A
Amusens
Gast
Hallo Computerbaseler
Dieses ist mein erster Versuch ein Case zu modden.
Das Gehäuse ist ein altes Thermaltake Xaser V was normalerweise auf den Müll landen sollte deswegen habe ich keine Bilder vor dem "Auseinanderer nehmen" gemacht
Von den Farben her soll es Schwarz Blau und Weiß werden doch die Reihenfolge was nun welche Farbe bekommt ist noch offen
Ich hoffe es kommen bald noch mehr Bilder ^^
Was ich noch machen muß ist Metall besorgen bei Bekannten einen Raum finden zum Lacken und hier und da noch nach Werkzeug suchen.
Die Front von Case wird aus zwei Teilen bestehen einmal eine Plexiglasscheibe und einer Aluplatte die dann beide am Case drangeschraubt werden man kann sich das so vorstellen wie ein Sandwitch
Die verbaute Hardware ist
Was ist bis jetzt zum Modden gekauft habe
Dieses ist mein erster Versuch ein Case zu modden.
Das Gehäuse ist ein altes Thermaltake Xaser V was normalerweise auf den Müll landen sollte deswegen habe ich keine Bilder vor dem "Auseinanderer nehmen" gemacht
Von den Farben her soll es Schwarz Blau und Weiß werden doch die Reihenfolge was nun welche Farbe bekommt ist noch offen
Ich hoffe es kommen bald noch mehr Bilder ^^
Was ich noch machen muß ist Metall besorgen bei Bekannten einen Raum finden zum Lacken und hier und da noch nach Werkzeug suchen.
Die Front von Case wird aus zwei Teilen bestehen einmal eine Plexiglasscheibe und einer Aluplatte die dann beide am Case drangeschraubt werden man kann sich das so vorstellen wie ein Sandwitch
Die verbaute Hardware ist
- Mainboard - Keine Ahnung
- CPU - Pentium 3
- Netzteil - Keine Ahnung NoName
- CPU-Lüfter - Xilence *Neuware*
- CD-Rom Laufwerk - Samsung
- Grafikkarte - ATI Rage ???
Was ist bis jetzt zum Modden gekauft habe
- Xilence K7 PRO AMD CPU Cooler (der auf den Pentium 3 passt ^^ ?)
- 80mm Lüfter von Enermax T.B.Silence
- 120 mm Lüfter von Enermax T.B.Silence
- Wärmeleitpaste MX-2 (die aber nicht so will wie ich)
- Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set - Blue
- Fan Guard Classic 80mm
- Lamptron Vandalismustaster 19 mm Blackline - blue
- Acrylglas 400 x 400 mm (was aber größer gekauft werden muß ^^)
- Lamtron Taster/Schalter Kabel
- Lian Lin Air-Blenden Pci
- 120mm Silverstone Fan Grill und Filter Kit
Was noch gekauft wird
- 92mm Enermax Lüfter T.B.Silence
- 92mm Fan Guard Classic
- 500 x 500mm Acrylglas
- Verschiedene Farben
- Nieten
- vieleicht noch einen 16 mm Lamtronschalter
- Lamptron Schalterkabel
- Lüftersteuerung
- 15mm oder 10mm Plexiglas für die Front vom Case
- 8mm Alublech für die Front
- diverse Schrauben
- diverse Sachen zum Basteln
-----------------------------------------------------Update------------------------------------------------------
Das Lüferhäubchen werde ich noch bearbeiten mit größeren Löchern und die Klappe zuspachteln
beim letzten Bild frage ich mich noch wie ich das große Loch das Seitenteil wieder schließen kann? habe vor das andere Seitenteil ein Windows rein zu machen.
Für Tipps&Tricks wäre ich dankbar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Bilder-Update)