MihaiEftimin
Newbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Habe mir kürzlich einen selbst zusammengestellten PC gekauft. Als Gehäuse habe ich das COOLER MASTER COSMOS, Pure Black, ATX genommen. Leider ist es viel zu laut. Ich habe als Test mal alle Gehäuselüfter deaktiviert und nur den CPU Lüfter laufen lassen, dann ist es weitestgehend leise, obwohl das normale "Rattern" der Festplatten bei geschlossenem Gehäuse trotzdem nach wie vor in ein nerviges "Klopfen" oder "Blubbern" umgewandelt wird. Ausserdem ist es für die Hardware auf Dauer wohl nicht sehr gesund, alle Lüfter bis auf den CPU Lüfter deaktiviert zu haben, denke ich. Wie auch immer, ich werde wohl ein anderes Gehäuse brauchen, weil ich sehr viel Wert auf einen leisen PC lege. Mein System besteht auf folgenden Teilen:
Mainboard S-1156 ASUS P7P55D, ATX
Netzteil ATX 450 Watt, THERMALTAKE Litepower 450W, 80Plus-Bronze
Prozessor INTEL Core i5-650, 3,20GHz, LGA1156, Dual-Core, Boxed
DDR3-RAM KIT 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR ValueSelect
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Ultimate Radeon HD 5670, Lite Retail, 1024MB
Soundkarte ASUS Xonar Essence ST, PCI + Asus Xonar H6 - Erweiterungsmodul
Festplatte SATA II Western Digital Caviar Blue, 500 GB, 16MB Cache
2x Festplatte SATA II Seagate Barracuda LP 5900.12, 2TB, 32MB Cache (als RAID1)
DVD-+R/-+RW SATA PLEXTOR PX-880SA, Retail, schwarz
Also, ich hätte gerne ein Gehäuse in dem mein System wirklich recht leise läuft. Lautlos wäre auch schön, aber daraus wird wohl nichts, richtig? Darüber hinaus sollte es schwarz sein, ohne bunte Farben oder viele blinkende Lichter.
Ich bitte um Vorschläge. Vielen Dank schonmal.
ich bin neu hier im Forum. Habe mir kürzlich einen selbst zusammengestellten PC gekauft. Als Gehäuse habe ich das COOLER MASTER COSMOS, Pure Black, ATX genommen. Leider ist es viel zu laut. Ich habe als Test mal alle Gehäuselüfter deaktiviert und nur den CPU Lüfter laufen lassen, dann ist es weitestgehend leise, obwohl das normale "Rattern" der Festplatten bei geschlossenem Gehäuse trotzdem nach wie vor in ein nerviges "Klopfen" oder "Blubbern" umgewandelt wird. Ausserdem ist es für die Hardware auf Dauer wohl nicht sehr gesund, alle Lüfter bis auf den CPU Lüfter deaktiviert zu haben, denke ich. Wie auch immer, ich werde wohl ein anderes Gehäuse brauchen, weil ich sehr viel Wert auf einen leisen PC lege. Mein System besteht auf folgenden Teilen:
Mainboard S-1156 ASUS P7P55D, ATX
Netzteil ATX 450 Watt, THERMALTAKE Litepower 450W, 80Plus-Bronze
Prozessor INTEL Core i5-650, 3,20GHz, LGA1156, Dual-Core, Boxed
DDR3-RAM KIT 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR ValueSelect
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Ultimate Radeon HD 5670, Lite Retail, 1024MB
Soundkarte ASUS Xonar Essence ST, PCI + Asus Xonar H6 - Erweiterungsmodul
Festplatte SATA II Western Digital Caviar Blue, 500 GB, 16MB Cache
2x Festplatte SATA II Seagate Barracuda LP 5900.12, 2TB, 32MB Cache (als RAID1)
DVD-+R/-+RW SATA PLEXTOR PX-880SA, Retail, schwarz
Also, ich hätte gerne ein Gehäuse in dem mein System wirklich recht leise läuft. Lautlos wäre auch schön, aber daraus wird wohl nichts, richtig? Darüber hinaus sollte es schwarz sein, ohne bunte Farben oder viele blinkende Lichter.
Ich bitte um Vorschläge. Vielen Dank schonmal.