Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte um Rat (cpu und graka)
- Ersteller s0uli
- Erstellt am
Bei channels steht "single"
PerformanceMode disabled
ausserdem steht bei den cpu einstellungen:
FSB>201mhz
Bus Speed 803mhz
und bei Memory/timings steht : frequency 201.0mhz
IS das normal ??? kommt mir nich so vor ich dachte das muss auf 400 sein oda so!
PerformanceMode disabled
FSB>201mhz
Bus Speed 803mhz
IS das normal ??? kommt mir nich so vor ich dachte das muss auf 400 sein oda so!
crux2003
Admiral
s0uli schrieb:Bei channels steht "single"
PerformanceMode disabled
FSB>201mhz
Bus Speed 803mhz
Wie ich es mir gedacht habe läuft dein Speicher nur im Singlechannel modus
Der FSB ist halt leicht übertaktet vom hersteller deines Boardes, deshalb statt 200 Mhz halt 201 Mhz (der P4 kann 4 Berechnungen pro Takt brechnen, deshalb 200 mal 4 gleich FSB 800- bei dir halt dann 803 Mhz)
Memory frequenzy muss du halt mal 2 nehmen da du DDR hast (also DDR400)
hast du 3 mal 256 Mb oder 1 mal 512 MB + 1 mal 256 Mb? (=786 Mb)
crux2003
Admiral
s0uli schrieb:einer mit 256 von infineon
und einen 512 aba noname
Leider wird kein Dualchannel-modus möglich sein nur mit diesen 2 Modulen
Man benötigt 2 gleich große Module möglichst mit gleichen Latenzen.
Vielleicht verkauftst du dein 256 Mb Modul und kaufst dir noch einen 512 Mb RAM mit den selben Latenzen wie der noname (Kannst sie genau auslesen mit Everest oder teilweise mit CPU-Z)
Dann hast du 1 GB und Dualchannel mit bis zu 6,4 GB/s ansatt nur single channel mit 3,2 GB/s
aha also mit everest steht bei Speicherbus-Eigenschaften : Bandbreite 3200mbs--<<<meinste das???
also wenn ich jetzt noch 512 ddr noname kaufe läuft quasie der rechner sowohl in spielen sowie auch in windows selbst schnella ??? oda was?
also wenn ich jetzt noch 512 ddr noname kaufe läuft quasie der rechner sowohl in spielen sowie auch in windows selbst schnella ??? oda was?
hmm neue graka wird dann wohl aba trotzdem anstehn weil wie dus sagst dann in games selbst die performance nicht steigern wird und eigentlich is das ja genau das was ich will
das progs schneller ausgeführt werden is ne sache die kann ich später immernoch machen aba ich werds mir merken. Läuft der dann wenn ich jetzt nen 512ddr noname reinmache automatisch im dual channel oda muss man das erst einstellen???
im endeffekt lass ich das aba eh im compuladen machen weil ich selbst hab da viel zu viel schiss irgendwas selbst zu machen und irgendwas geht kaputt (hab mal mein mainboard gefetzt =)
das progs schneller ausgeführt werden is ne sache die kann ich später immernoch machen aba ich werds mir merken. Läuft der dann wenn ich jetzt nen 512ddr noname reinmache automatisch im dual channel oda muss man das erst einstellen???
im endeffekt lass ich das aba eh im compuladen machen weil ich selbst hab da viel zu viel schiss irgendwas selbst zu machen und irgendwas geht kaputt (hab mal mein mainboard gefetzt =)
hmm ich glaube bei meinem sind es 3bänke nebeneinander oda so
da sind 3 gleichfarbige bänke :http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8I848E.htm#
geht das dann also quasie nich???
da sind 3 gleichfarbige bänke :http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8I848E.htm#
crux2003
Admiral
s0uli schrieb:hmm ich glaube bei meinem sind es 3bänke nebeneinander oda so
das hab ich total übersehen - du hast hier einen i848 chipsatz von intel
das ist der letzte chipsatz von intel gewesen ohne dual channel
Dein board unterstützt es überhaupt gar nicht - leider
"Also das mit dem Speicher verkaufen und sich lieber einen zweiten 512 Mb Ram kaufen" kannst du vergessen
Da müsstest du dir noch ein neues Board für etwa 100 euro kaufen
Lass es leiber so wie es ist und freue dich über die geforce 6600 GT!!
MSI 6600GT (Stromverbrauch?)
Hi werd mir bald wohl die GeForce 6600GT von MSI zulegen (agp)
Hatte soweit auch kein bedenken da sie für den Preis ja wirklich ziemlich gut sein soll.
nur meinten einige die brauche jetzt nen eigenen Stromanschluss, und da frag ich mich ob ich jetzt noch irgendwas dazu kaufen muss oda so?? Ausserdem soll die ziemlich viel strom verbrauchen und naja kA ob mein netzteil das aushält (weiss auch nich wie viel watt das teil hat). Noch dazu gibts anscheinend ziemlich viele probleme mit der Karte und da weiss ich langsam net mehr ob ichse mir holen soll
. Es wäre auch ne 9800Pro drinne nur ich will dan lieber was zukunftssicheres mit smart shader 3.0 oda so.
also kann mich mal eina aufklärn über die 6600GT
Hi werd mir bald wohl die GeForce 6600GT von MSI zulegen (agp)
Hatte soweit auch kein bedenken da sie für den Preis ja wirklich ziemlich gut sein soll.
nur meinten einige die brauche jetzt nen eigenen Stromanschluss, und da frag ich mich ob ich jetzt noch irgendwas dazu kaufen muss oda so?? Ausserdem soll die ziemlich viel strom verbrauchen und naja kA ob mein netzteil das aushält (weiss auch nich wie viel watt das teil hat). Noch dazu gibts anscheinend ziemlich viele probleme mit der Karte und da weiss ich langsam net mehr ob ichse mir holen soll
also kann mich mal eina aufklärn über die 6600GT
G
Green Mamba
Gast
Re: MSI 6600GT (Stromverbrauch?)
Mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Außerdem sollte für ein Thema auch immer nur ein einziger Thread eröffnet werden. Daher kleb ich deinen neuen mal an deinen alten.
Mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Außerdem sollte für ein Thema auch immer nur ein einziger Thread eröffnet werden. Daher kleb ich deinen neuen mal an deinen alten.
crux2003
Admiral
Re: MSI 6600GT (stromverbrauch???)
6600GT auf dem PCI-E Bus braucht keine zusätzliche Stromversorgung- das heißt das die 75 Watt aus dem PCI-E 16x Stecker reichen
Aber die AGP-Variante besitzt noch zusätzlich diesen Bridge chip
Aber soviel ich weiss ist die Geforce6600GT genauso Stromhungrig wie eine 9800pro.
6600GT auf dem PCI-E Bus braucht keine zusätzliche Stromversorgung- das heißt das die 75 Watt aus dem PCI-E 16x Stecker reichen
Aber die AGP-Variante besitzt noch zusätzlich diesen Bridge chip
Aber soviel ich weiss ist die Geforce6600GT genauso Stromhungrig wie eine 9800pro.
Lenny
Commodore
@S0uli:
Also von der Stromaufnahme her verbrät die 6600GT 125Watt im 2D-Betrieb und bis zu 210 Watt im 3D-Betrieb.
Würde mal sagen, dass ein Markennetzteil mit 400Watt dicke ausreicht !
Zukunftssicher ist die Karte aber sicher mehr als eine 9800Pro, wenn ich Geld hätte würde eine 6600GT auch in mein Rechner kommen
mfg Lenny
PS: Die Werte habe ich aus dem Computerbase - "SLI auf dem Prüfstand" - Artikel
Also von der Stromaufnahme her verbrät die 6600GT 125Watt im 2D-Betrieb und bis zu 210 Watt im 3D-Betrieb.
Zukunftssicher ist die Karte aber sicher mehr als eine 9800Pro, wenn ich Geld hätte würde eine 6600GT auch in mein Rechner kommen
mfg Lenny
PS: Die Werte habe ich aus dem Computerbase - "SLI auf dem Prüfstand" - Artikel
Zuletzt bearbeitet:
OKI also geh ich einfach zu händler lass die karte bestellen der haut die alten treiberreste raus haut die alte karte raus die neue rein macht treiber für die neue rein und dann läuft sie????? MUHAHAHA MAL GANZ OHNE SATZZEICHEN^^
//Edit by Green Mamba
Sehr witzig, beim nächste mal ist hier Feierabend
ui ja sorry
und diesen Bridge chip muss man auch benutzen ?? wie gehtn das stecker rein oda was
//Edit by Green Mamba
Sehr witzig, beim nächste mal ist hier Feierabend
ui ja sorry
und diesen Bridge chip muss man auch benutzen ?? wie gehtn das stecker rein oda was
Zuletzt bearbeitet:
Tiga1978
Lt. Junior Grade
s0uli schrieb:kA wo kann ichn sehn ob die im dualchannelmodus laufen????
ich merk ja ein unterschied nur eben nich bei games
Das Kannst Du bei deinem Motherboard hersteller nachlesen. würde aber bei deiner Ram größe eher auf Keinen Dualchannel Nutzung Tippen und ansonnsten würde sie durch die Ungleich große Ram Verteilung auch keine nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil bringen. Festplatte könntest du dir ja auch mal überlegen falls du eine langsamdrehende mit wenig Cache hast. Ansonsten ist aber das was dir momentan am meisten spiele Performance bringt die Graka aufzurüsten. Hatte Vorher auch eine 9600XT war mit der auch bis zum Ende sehr zufrieden Farcry usw. alles gute spielbar, hab seit 2 Wochen eine MSI 6600GT AGP gekauft und bin mit der Karte voll zufrieden, (leise, knapp 100% schneller, ViVO und umfangreiches zubehör kann ich nur Empfehlen)
Bist du Wahnsinnig?Lenny schrieb:@S0uli:
Diese verbrät unter Last ca. 60W und unter2D ca. 25W, mehr sollten es nicht sein.
Ein gutes Netzteil mit 300W reicht locker für solch eine Karte aus.