black-/red-/grey- screen in 3d-Anwendungen

shizzzu

Newbie
black-/red-/grey- screen in 3d-Anwendungen GTX260

Hallo zusammen,

ich habe hier nen Komplett-PC von nem Freund stehen, wo ich mal nach sehen sollte. Nur leider hab ich mitlerweile auch keine Ideen mehr. Hoffe aber das ich da wenigstens im richtigen Forum bin.

Das System:
- Intel Q9550
- GTX260
- 4 GB RAM (Samsung?)
- Asus P5N-D
- Windows 7 Ultimate 64-bit

Der Fehler:
Aufgefallen ist es erstmals bei COD 4, hier lässt sich der Fehler auch am einfachsten reproduzieren. Der Bildschirm wird schlagartig grau, schwarz oder auch mal rot. Meistens aber grau. Das passiert teilweise sogar schon im Menü... (Hintergrundmusik läuft weiter)

Bisherige Lösungsversuche:
- Temps von Graka, CPU sind i.O.
- RAM i.O. (memtest)
- CPU Stresstest läuft ohne Probleme
- Bios reset
- sämtliche Graka-Treiber getestet

Jetzt muss es natürlich nicht an der Graka liegen... aber ich weiß nicht mehr weiter...

Hat jemand evtl. noch eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Graka liegt natürlich sehr nahe, hast du nicht noch eine alte Graka zum testen rumfliegen?

Ansonsten immerwieder ein Sorgenkind ist ein billiges Netzteil. Was für ein Netzteil ist da verbaut?

Hab leider keine alte Graka hier liegen. Könnte aber die GTX260 mal in meinem System testen. Werd ich heute Abend direkt mal machen. Netzteil ist leider kein "Markengerät". Das ganze wurde aber als Komplettsystem gekauft. Die werden da doch kein zu schwaches NT einbauen? (Der komplette PC ist von Hyrican oder sowas)
Ergänzung ()

So, Graka in meinem Rechner getestet -> alles ohne Probleme.

Wieder in den anderen Rechner gebaut und erstmal 3d-Mark Vantage getestet. 3 Durchläufe auf höchsten Grafikeinstellungen ohne die kleinste Fehlermeldung. CoD 4 gestartet, Server erstellt, gespawnt und zack. Siehe Problembeschreibung :grr:

Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Das Ende vom Lied war ein defektes Mainboard...

Bevor ich solch drastische Maßnahmen durchführe, würde ich gerne sämtliche anderen Fehlerquellen ausschließen...

Zurück
Oben