Black screen nach Turbo mode im Wattman

Heute Mittag hat tatsächlich die Nullmethode wider Erwarten funktioniert... Neues Windows drauf und zack so wie es ist nur ins Gehäuse gepackt bis die große Ernüchterung kam und nun wieder der selbe black screen vorliegt. Also Rest des Tages wieder alles zerlegt und wieder auf den Tisch. Nun Stand aktuell: Nur MB CPU RAM und GPU: wieder kein Bild... obwohl es heut Mittag funktionierte... Mein Setup will mich doch trollen? :(
 
Hmm, mysteriös. Also ohne Case auf dem Tisch war es ok?

Als nebenher Effekt würde ich sagen (Falls nicht nur ein MB-Schraub-Pfosten vergessen wurde der dann eine unerwünschte Brücke unter dem MB macht) Es wurde so nur einfach alles gezogen/gesteckt und der Fehler war kurz weg.
Rückschluss: Penibler Check aller Steckverbindungen. Also GENAU schauen ob wirklich die Kontakte perfekt sitzen.

Benutzt du gesleevte Modding-Adapter für irgendwas im PC? Mal ohne diese testen...

Ich hatte mal ein Fall wobei sich beim Zusammenstecken ein Molex-Kontakt unbemerkt heraus drückte. Das Dauerte Stunden suche bevor ich das fand. Optisch - Grob - sah alles gut aus...
 
Nachdem nun auch ein RMA ergeben hat, dass Mobo und Grafikkarten einwandfrei funktionieren und amazon kulanterweise mein NT ausgewechselt hat, habe ich heute nochmals alles zusammengebaut. Und wieder: mit einer Graka alles supi ab der 2. dann aber wieder selbiges problem mit dem Blackscreen. Dieses Mal leuchtet aber sogar die "ez debug LED" am RAM Riegel... dieser läuft nichtsdestotrotz nur auf den Stock 2133Mhz Settings und ist im richtigen Slot und funktioniert doch auch im single gpu betrieb.
Ergänzung ()

Update nr.2 Heute: Habe mal etwas gegoogled und herausgefunden, dass das pro carbon wohl öfters Ram Probleme hat. habe nun entgegen der Anleitung mal die anderen Ram Plätze durchprobiert: A1: Nope, Black screen A2(In der Anleitung für single Ram: Nope, black screen B1: Nope Black screen B2: ER MAH GERD wir haben Bild! Ist jetzt warum auch immer der a2 slot defekt und nur als notmaßnahme b2 am funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (dass das)
Beschreibe mal deine Feststellung genauer: Wann hattest du Bild nach der "Nullmethode"? War alles verbaut, nur nicht im Gehäuse eingebaut? Beide Grafikkarten? Alle Treiber?

Wenn das so war, dann hast du evtl. eine Schraube beim Mainboardeinbau zu fest angezogen oder dein CPU-Kühler ist zu fett und belastet das Brett zu stark, wenn das Brett hochkant steht.
Was kann passiert sein? Das Mainboard besteht ja aus vielen kleinen Leiterbahnen und Kontakten. Wenn das Board stark gebogen ist oder einen defekt hat (Fehler beim Zusammenbau oder woher auch immer..) dann kann es zu seltsamen Ausfällen kommen, da Kurzschlüsse entstehen oder gar kein Kontakt besteht.
 
Zurück
Oben