BL2KIT25664AR804 wird sehr warm. Normal?

Daniel81

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
744
Ja ist das normal das der Ram so warm wird das man ihn kaum noch anfassen kann?
 
Für den menschlichen Körper ist "nicht anfassen" schon in der Gegnend unter 50°C .. wie heiß wird er denn genau?
 
Anfassen kann man ihn über 50°C kaum noch. ALso gehe ich von 50°C aus, und das ist nomral ;)
 
Standardspannung hab ihn schon auf 2.0 runter gesetzt
 
du hattest schonmal ein thread dazu eröffnet als du ihn kaufen wolltest... da wurde dir doch auch schon davon abgeraten, außer du erwischst die gute version... du hättest dir von anfang an einen anderen RAM holen sollen... tausch ihn um und hol dir ein kit von a-data, ocz oder corsair, am besten das billigste was du findest, das reicht locker!
 
Dann enn mir mal die gute Version^^ Moros das Modell steht oben im Thema^^. Außerdem war hier ein Weblink bei CB wo er getestet wurde und da war der gut
 
Wurde die "Messung" unter Last gemacht oder idle?

Wenn der Heatspreader nicht wirklich heiß ist, ist es noch nicht wirklich dramatisch.

Wie sieht denn deine belüftung im Gehäuse aus? Eigentlich sollte auch schon nen kleiner Luftstrom den Ram ganz kühlen.

Höchstens jetzt im Sommer könnte es noch nen Stück wärmer werden, hier würde nen einfach er Lüfter davor Abhilfe schaffen.

@crossfire-gtr

Was soll dein Post? Es ist jawohl Blödsinn den Ram umzutauschen, weil er vllt zu warm wird und wer sagt, dass anderer Ram weniger warm wird?
 
Die messung war mit der hand *g* naja werd mal auf 1,8volt runter gehen ^^
 
Die Crucial Ballistix sind bekannt dafür das sie teilweise recht warm werden, die Idee mit dem Lüfter ist gut, und wenn du sie mit 800 betreibst sollte auch für das 2x2GB Kit eine Spannung von 1,9V reichen für 4-4-4-12, sonst geh auf 4-4-4-15. Und schreib bitte das nächste mal den Titel so das ihn auch einer versteht der kein Crucial-Experte ist, deine Sig stimmt nämlich nicht.
Gruß
 
@Moros falsches Produkt, wenn die Seriennummer stimmt hat er noch die alte Version mit den HNL die auf 2,2V spezifiziert sind, das ist schon mehr als bei den neuen.
Gruß
 
Keilinho hab ich vorhin auch erst eingebaut naja nächste woche gibts eh ne neue sig^^
 
Die Teile brauchen einfach einen min. 60mm-Lüfter davor wenn du sie richtig fordern willst, die werden durch die LEDs noch zusätzlich aufgeheizt und bei der Wärme jetzt brauchen die etwas Abkühlung:D, aber die 4-4-4-12 sollten auch bei 1,9V laufen.
Gruß
P.S. Dann solltest du wenigstens Crucial Ballistix schreiben vor die SN:evillol:, die können übrigens ne Menge Wärme vertragen aber man muß sie ja nicht rösten
 
Keilinho wo steht das mit HNL?
 
Das sind die Chips die verbaut sind, waren die 2,2V-Standard 128MB-Chips von Crucial bevor die neuen mit 2,0V kamen, die wurden auch als Nachfolger der D9GMH/GCT/GKX auf den einseitig bestückten 1GB Crucial Ballistix verbaut. Auf den Chips selber stehts nicht mehr drauf, Crucial labelt seit geraumer Zeit aus gutem Grund alle Chips auf den Ballistix um mit eben-Ballistix.
Gruß
P.S. Wußt ich doch das wir schonmal das Vergnügen hatten, sind die Teile wenigstens gut durch den Zoll gekommen:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musste Zoll zahlen somit nix gespart :rolleyes:
 
Ist schon guter Speicher aber kühle ihn bitte bei dem Wetter mit einem 80mm-Lüfter oder so in etwa, wenn du ihn bei 1,9V nicht stabil auf max. 4-4-4-15 kriegst versuch den TRFC-Wert etwas zu erhöhen, in Richtung 48 falls dein Board ihn da nicht schon einordnet, Crucial hat den Ballistix als Performance-Rams sehr scharfe Sub-Timings ins SPD programmiert, da mußt du manchaml je nach Board etwas lockern, ist z.B. bei meinem DFI bei hohen Frequenzen oder niedrigen PL genauso. Wird auch wieder kühler werden und sehen echt g... aus, die Tracer.
Gruß
P.S. Zum Überprüfen und testen kannst du hier http://www.tweakers.fr/ Memset runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich den Lüfter da anbauen. In meinem neuen Gehäuse kommt nen 120mm lüfter an die gehäusedecke reicht das nicht?
 
Zurück
Oben