Black Screen nach BIOS Update

Ich auch nicht, aber es gibt nun mal eines. :rolleyes:
Und vielleicht hat er DP ja auch schon probiert.
 
Nickel schrieb:
Schließ den Monitor mal per Displayport an.
Keine gute Idee, die meisten Monitore liefern kein Bild per DP beim PC-Start. Nur neuere Monitore liefern beim Booten ein Bild per DP, ältere lediglich zuerst per HDMI, beim Start von Windows kommt dann das Bild über DP. Ich habe selbst einen älteren Monitor, bei dem das so ist.
 
eYc schrieb:
Ich auch nicht, aber es gibt nun mal eines. :rolleyes:
Als würde ein womöglich zerschossenes Mainboard BIOS nicht schon reichen,
wird jetzt noch ein VBios Update empfohlen.

Karl.1960 schrieb:
Keine gute Idee, die meisten Monitore liefern kein Bild per DP beim PC-Start.
Achso, dann geht alles kaputt wenn man DP versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
wird jetzt noch ein VBios Update empfohlen.
Es wurde lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass es ein Update gibt, und daher wahrscheinlich irgendeinen Bug. Der könnte auch hierfür verantwortlich sein.
Wir wissen ja noch nicht einmal, welche GPU der TO hat, wie alt sie ist, und ob sie überhaupt das fehlerhafte BIOS haben könnte.
Ja_Ge schrieb:
Sämtliche Ausgänge beinhalten auch die DP Ausgänge.
Vielleicht hatte der TO gar kein DP-Kabel und hat nur HDMI verwendet, oder Adapter, ...
 
eYc schrieb:
ein Update gibt, und daher wahrscheinlich irgendeinen Bug.

Ja, Bildschirmflacken bei bestimmten Monitoren, steht doch dabei.
Er bekommt gar kein Bild mehr und sein Monitor hätte auch zuvor schon geflackert
wenn sein Bildschirm betroffen wäre. Ein VBios update ist unnötig.

  • Fix screen flickering issue on certain devices - For F20 BIOS Flash
Für Bildschirme die mit VBios Version F20 ein flackern haben,
können auf VBios F21 flashen.
 
Also sämtliche Anschlüsse der Graka beinhaltet natürlich auch sämtliche DP Ausgänge. Hab in jedem PCIe Slot alle vier Ausgänge geprüft. Vorher gab es nie probleme iZm Flackern etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wende dich an MSI und höre mal was die meinen.
Die schicken dir womöglich einen BIOS Chip.
Der sollte ja gesockelt sein und austauschbar.
BIOS Chips kann man aber auch im Internet bestellen und zuvor flashen lassen.
Ergänzung ()

Ein zerschossenes BIOS ist eher eine Seltenheit,
kann aber je nachdem mal passieren.
Und falsche BIOS Versionen lassen sich eigtl. schon lange gar nicht mehr flashen.
Ergänzung ()

Ich würde das System aber natürlich zuerst mal noch mit einer anderen GPU testen.
 
Zurück
Oben