Bitte um Entscheidungshilfe etc. für neuen Rechner

Gemüse

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen um meinen alten zu ersetzen.
Verwendung hauptsächlich für Spiele in 1920x1080
meine alte Hardware von der nichts übernommen wird ist:

CPU: Pentium-Dualcore (Wolfdale) E6300 2,8GHz@3,6gHZ
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 Sockel 775
GPU: Leadtek WinFast Gtx 260 Extreme
Speicher: 6Gb DDR 2 @ 450 MHz
Netzteil: Hama 500 Watt (Billignetzteil)

Ich spiele eigentlich hauptsächlich nur Eq2 falls das überhaupt jemanden was sagt.
Habe da einige Probleme mit ständigen Graphikkartentreiber-Crash und Rücksetztung.
Auch auf Qualität teilweise nur 15-17 Frames in gewissen Zonen.

Ich hab evtl auch mal vor demnächst aktuelle Titel anzutesten und möchte das neue System auch soweit es geht Übertakten und hoffe, bzw. denke doch das mein altes System z.B. für neue Spiele wohl zu langsam ist oder ?

So das hab ich mir vorgestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f2d2d183635cda0b7f2df408e42a62c40dd7a4e686

Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher ob auch dieses reichen würde:
http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html ?

Und bei dem Kühler Hr-02 Macho frag ich mich ob der auf beide Boards passen würde.

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
Oder könnte ich noch irgendwo etwas sparen oder hab ich irgendwas übersehen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Sieht doch recht gut aus.
Klar, bei dem 100€ Tower würde ICH sparen. Das ist ne Menge Kohler nur für eine Kiste.
Da tut es auch ein Shinobi oder Midgard. :)

Ja, das Pro 4 reicht locker. Kollege hat dies verbaut- problemlos 4.5Ghz.
Entscheident ist doch mehr die Güte der CPU.
Wobei ich persönlich die Gigabyte Biose mehr mag.

Weiterhin kannst Du beim Ram sparen.
8Gb 1333er reichen genauso und kosten als low Profile 36€. Du wirsd niemals einen Unterschied merken, welchen Ram Du drin hast.
Im Grunde kann die CPU garnicht die volle Bandbreite des 1600er Rams nutzen.
Bei AMD geht das. Hier nicht so :)
 
8 GB Ram sollten reichen (für Hauptverwendung Spiele)

Der Prozessor ist bei Mindfactory recht teuer, gibt's schon ab 195€ im Netz
 
Gemüse schrieb:
Hallo zusammen!
Ich spiele eigentlich hauptsächlich nur Eq2 falls das überhaupt jemanden was sagt.

Wie jetzt :p, die Mutter aller MMorpgs (naja ok fast), klaro kennt man das :). Hab selber lange EQ und EQ2 gespielt.

Find auch das die Zusammenstellung ganz gut ist, die Änderungen haben ja meine Vorredner schon erwähnt
Ergänzung ()

wenn du eh einen anderen CPU kühler willst, kannst dir auch die Tray version bei Mindfactory kaufen, die kostet ein paar € weniger. Oder halt hier mal schauen ob du irgendwo billiger wegkommst mit Versand etc.

Wegen dem Macho, in manche Gehäuse passt der ja nicht rein, keine Ahnung wie es da bei dem Nanoxia ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka würde ich maximal noch zu ASUS wechseln,

der Kühler ist echt gut und leise.

Stehe momentan selbst vor der Entscheidung einer Grafikkarte, GTX 660 oder HD7870, beide von ASUS...
 
bleib bei der "XT" die ist nur minimal langsamer als die 7950 und kostet weitaus weniger
 
Vielen Dank für Eure Antworten, werde dann das günstigere Board nehmen und mit dem Speicher nochmal überlegen.
Falls noch wer irgendwelche Ideen hatt, nur her damit.
Werde den Rechner dann Morgen oder Übermorgen bestellen :)
Denke der Unterschied zu dem alten wird schon ganz gut sein.
 
Zurück
Oben