Black Screen, BSOD und freeze screen // RX 5700

jvsxh

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,
ich habe seit knapp 2 Wochen, ein Problem mit der RX 5700 von AMD.
Jedesmal wenn ich update, bekomme ich Black Screens, freezes oder im schlimmsten Fall BSOD's....
Egal ob beim surfen, netflix gucken oder zocken, meistens friert entweder das Bild ein oder der ganze Computer verabschiedet sich...
Nur das Problem ist, ohne Update kann ich manche Spiele wie Overwatch, Apex und co. nicht zocken, da sie sich beschweren, dass ich nicht die neuesten Treiber drauf habe....

Auf Dauer ist es einfach nur noch nervig und anstrengend, ich hatte schon sfc /scannow ausprobiert, da ist aber alles okay.

zu meinem Setup:
Ryzen 7 2700x
MSI B450 Tomahawk Max
G.Skill 16gb DDR4
Radeon RX 5700 8Gb
be quiet! Pure Power 11 500W

Ich hatte schon die Vermutung, dass es eventuell am Netzteil liegen könnte, aber laut mehreren in anderen Foren, sollte das wohl nicht das Problem sein.

Wäre super, wenn mir einer damit helfen könnte :D

p.s Vielleicht tausche ich die 5700 auch um und hol mir eine neue, nur die Frage wäre dann, welche zum Setup passen würde und es müsste eine sein, mit der ich die oben genannten Games auf FHD mit mind. 120fps stable zocken könnte (sollte maximal 400€ kosten)

LG. jvsxh ^^

Welche GPU war vorher drin? Eine Nvidia?
Haste den alten Treiber mit DDU entfernt?

vorher war keine andere GPU drin und ja hatte ich :D

treiber mit ddu deinstalliert? ansonsten schick das teil zurück solange du noch kannst, am besten heute. 120 fps nehme ich mal an willst du in esports titeln haben? weil triple a title auf ultra in 120 fps schafft oftmals nur ne 2080 oder höher. für unter 400 gibts teilweise auch hier und da angebote für die 5700 xt, z.b. die sapphire puls. ansonsten für 330 - 340 die red dragon

Hatte lange Zeit die selben Probleme mit meiner RX5700 XT. Welche Treiber hast du schon alle ausprobiert? Habe momentan 19.12.1 drauf, damit hab ich momentan so gut wie gar keine Probleme mehr (toi toi toi).

Wir haben das Thema täglich, lies mal zumindest die Beiträge der letzten Tage.
Verbinde die RX 5700 mit zwei Kabel zur Stromversorgung mit dem Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masti78
Ja die RX 5700 ist mit zwei Kabel verbunden, aber 500W müssten ja ausreichen oder?
Ergänzung ()

Megapixel schrieb:
Hatte lange Zeit die selben Probleme mit meiner RX5700 XT. Welche Treiber hast du schon alle ausprobiert? Habe momentan 19.12.1 drauf, damit hab ich momentan so gut wie gar keine Probleme mehr (toi toi toi).

Hatte bis jetzt alle von 19.12.3 bis aufwärts....normalerweise ging 19.12.3 problemlos. nur nachdem ich den PC heute morgen gestartet habe, direkt wieder die Probleme, wie bei den neueren Updates....sonst probiere ich mal die 19.12.1 :D

Hi,
Wie alt ist deine Windows Istallation?
Ich habe folgendes gemacht :
Windows neu alle Updates bis ver 1909 , dann den neusten chipsatz Treiber und erst dann den neusten AMD Treiber(war da grad der 19.12.2) seit dem ist nix mehr los.:)

Zurück
Oben