• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Black Ops - Steuerung mit Ziffernblock nicht möglich

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

ich spiele seit Ewigkeiten (> 10 Jahre) mit dem Ziffernblock (mit WASD konnte ich noch nie was anfangen). Das funktionierte bis gestern auch bei jedem Spiel (und das waren schon "einige" :D), nur bei Black Ops nicht. Das Spiel reagiert nicht auf Eingaben - ich habe auch schon alles auf "default" und dann neu eingestellt - keine Änderung.

Englische Version
Win 7 Prof.
Logitech K 350 (die bei jedem anderen Spiel funktioniert, auch im normalen Windowsbetrieb keine Probleme)

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Grüsse
 
korrekt.

aber warum mit num-block spielen? ein bisschen sehr oldschool oder? ;)
 
Danke, Numblock ausschalten, Tasten belegen, wieder einschalten hat funktioniert. Das war bei den letzten CoDs aber sicher nicht der Fall - daran hätte ich mich doch erinnert. :freak:

Und 'oldman' spielt nach 'oldschool', das passt schon. :D

Grüsse
 
Das war bei MW2 genauso. Du kannst auch in der config direkt editieren. Keys vom Ziffernblock fangen dann mit KP_ an
 
Nein, da musste ich 100%ig nichts umstellen, sei versichert. ;) Sowas hätte ich mir gemerkt - ist ja nicht solange her.

Aber egal, wichtig ist dass es jetzt funktioniert, habe keinen Bock noch umzulernen. :)
 
Jaaahhaa! :) Ich glaub's ja dass es bei Vorgänger-CoDs auch auftrat, aber hier nicht - vllt. abhängig welche Version man hat(te).

Ich bitte mir Glauben zu schenken. :evillol:
 
meine glauben hast du, aber ne Frage hab ich auch. bist du linkshänder ?weil ich kann mir das nicht vorstellen mit dem numblock zu spielen und rechtshänder zu sein
 
Nein, ich bin Rechtshänder. Ich habe es nie anders gelernt... und habe immer wieder mal WASD probiert, geht überhaupt nicht. Der Abstand zur Schusshand ist viel zu gross. :D
 
numblock rockt. ich bin zwar mit der linken hand an der tastatur, zocke aber auch lieber mit den cursortasten (die zwischen numblock und hauptblock ^^). auf den numblock leg ich mir dann zb granaten, equip, specials. wenn man große hände hat bietet sich das an, bei wasd sind einfach zu viele tasten drum rum, die man versehentlich erwischen kann....
 
Für mich schon, ja. Ist aber müssig drüber zu diskutieren, jeder wie er's mag. Ich habe dazu seit Jahren div. Funktionen auf immer die selben Tasten (springen: Null, laufen: 7, nachladen: enter [neben dem numblock :D] u.e.m.) gelegt - das willst Du nicht ändern, wenn Du das mal gewohnt bist.

Grüsse
 
Zurück
Oben