Bitte Zusammenstellung absegnen (~1500€)

uNki

Lt. Junior Grade
hi,

nachdem ich nun in diversen unterforen verschiedene komponenten erfragt habe, hier nun die komplette zusammenstellung. sind euch inkompatibilitäten bekannt, oder gibt es hier und da eine bessere/günstigere alternative?
leistungsmäßig soll es das system sein, kein schwächeres. da gibt es nichts zu verhandelt :)

6wjlxm3n.jpg

habt vielen dank!

p.s.:
wenn dieses mainboard für mein vorhaben (speziell sli und overclock) auch geeignet wäre, dann könnte ich den rechner direkt so bestellen. das asus ist ja wie immer nicht lieferbar :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus aber ich würde lieber nur eine grafikkarte nehmen und zwar eine GTX 570 oder 6970 ist geschmackssache ;)

PS: wenn du kein SLI nimmst kannst auch ein günstigeres board nehmen, weil übertakten machst e mitn multi und da wird das board nicht mehr so stark beansprucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein SLI und dafür eine GTX580!

Brauchst du wirklich 6 Tb?!

SSD ist "veraltet" kauf dir eine Vertex 3 oder so...

Eine gtx 560 für fast 400 Euro? Muss wohl ein Fehler sein, und was ist bitte Service Level Gold?^^
Habs bei meiner Bestellung rausgetan gehabt, die werden wohl kaum alles extra langsam machen wenn man keine 5€ draufzahlt..^^

edit: oh seh grad das es 2 560er sind, mein Fehler.. :P

multi gpu systeme haben immernoch ihre macken mit mikro rucklern u.ä., desshalb würde ich KERMI zustimmt...nimm lieber ne stärkere einzelkarte, bringt auch viel leistung ;)
und 6 Tb Festlatte finde ich auch unglaublich übertrieben, aber das is ja deine sache, nur ich komm nichmal dazu meine 800 GB voll zu machen xD

@pcseeker servicelevelgold heißt u.a. das sie alle verfügbaren Waren solange nicht an andere verkaufen bis deine Kohle da ist oder irgendein nicht lieferbares Teil angekommen ist. Sonst kann es passieren das immer irgendein Teil nicht verfügbar ist und sich so der Versand verzögert.

nimm keine tray-version sonder die boxed!!
die cpu könnte schon gebraucht sein.

für was wird denn der pc genutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Zusammenstellung, aber die 2te Graka ist überflüssig, nehm wirklich lieber ne GTX 570/580 oder ne 6970 (bzw. ne 6950 und takten/flashen).Vom Strom/Leistungverhältniss aber ganz klar AMD. Am MB kannste auch noch ein paar Euro sparen und ne bessere SSD nehmen, aber sonst alles Top.

2x 560 macht wenig sinn (ach wenn es hier recht gut skaliert), lieber z.b. eine GTX570 und das gesparte Geld für das nächste Graka Update aufheben ;) Falls doch SLI, Netzteil einen Tick stärker.

CPU besser Boxed (Garantie!)

SSD besser z.b. eine Vertex3 mit neuster Technik...

Gute Konfig. Aber 2 x die Grafikkarte mach wirklich keinen Sinn. Dann, wenn schon, eine neue GTX 590 oder so. Je nach dem halt..

Ich würde u.a. auch auf die Vertex 3 warten. Da hast du gleich das neuste beisammen..

Ansonsten - viel Spass ;)

Also gute Konfig, aber wie schon gesagt wurde Dual GPU bringt nicht. Meiner Meinung nach nur wenn man die Leistung von zwei GTX 580 haben möchte (im Notfall noch zwei 570er, aber niedriger lohnt sich das nicht).

ich würde, boxed version nehmen... Desweiteren macht ein SLI System mit 2 "kleinen" Karten nicht soviel Sinn. Deswegen lieber eine GTX580!.

hey, danke für die vielen antworten in der kürze der zeit.

zu den 2x 560ti:
habe den cb test dazu angeschaut.
da ich immer in fullhd und max detail spielen will,und freund von vsync bin, hätte ich gern durchgehend 60fps, soweit möglich. dieses setup scheint das einzige zu sein, was das bewerkstelligen kann?! selbst eine gtx 580 knickt in den hohen auflösungen und hohen details "oft" ein und landet unter 60fps.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/

hier kriegt doch keine karte nen stich gegen die 2x 560ti !?

zu der ssd:
in den unterforen sagte man mir, dass die intel ssd die zuverlässigste sei, und diese "mb/s" angaben von anderen herstellern a) marketing sind und b) bei einer systemplatte, auf der eh keine riesigen datenmengen hin- und hergeschoben werden, keine punkte bringen.
es soll wirklich nur eine schnelle systemplatte sein. will programme und spiele schnell starten und fix booten. für daten habe ich meine 6tb (ja, die werden voll, tausche nur meine alten platten gegen neue), und auf denen brauche ich keine 300mb/s.

SSD besser z.b. eine Vertex3 mit neuster Technik...

jaja und sich dann wieder irgendwelchen Ärger an den Hals binden, von dem noch keiner Bescheid weiß!

Bleib lieber bei der Intel SSD!
Die ist ausgereift, macht am wenigsten Probleme und ist trotzdem verdammt schnell.

zur Graka:
da stimme ich der Mehrheit zu. EINE leistungsstarke macht mehr Sinn, denn dann kannst Du beim Board, NT sparen und hast zusätzlich weniger Verbrauch, geringere Wärmeentwicklung und das Ganze ist zudem noch leiser.

Ich würde lieber eine 570 z.b. die Phantom oder so und wen du der meinung bist sspäter noch eine zu brauchen kauf die eine zweite.
Desweiteren würde ich ein Sesonic X netzteil nehmen bin von dem wirklich überzeugt.
Aber das ist wohl geschmacks sache

ja, ihr ratet mir alle zu EINER graka, noch dazu zu einer 570.

wird die mir denn unter 1920x1080 bei maximalen details 60fps ermöglichen?
ich finde 40-50fps echt nicht flüssig und spiele gern mit aktiviertem vsync.

Also ich weis nicht ob Wirklich alles mit allem Flüssig laufen wird dazu will ich keine aussage treffen.
Aber im algemeinen würde ich immer zu einer grafikkarte tendieren du köntest ja auch eine 580 nehmen wan kommt den die 590?
Ist halt alles eine frage des geldes

ohne AA schafft das auch eine GTX 570. wie gesagt, in ein paar stunden wird die GTX 590 vorgestellt, die solltest du noch abwarten. aber 2 GTX 560 is wirklich mist ^^

wenn du 40 FPS nicht flüssig findest, möchte ich nicht wissen welche qualen du im kino erleiden musst xD mikroruckler können dir bei 60 FPS auch den Spaß verderben, wenn du bei 50 FPS schon probleme bekommst

Zurück
Oben