Bitte um Absegnung folgendes Systems

Faizy

Commander
Hallo,

ich hatte hier bereits einen Thread aufgemacht, jedoch haben sich die meißten Komponenten geändert, weswegen ich einen weiteren aufmache(ich hoffe dass das in Ordnung geht).
Als Budget hatte ich mir ~500€ gesetzt, und wollte einen möglichst leistungsstarken Rechner zum spielen und zum arbeiten mit grafiklastigen Programmen haben.

Hier nun meine Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 925
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: Asrock M3N78D
RAM: 2x2048MB G.Skill NQ Series DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: Gigabyte GTX460 OC
HDD: 500GB Samsung EcoGreen F3 HD503HI
Netzteil: Be Quiet Straight Power E8 400W
Gehäuse: Aerocool VS-9

Da ich sowas zum ersten mal mache, habe ich natürlich noch einige Fragen.
Brauche ich noch einen weiteren Lüfter(einer ist bereits im Gehäuse vorhanden)?

Vielen Dank für eure Hilfe

HDD wieso nicht gleich eine Samsung spinpoint F3 1TB? ist mehr platz und ist schneller.
Es ist immer besser ein oder zwei leise lüfter noch zu kaufen. habe in meinem case 5 extra lüfter und es ist immer Kühl.

Aber sonst sieht es gut aus.

MFG

DerGrueneTee

wieso den 925?
1 120mm ist drinne, 3 sind optional. kauf die dir noch besten dazu, erhöht die kühlleistung stark
kann man so kaufen!

Also
https://www.csl-computer.com/shop/p...9_133&XTCsid=q0cmrdvcc9muh1ta6gj4lu7gjeb2k7kj
bei diesem Angebot bekommst du auch eine Lizenz dazu, hat eine 1TB Platte, 8GB RAM und auch DVD-Brenner etc.
Natürlich bereits mit allen Lüftern ausgestattet die notwendig sind.
Die GraKa ist auch nicht allzu schlecht - natürlich kann diese auch gegen eine andere getauscht werden.

Bei der Preisklasse würde ich ein Komplettpaket vorziehen. Da bekommt man meist was besseres als selbst "zusammengeschustert"

@MikeK:
Bist du verrückt? Der Fertig-PC ist ziemlich mies. HD5450 zum zocken?
Natürlich kommt bei eigener Zusammenstellung billiger weg und hat dann kein Chinaböller NT.
Dieser PC glänzt wie die meisten mit viel RAM und viel Festplatte. Obwohl 1 TB noch nichtmal viel ist.

@acefly:
Was sind das für grafiklastige Programme?

Der verlinkte csl PC ist wirklich mal unter aller Kanone...
Den kann man sich sogar bei Alternate günstiger zusammenstellen...

Würde eher zum Phenom X4 955 und einer 1TB Platte tendieren...

Danke euch allen für die schnellen & hilfreichen Antworten.

Fireball89 schrieb:
@MikeK:
@acefly:
Was sind das für grafiklastige Programme?

Beispielsweiße Adobe After Effects.

mastor schrieb:
wieso den 925?
1 120mm ist drinne, 3 sind optional. kauf die dir noch besten dazu, erhöht die kühlleistung stark
kann man so kaufen!

Wieso nicht?
Danke, ich kaufe mir erstmal noch einen weiteren 120mm-Lüfter(sind ja recht günstig)

Zurück
Oben