Bitte um Feedback für PC-Zussammenstellung

Mike312

Cadet 4th Year
Einen wunderschönen guten Tag! :D

Der Sohn eines Bekannten soll einen neuen Rechner bekommen.
Der Rechner wird hauptsächlich (wahrscheinlich nur :freak:) zum Spielen verwendet.
Es sollte Crysis anständig laufen und auch alle anderen aktuellen Spiele (möglichst in 1280x1024, 1024x768 wäre aber auch noch OK). Er muss die Spiele nicht alle auf Ultra High oder High packen, sollte aber für noch kommende Spiele reichen.
Es wird kein Overclocking betrieben.
Meint ihr die 9600 gt wird ausreichen (würde dann lieber in nem Jahr oder so wieder aufrüsten)?

Im Anhang ist die Zusammenstellung.

PS: Die Komponenten sollten alle möglichst schnell verfügbar sein und sollten mit Zusammenbau 700 € nicht überschreiten, also lieber günstiger wie in der Zusammenstellung und später wieder aufrüsten. Würde gerne bei Hardwareversand bestellen.

Anhänge

• Rechner.JPG
    Rechner.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 263
Kurz und knackig:

- Schrottmainboard
- zu wenig Arbeitsspeicher
- zu starkes Netzteil
- suboptimale Grafikkarte
- kein Betriebssystem?

Ersetzen durch:

P35 Mainboard (Abit IP35, Asus P5K-E Wifi, MSI NEO2, Gigabyte DS3/DS4)
4GB Arbeitsspeicher
450 Watt BeQuiet
8800GT, die günstigste die du kriegen kannst
MS Vista 64-Bit

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Werde das dann wohl noch so wie du geschrieben hast ändern.
Es soll jedoch ein bereits vorhandenes Win XP 32 Bit verwendet werden. Lohnt es sich dann überhaupt 4 Gb zu nehmen oder erst wenn dann auf Vista 64 Bit gewechselt wird?

Bei den aktuellen Preisen machst du nichts falsch wenn du gleich 4 GB nimmst. Wenn du noch ein Jahr wartest wird es so sein wie mit DDR1. Die Riegel werden wieder teurer.

Muss mich Yorkfield anschließen....

Und seine Ersätzungsvorschläge sind echt gut

Bei den RAM Preisen lohnen sich 4GB. Auch wenn nur ~3,5 genutz werden.
Macht ja nix.

Würde es auch so machen wie Yorkfield.

Mobo: Abit IP35-E ist noch etwas günstiger aber trotzdem gut, ansonsten MSI Neo2Fr / Gigabyte DS3 / Abit IP35 - alle andern Boards wirst du nicht brauchen. Das ASUS nur wenn er WLAN braucht.

CPU: e8200 - passt (bitte Boxed - falls Lüfter zu laut - Arctic Freezer 7 o. Xigmatek 1283)

RAM: 4GB DDR 800 CL5 - reich vollkommen aus, MDT oder Aenon - günstigste Marke halt.

Zusammenbau übernimmt ja HWV für ca. 20€ - sag denen aber das die, die Verpackungen mitschicken sollen (Falls du / er sie braucht - Garantiefall usw.). Mir haben se die damals nicht mit geschickt.

OK, werde das dann so machen, wie ihr es geschrieben habt. :)
Bedanke mich nochmal vielmals für die schnelle Hilfe.

Gruß Mike

Zurück
Oben