Black Screen Asus TUF F17 FX707ZM beim booen

Butcher_MK

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Hallo!

Seit gestern habe ich ein Asus TUF F17. So weit so Gut...

Nachdem ich es aus der Box gennommen und alle Treiber und Updates installiert habe habe ich es heruntergefahren.
Jetzt bleibt der Bilschirm beim booten schwarz, aber man hört den Windows Jingle. Wenn ich einen Monitor via HDMI anschließe habe ich eine Bildausgabe darüber. Ziehe ich das Kabel, alles schwarz.

Jetzt kommt das Kurriose. Mache ich einen Umweg über das BIOS funktioniert alles.

Ich habe jetzt alle Treiber und Update aktualisiert und die Einstellungen gecheckt.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Danke schon mal

LG Marcel
 
Tritt das Problem denn auch auf wenn du mal versuchst im abgesicherten Modus zu starten ?

Vielleicht sagt der Treiber auch ich möchte nur externe Displays ansteuern 🤔
 
cartridge_case schrieb:
Ist der nicht schon seit Jahren deaktiviert? Oder stellst du den immer manuell aktiv?

BIOS/UEFI aktuell? Eventuell da auch mal ein Update machen und anschließend zurücksetzen.
Also bei meinem PC mit Win 10 ist der immer noch aktiv und bei dem Notebook mit Win 11 ist das ein Anderer.

BOIS/EUFI sind aktuell


F4T4L1TYftw schrieb:
Tritt das Problem denn auch auf wenn du mal versuchst im abgesicherten Modus zu starten ?

Vielleicht sagt der Treiber auch ich möchte nur externe Displays ansteuern 🤔
Im Abgesicherten tritt der fehler nicht auf.


Nickel schrieb:
Guter Ansatz. werde ich gleich mal versuchen.
 
Butcher_MK schrieb:
Guter Ansatz. werde ich gleich mal versuchen.
Auf einen Neustart hat dieser aber keinen Einfluss.
Also bringt dir nur was, wenn das System zuvor heruntergefahren war, aus war
und die Probleme bestehen dann nach dem Hochfahren.
Aber ok, schalt ihn einfach mal aus.
 
Beim Neustart gibt es ja keine Probleme. Nur nach dem kompletten Ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ok, da es im Abgesicherten Modus nicht Auftritt 😘
Wie hast du denn deine Grafik Treiber aktualisiert ?
GeForce Experience ,, oder ùber Windows Updates ?
 
Ist denn in der Windows Anzeigen Steuerung alles korrekt :
Laptop Display als primär angegeben etc ?

Läuft vielleicht der Intel Grafik Treiber nebenbei auch noch, wenn ja ist da vielleicht was seltsam eingestellt "Anzeige projizieren oder dergleichen ?
 
Zurück
Oben