Bitte um Erklärung

Jonycleo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 7 9800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:rog strix b850-e
  • Netzteil:850W
  • Gehäuse:be quiet dx500
  • Grafikkarte:rx9070xt
  • HDD / SSD:samsung 990 pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gpu läuft nur mit 5.0x8 ssd im oberen slot m2.1

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• Screenshot_20251127_225715_Firefox.jpg
    Screenshot_20251127_225715_Firefox.jpg
    207 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet: (Kann mir jmd sagen ob das der Grund wäre das meine gpu nur mit 8lanes laufen? Spalte A)
Auch unter Last? der obere sollte ja nicht geshared sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Azghul0815
Ah entschuldige, die frage wäre ob dies die Erklärung wäre, das meine gpu nur mit pcie 5.0x8 läuft statt mit 16.Spalte A
Ergänzung ()

Auch unter last keine Änderung

Das bedeutet dass wenn eine SSD in 2 oder 3 steckt die GPU nur mit 8x läuft. Da Du die ja aber in 1 gesteckt hast sollte es kein Problem sein.
Ergänzung ()

Jonycleo schrieb:
Was für ein Foto genau?
Vom Innenleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonycleo
im bios steht alles auf automatisch rogstrix b850-e hab auch versucht die ssd auf gen4 usw psie steckplatz auf gen5 16x usw nix keine änderung. lass den mist jetzt so stehen auf 5.0x8 keine ahnung ob es grose veränderung geben würde wenn die gpu auf 5.0x16 laufen würde.

Zurück
Oben