüfter den Coolermaster HyperTX 3 Evo

Seid ihr sicher das die HD 7870 ind das kleine Gehäuse reinpasst?

edit: ok habs gerade nachgeschaut und war überrascht, dass das gehäuse grafikkarten bis zu 36cm Länge fasst:D Hätte ich nich gedacht.

Tresenschlampe schrieb:
Rein von der CPU Rechenleistung gibt es kaum Unterschiede. Jedoch profitiert die IGP (Integrierte Grafikkarte) von dem Speicher. Und mit den neuen Boards ist es möglich diese IGP zu nutzen um entweder Strom zu sparen oder die Grafikleistung der ATI zu steigern... und hier wäre es besser wenn die IGP 1600Mhz Speicher hat.

Ah das klingt Interessant. Ich glaube aber kaum das der TE Lust hat sich mit Lucid zu befassen, Profile zu erstellen oder MVP in Spielen nutzt.
Die 10€ kann er sich eigentlich sparen.

Dafür empfiehlst du eine 6950? Klar die ist günstiger, aber verbrät noch mehr Strom was deinen Stromsparkommentar auch wiederspricht.

Würde überall Geld sparen und mir eine Karte aus der 7000 Serie holen.
Da hat man allemal mehr von.

Zurück
Oben