Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal! Habe einen P4 2,4 Ghz wegen defekts aus meinem Asus P4B533 ausgebaut und gegen nen P4 1,8 (beide Northwood) ersetzt! Jetzt läuft zwar der Lüfter des Netzteils & der der CPU an, ebenso die Festplatte und auf dem motherboard leuchtet ne grüne Lampe, aber nix Bild!! Habe alle anderen Sachen entfernt und nur noch CPU,RAM und Grafik drin! Habe RAM auch schon umgesteckt und alle Verbindungen gecheckt....
Also falls jemand ne Idee hat, wär ich echt dankbar!!!!
Hab ich laut Handbuch schon versucht, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich´s an den richtigen versucht hab! An den jumpern steht irgendwas mit over_volt!
Sorry: the handbook is in english)
du solltest dir aber schon sicher sein,was du machst,bevor du an den jumpern rumfingerst
aber over volt hat ja eigentlich nicht viel mitm fsb zu tun.
gibt´s denn noch mehr jumper zur auswahl?^^
Der 2,4er läuft mit FSB 133MHz, der 1,8er nur mit FSB 100MHz. Es sind wohl noch die 133 vom 2,4 eingestellt und dein 1,8er läuft jetzt mit 133*18=2394 und das mit Standard-Voltage. Das kann gar nicht funktionieren. Du musst einen cmos reset per Jumper machen! Das mit der Batterie geht nicht immer.
Sorry! Ich muss leider los! Bedanke mich für Eure Hilfe und werde morgen nochmal reingucken! Gefällt mir gut hier!! Ich hab jede Menge Jumper zur Auswahl, da steht aber nur was von 5volt! Für weitere Tips wäre ich unter wichia2000@yahoo.de superdankbar oder halt morgen! Tschü & nen schönen Tag!
Cool! Im Handbuch steht Batterie raus und daneben jumpern, bei abgezogenem Netzstecker! Falls mich mein englisch nich ...
Kann das so stimmen ihne Strom?
Ist nicht bei jedem Board so, das die Batterie raus genommen werden muss.
Ich kenne das so:
Stecker vom MoBo ziehen > einmal einschalter drücken > cmos reset machen > warten, Jumper wieder in die richtige Position, Kabel drauf und es sollte funktionieren.
Vielleicht solltest du das mal probieren, geht schon nix kaputt...