Bitte Zusammenstellung absegnen (~1500€)

aber die 580 ist doch unbestreitbar langsamer als die 560 sli?! :)

wenn du 40 FPS nicht flüssig findest, möchte ich nicht wissen welche qualen du im kino erleiden musst xD

naja.. auf diese diskussion möchte ich mich egtl. nicht einlassen ;) dass 24fps im spiel nicht zu vergleichen sind mit 24fps video sollte klar sein. sonst hätten ati/amd und nvidia arge absatzprobleme, da jedem eine low-budget karte reichen würde, weil 24fps eben "flüssig sind" :)
lassen wir es also einfach mal so stehen: 60fps sind ziel.

ist die gtx 590 nicht auch einfach nur eine dual-gpu karte und hat die nicht auch mit den gleichen problemen zu kämpfen und wird ganz nebenbei auch nicht nur 398€ kosten ^^
treten "mikroruckler" nicht auch erst in regionen <30fps auf?

Jo, hab fast das gleiche sys das du dir hollen willst. Mit einer 570. Kannst dir ja mal die Punkte in 3d Mark anschauen. Ich Spiele wirklich alles flüssig was der Markt hergibt. Hör auf uns den Microruckler sind viel schlimmer als unter 60 fps zu fallen.

im extremfall werden von den beiden chips die gleichen bilder berechnet, also halbiert sich die "effektive FPS-rate". deshalb sollte für DICH ein SLI system schon 70-80 FPS

ja die GTX 590 ist eine dual karte und die bringt dir die wähnten 80 FPS+

die beste preisleistung hast du mit den auch schon erwähnten 2 HD 6950 2GB

die beste preisleistung hast du mit den auch schon erwähnten 2 HD 6950 2GB

laut cb tests ist die mikroruckler problematik bei ati/amd noch viel schlimmer, als bei nvidia?

Also wen du unbedingt zwei grafik karten haben wilst bzw zwei gpu´s dan würde ich wirklich auf die 590 warten.
Oder jetzt eine 570 Phantom oder eine 580 einbauen und später noch eine zweite.
Das ist zumindestens meine meinung.
Aber es geht Fast immer schneller größer besser.
Aber wen du immer alles auf 60 fps mit alles auf max zocken wilst weis ich nicht wie lange du mit der 560 er kombi leben kanst vieleicht lange vieleicht nicht ich denke das dan eine andere kombie mehr sicherheit bietet.
Ist meine meinung dazu.
KA in wie weit ich recht oder unrecht habe.also nicht gleich auf mir rum hacken*G*

naja. nüchtern betrachtet kostet die 560er kombi 390€. eine 580er ist teurer UND langsamer. eine 590er wird VIEL teurer und sicher nicht WESENTLICH schneller.

uNki schrieb:
laut cb tests ist die mikroruckler problematik bei ati/amd noch viel schlimmer, als bei nvidia?

die unterschiede sind messbar, nicht spürbar.
Ergänzung ()

uNki schrieb:
naja. nüchtern betrachtet kostet die 560er kombi 390€. eine 580er ist teurer UND langsamer. eine 590er wird VIEL teurer und sicher nicht WESENTLICH schneller.

doch wird sie ^^

Da hat uNki wohl recht

Aber wie sieht es aus wen er etwas später eine zweite nachrüstet?
Ich nehme ja mal an der rechner soll nicht andauernd ausgetauscht werden

selbst WENN.. die 2x 560er kosten 390€, dreihundertneunzig.. und bilden die alternative zu einer teureren 580er.
die 590 wird doch mindestens bei 600€ einsteigen. selbst wenn sie 500€ kostet will ich sie nicht.
ich möchte eben 400€ für eine/zwei grafikkarten ausgeben. gibt es dafür ein produkt mit besserem p/l verhältnis als 2x 560er?
die 580er ist es definitiv nicht, denn die ist einfach mal teurer und teilweise >25% langsamer.
wie gesagt, ich spiele in fullhd. da sackt die 580er schnell mal in 40-50fps regionen ab

[EDIT] soviel dazu: GeForce GTX 590 soll 649 Euro kosten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum diskutierst du? Du bist absolut von dem Gespann überzeugt, dann kauf es doch. Man hat dich auf mögliche Probleme hingewiesen, über die du Bescheid weißt.
Vielleicht bist du für Mikroruckler nicht anfällig und wirst mit dem Gespann glücklich. ;)
Ansonsten sind das doch auch ganz nette Komponenten. Wenn du die Grafikkarten neben der CPU (ich nehme an sonst würdest du kein "K" Modell nehmen) übertakten möchtest, könnte es aber wirklich langsam eng werden mit den Netzteil. ;)

Er hat doch gesagt, dass er es von der Leistung so haben will, im Eingangspost. Was heulen ihn denn jetzt alle voll?? Ist doch schon am Anfang festgehalten worden.
Er wollte grobe Schnitzer wissen. Was weiss ich, boxed anstatt Tray etc. Ist doch sein Mikroruckler Problem.

Wie schon gesagt, denk über das NT nach. Mit allen hdds kommst du vielleicht schon auf 600W unter full load. Wäre mir zu eng.

uNki schrieb:
da sackt die 580er schnell mal in 40-50fps regionen ab
Ich behaupte einfach mal "ab und zu nur 40-50 fps" sind immer noch wesentlich angenehmer als die Mikroruckler (und die anderen Scherereien mit SLI, Treiber etc.).

An deiner Stelle würde ich eine GTX570/580 einfach mal testen, wenn dir die Performance dann nicht reicht, kannst du immer noch auf SLI wechseln (bzw. einfach ne zweite dazu kaufen).

Aber wenn dich schon 50 fps stören bzw. du glaubst, Vsync aktivieren zu müssen (bitte nicht angegriffen fühlen, aber für mich klingt das nach Einbildung), dann würde ich mich nicht drauf verlassen, dass du mit SLI glücklich sein wirst.

Zurück
Oben