Bitte um euren Rat

Night1

Cadet 2nd Year
Ja hi,
ich hab einen E6420er, OCZ PC2 8000 Platinum und das Board Asus P5w dh deluxe. Habe das Board abgegeben, weil ich einen annormalen Fehler hatte. Vor 2 Tagen war noch alles in Ordnung, wo meine CPU mit 3.08 ghz lief. Am nächsten morgen ging der Rechner nicht mehr an. Nach etlichen rumfuchtelei habe ich mal die CPU rausgenommen und wieder reingesteckt. Und auf einmal gings wieder. Aber immer wenn ich meine CPU auf 3.08ghz takten gibt es immer einen System-Freeze. Die temps waren völlig in Ordnung, dachte mir das Board funzt nicht richtig un habe es eingeschickt.

Nun meine Frage

Welches Board würdet ihr mir raten zu kaufen? habe bereits ddr2 Speicher und eine E6420er Cpu. Fehlt nur noch ein Board, Gigabyte oder ASUS? Welche Modelle? P35 oder P965? würde liebend gerne OCen und einen IDE Anschluss sollte das Board auch besitzen. Wie siehts denn beim Gigabyte mit Bios update aus(gehts auch über Windows wie beim ASUS)? Welche bekannte grossen Bugs gibt es bei manchen Boards, welches ihr mir dann abraten würdet? Ich bin an einem ASUS Commando interessiert, was sagt ihr dazu? Ich weiss, einfach zuviele fragen, aber will halt einfach Sicherheit haben und nicht wieder ein Reinfall... DANKEeee

na jedes p35 board geht ab wie sau!ich habe das gigabyte dq6-p35 und das is klasse!hat auch einen ide anschluss sogar schön abgewinkelt!auch flobby is vorhanden!

Memphis@MG schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hast du irgendwelche Hardware Bugs oder probs beim Hochfahren? Wie siehts mit Bios Update aus? Kann mans genauso wie beim ASUS über Windows updaten?

EDIT:
Wie siehts es mit Speicher kompatibilität aus? Hier meine --->OCZ PC2 8000 Platinum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit nix direktes wo es wärmer war hatte ich ein instailes system wie sau alles probiert nt will ich noch wechseln ram is einer defekt gewesen habe OCZ vx2!HDD`s gedacht ja selbst meinen cpu habe ich als dorn im auge gesehen und nun nach der abbkühlung gestern abend geht alles als wäre nix passiert!

wegen deinem ram sind da D9 drauf?wenn ja gehts auf jeden fall!
und ob im win flashen kannst denke schon!und warum is dir nen bios update so wichtig!

Memphis@MG schrieb:
wegen deinem ram sind da D9 drauf?wenn ja gehts auf jeden fall!
und ob im win flashen kannst denke schon!und warum is dir nen bios update so wichtig!

Laut dieser liste ---> http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
sind Micron D9GKX (B6-25E) verbaut. Übrigens habe ich mich für den gigabyte p35 ds 4 entschieden und kommt voraussichtlich am dienstag oder mittwoch zu mir nach hause.

NA da machst du nix falsch viel spaß beim ocen oder sonst was!wird di nicht entäuschen wenn du fragen hast MAIL einfach!

Zurück
Oben