Bitte um Feedback zur PC-Aufrüstung

Guest83

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.601
Hi,

langsam aber sicher wird es Zeit meine fünfeinhalb Jahre alte Core 2-Dual CPU E8200 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Entsprechend ist auch ein neues Mainboard, RAM und wenn wir schon dabei sind ein neues Netzteil fällig. Bereits letztes Jahr habe ich schon die alte Grafikkarte auf eine HD 6870 aufgestockt und eine SSD als Systemplatte eingebaut.

pce5sjg.png



Noch eine Anmerkung zur CPU:

Habe mich für einen Xeon entschieden, da ich persönlich denke, dass durch die neue Konsolengeneration die Optimierung auf acht Threads zum Standard werden dürfte und ich ohnehin kein Übertakter bin. Sprich diese Entscheidung ist so ziemlich in Stein gemeiselt, die anderen Komponenten weniger. Wenn jemand billigere/sinnvollere Komponenten weiß, die zu meinem System passen würden, dann bitte um Kommentare. Teurer sollte es wenn möglich nicht mehr werden.


Danke schonmal im Voraus! :)
 
Nen i5 und 8GB reichen auch dicke :)
 
Killerphil51 schrieb:
Nen i5 und 8GB reichen auch dicke :)
Momentan sicher, aber wie man vielleicht schon daran sieht, dass ich 2013 noch eine Dual-Core-CPU nutze, bin ich jemand der nicht regelmäßig upgradet und lieber für einige Jahre Ruhe damit hat, deshalb diese CPU und gleich etwas mehr RAM.
 
Beim Board würde ich eher zu Gigabyte oder Asus schauen aber ok, das ist meine persönliche Meinung ;) ...Vor der Bestellung solltest du unbedingt prüfen, ob du den großen CPU-Kühler in deinem Gehäuse unterbringen kannst. :)

Edit:
Achte beim RAM darauf, dass er eine maximal Spannung von 1,5V nicht übersteigen sollte. Etwas günstiger und sehr gut wär folgender RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB (http://geizhals.de/corsair-vengeanc...dimm-kit-16gb-cml16gx3m2a1600c10-a762315.html).

Edit2:
Wenn du auf das CM verzichten kannst, nimm ein be quiet! Straight Power E9 400W Netzteil (http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Kannst Du genau so nehmen mMn.
 
Der Kühler ist 170 mm hoch, das packen nicht alle Gehäuse. Solltest du vorher prüfen.
 
Weiß jemand was für eine Wärmeleitpaste bei dem Kühler dabei ist? Eventuell ne MX 2/4 kaufen?
 
Zurück
Oben