Black Blue Erster Casemod

Galaxy345

Lieutenant
So nachdem ich mich durch Heroes Lancool 7 nVIDIA Style inspiriert fühlte, beschloss ich mir ein Black / Blue Kontrast Case so ähnlich zu modden.

Aktueller Stand

1002828oj1.jpg

PC :
Mobo:Asus P5Q E 106 €

CPU:E8400 Boxed 125€

Grafikkarte: Sparkle 9800GTX+ 135€

Grakakühler : Arctic Cooling Accerero S1 Rev 2

Netzteil: Ernermax Modu 82+ 525 Watt

CPU Kühler: Xigmatek Achilles 32€ + Retention Kit

HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar SE 16 55€

Backup HDD: 320 GB von meinem alten Komplett PC

Ram: GeIL Dimm DDR2 1066 4 GB Kit Black Dragon Series

CD/DVD Laufwerk:Samsung SH-D163B 10€

CD/DVD Brenner:LG GH-20NSRBB 23€

Vorhaben :
1)Case innen und hinten schwarz Lackieren [DONE]
2)Noiseblocker Blacksilent Lüfter verwenden 2 XL1 Front 1 XL2 Rear [In Arbeit]
3)Accerlero mit 2 Rahmenlosen XE1 bestücken
4) Xigmatek Achhilles mit nem XL2 bestücken
5)Lüfterblätter ganz fein mit UV Farbe besprühen(Mit hartem Pinsel indem ich mit dem Finger drüber streiche)
6)UV Kathoden : Jeweils Eine Unten und Oben
7)Kabel ummanteln
8)UV reaktive S ATA Kabel verwenden[/B]
9)Seitenteil mit Window ausstatten
10)IHS und Kühlerboden planschleifen falls notwendig
11)Kabelmanagement so gut wie möglich

1) Lackierung

18. 08 .08 - 20.08.08
1002828oj1.jpg

Als erstes hab ich das Case mit Spiritus und einem fuselfreien Tuch entfettet und Rückstände vom Aufleber entfernt (Mit so nem Glitzi Schwamm)
Dann hab ich mit 200er Schleifpapier alles angerauht und die Grundierung aufgetragen
Dann nochmal leicht angeraut und 2 Schichten Mattschwarzen Lack drüber.

Kleinere Fehler sind auf dem Mainboartray sichtbar . Da da das Mainboard draufkommt =Sch***egal

Für mein erstes Mal lackieren bin ich eigentlich ganz zufrieden

//Treadaufbau : Pro Vorhaben ein Bild und ein erklärender Text. Neuerungen werden editiert

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
anstatt UV Kathoden überleg dir mal in High Power UV LEDs zu investieren. dagegen sieht jede Kathode aus wie n fliegenschiss ;) n Link zu nem Thread von mir wie NON UV LEDs davon wirken schick ich dir per PM. übrigens wirst du da nur eine von brauchen, was somit kabel spart und du musst auch keine inverter wie bei den kathoden unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
So mach das ganze jetzt so ein wenig tutorial mässig damit auch andere sich an so wein Projekt heranwagen ;)

Wann gibt es ein neues Update? :)
Würde im übrigen im Heck ruhig die XL1 nehmen.

Ich würde vielleicht noch vorschlagen Dämmatten zu verwenden, die können ziemlich stylisch ausschauen. Du könnstest z.B die Seitenwände damit bekleben und das Window aussparen.

Dämmmatten sind schwer richtig sauber auszuschneiden finde ich. Es sei denn man hat da ne Säge (?) oder sowas um nen geraden durchgängigen Schnitt zu machen, mit nem Teppichmesser wird das leider nix und die Schere ist auch nicht so zu empfehlen. Würde lieber die Innenseite der Seitenteile mit Bitumen oder diesem Dämmschaum (das Zeug von der Baustelle, als Kind gerne mit gespielt) füllen.

Man kann manche Dämmatten mit einer schachen Flamme ankokeln, dann fusseln die nicht mehr und bilden einen gerade Rand. Aber nicht mit den leicht brennbaren ausprobieren...

Dämmmatten sind schwer richtig sauber auszuschneiden finde ich

tipp:

leg was gerades wie ein langes lineal oder ne wasserwaage auf die abzuschneidende stelle und dann kannst ganz gerade und sauber mit nem teppichmesser oä. zuschneiden.

ey galaxy woher bekommt man son Uv aktives mittel mit dem du die Lüfter anstreichen wirst?

culo schrieb:
tipp:

leg was gerades wie ein langes lineal oder ne wasserwaage auf die abzuschneidende stelle und dann kannst ganz gerade und sauber mit nem teppichmesser oä. zuschneiden.

Damit bekomme ich zwar die Bitumenschicht sauber hin aber den Schaumstoff leider nicht.

Hi danke mal fÜr all die Komments ;)

Leider gibt es probleme mit der Verfügbarkeit
Es dauert wohl noch ein 2 Wochen bis der ich alles hab ;)

Ich schreib mal das system rein ;)

Ein Tipp zum Kabelmanagment, ... die Kabel der beiden LED's und die beiden Kabel des Start- und Resetknopfs kann man prima zu einem Bund flechten (lassen ^^), ... sieht 100% besser aus, als wenn die lose sind, ... zumindest bei mir, ... wenn du dann auch noch da einen Meshschlauch drüber machst (wo bekomm ich sowas? Durchmesser etwa 5mm?).

Ich empfehle dir eine HIS ICEQ4 HD4850, ... die würde absolut geil aussehen bei dir, ... mit dem blau/schwarzen Kühler und dem blauen PCB ^^, ...

Ich hoffe du hast die nVidia nicht schon bestellt?

Soweit ich weiss, ist schon alles da. Aber ich will Bilder sehen. War schon länger nicht mehr bei ihm ^^.

Klar, ... ein paar Bilder wären ganz nice, ...

Gibt es eig. Läden, wo man sein Case von innen schwarz lackieren kann?, ... Ich trau mich da nicht selber ran, aber würde halt besser aussehen, ... geht da was?

Würde z.b. bei KFZ Werkstätten mal anfragen.