Bitte um Entscheidungshilfe bei Allround-Monitor

did66

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
87
Gerade fertig mit PC basteln ... x570/ 3700x / 2070 Super ....
jetzt fehlt noch der Monitor!

Nachdem ich so ca. max 60 cm weg sitze vom Schirm hab ich mich mal für 25 Zoll entschieden.
Hab jetzt gerade 22 vor mir und 27 kommt mir einfach zu groß vor?

PC wird für alles verwendet, wobei ich gerne mal spiele aber nichts wo ich schneller als ein anderer sein muss :) !
(bisher so witcher, elder scroll, anno, assassins creed.....)

Daher dachte ich an ein IPS Panel

Passen die unten angeführten Bildschirme so zu meiner Pc Ausstattung

Dell UltraSharp U2518D (habe bisher einen Dell2209WA mit dem ich sehr zufrieden bin)
Philips B-line 258B6QUEB

BenQ PD2500Q, 25" (9H.LG8LA.TSE)
AOC Q2577PWQ, 25


Vermutlich sind die nicht so bekannt, aber falls wer was grundsätzliches sagen kann bin ich auch Dankbar!!!!!!!!

(Sind alle so im € 300,-- bereich wobei ich mir so € 500,-- als absolute Obergrenze gesetzt habe)
oder würdet ihr doch eher zu einem anderen Raten?

Danke und LG dieter






 
Mit x570 bist du praktisch eh auf FHD festgenagelt. Derzeit empfehle ich den Viewsonic XG2405. Ist ein paar € teuer als vergleichbarer AOC aber Qualität und Geschwindigkeit und Ergonomie haben mich soweit überzeugt.
 
till69 schrieb:
Da hast Du bei 25" auch nicht die große Auswahl ;)

Ich würde eher 27" empfehlen:
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-27-zoll-allround-monitore/
Hatte ich auch ursprünglich vor, allerdings hab ich keinen einzigen Bericht gefunden der so große für meinen Sitzabstand und mein Anwendungsgebiet empfiehlt. Mein Schreibtisch zu Hause ist nicht sehr tief, daher bin ich recht na dran am Monitor. Werde mich aber mal in einem Shop vor so Dinger stellen und schauen.
Stuffz schrieb:
Mit x570 bist du praktisch eh auf FHD festgenagelt. Derzeit empfehle ich den Viewsonic XG2405. Ist ein paar € teuer als vergleichbarer AOC aber Qualität und Geschwindigkeit und Ergonomie haben mich soweit überzeugt.

Wie meinst du das mit x570 auf FHD-festgenagelt? Die Modelle wären 2560 x 1440 (WQHD)?

lg dieter
 
Moin,

mit der Dell Ultrasharp Serie machst Du nichts falsch. Nutze diese auf der Arbeit und zu-hause. Auch vielen Kunden habe ich den bisher empfohlenen. Die Test dazu bei Prad sagen ja auch alles. Ich würde mir aber überlegen ob es nicht doch besser gleich ein 27" werden soll. Ich würde da nicht mehr kleiner kaufen.

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u2715h/7/#Fazit

MfG
 
An große Bildschirme gewöhnt man sich sehr schnell, 27" sind absolut top für deine Anforderung.

Bitte in 2020 keine 60Hz Krücke mehr, unbedingt 144Hz+ nehmen. Werfe den Dell S2719DGF in den Raum.
 
Stuffz schrieb:
Mit x570 bist du praktisch eh auf FHD festgenagelt.
Ich gehe mal davon aus, du denkst er hat eine RX570, aber x570 ist der Chipsatz vom Mainboard. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Forum 1 Ich 0
Ihr habt mich überredet! 27 Zoll kommen!
der
Dell U2715H ist mir aber mit 700 leider zu teuer

Wo ich noch nicht durchblicke sind die Herz / Möchte ein IPS Panel (sitze gerne schief vor dem Kastel, Linkes Auge TV Rechtes Auge PC) und die haben eben nicht soviel Herz soweit ich das verstanden habe.
Was ändert das wirklich beim Spielen (wie gesagt, spiele nur allein und bin selbst mit Abstand das Langsamste im Raum;))?
LG dieter
 
Zurück
Oben