Bitte um Kaufberatung

So wie es ausschaut, wurde mit dem Einbau der HDD bereits etwas an dem System verändert.

Diese HDD als Standort für die Installation der Spiele zu verwenden, ist wohl der alles entscheidende Faktor. Installiere Deine Spiele auf der M2.SSD und staune über die so gewonnenen Fps.

Füttere mit den 300 Euro Dein Sparschwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI MPG X570 Gaming Plus hat 2 M2 Slots, einen für PCIe 4.0 mit Passivkühler und einen für PCIe 3.0 ohne Passivkühler.

Falls auf der Kingston A2000 1TB nicht genug Platz für Deine Spiele ist wäre eine Kingston KC3000 2TB ein gutes Upgrade.

Eine PCIe 4.0 SSD wäre selbst dann schneller als eine PCIe 3.0 SSD wenn Du die in den PCIe 3.0 Slot stecken würdest (falls die vorhandene SSD im PCIe 4.0 Slot steckt und dort bleiben soll).
 
Deathangel008 schrieb:
@Timo03:
(deutlich) kürzere ladezeiten und ggfs entfallen nachladeruckler.

wer erzäht so nen unfug? auf den nicht mehr hören.
Okay würde es sich lohnen von 16gb ram auf 32 zu gehen und von 3200mhz auf 3600mhz oded dan lieber eine 2. M.2 SSD
 
Ob 3600 oder 3200 ist messbar, nicht spürbar. Das wäre fast egal.
Lohnen ist immer so eine Sache. Reizt deine Anforderung den Speicher aus und muss schon auslagern dann lohnt es sich. Aktuell sind wir aber an der Schwelle von 16 auf 32 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Timo03:
reichen die 16GB nicht? und wie läuft der jetzt?

wofür ne zweite SSD (M.2 ist nur ein formfaktor)? 1TB sollte doch für die genannten games reichen.
 
Zurück
Oben