Black screen und Sound lagg beim Zocken

Leon_202

Newbie
Da ich neu hier bin möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Leon und ich komme aus Rheinland-Pfalz. Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt.

Nun zum Problem wenn ich bestimmte Spiele unter anderem TrackMania spiele stürtzt mein Rechner nach unbestimmter zeit ab zwar nicht immer aber sehr oft :mad: . Dann bekomme ich meistens einen soundlagg oder einen Blackscreen auf beiden Monitoren manchmal ist aber auch nur das Bild weg und der ton noch da (skype geht auch noch). Die geht nur weg wenn ich den pc aus und wieder einschalte dann läuft er auch wieder normal und im leerlauf und bei anderen spielen wie TF2 läuft er stundebn ohne mucken. Habe schon in diversen foren gesucht und nichts konkretes gefunden.

Danke im voraus

Leon_202

Mainboard: Asus H87 pro (C2)

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Graka: ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150 -

Platte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Stabilitätsverlauf gecheckt? Was steht da drin nach so einem Absturz? Und fängt sich das Bild auch manchmal wieder oder musst du wirklich IMMER neustarten?

Hallo Leon und Wilkommen bei CB!

Könnte sein das Du Temperaturprobleme hast.
Hast Du mal die Temps unter Last ausgelesen? Schau mal wie heiß Deine CPU sowie GPU beim spielen wird! Ist Dein Gehäuse ausreichend belüftet?

Mal in den Eventlog geschaut nachdem der PC abgestürzt ist?

Black Screens und Sound hänger gibts bei nicht stabilen Vram.
Setz einfach mal denn Speichertakt der 770er herrunter,und teste dann ob der PC stabil läuft.

Hallo Leon_202,

Ich habe genau das selbe Problem mit meiner ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC.
Habe die Karte seit einer Woche und beim spielen schmiert die Karte zwischendrin einfach ab(Blackscreen) habe verschiedene Treiber ausprobiert ,nix hilft ....am Anfang ,1-2 Tage lief alles perfekt ,dann verschwand das Bild immer für ca 2sek ( kurzer Blackscreen) aber konnte weiterspielen.
Jetzt ist es so das bereits nach ca 5min das Spiel komplett abstürtzt (soundlag und blackscreen) bleibt nur Reset und pc startet ganz normal.....vorallem wenn im spiel ein neues level oder ladezeiten anstehn stürzt er komplett ab.

Ich habe jetzt mal treiber (GrakaBios + Grakatreiber) von der ASUS (nicht von der nvidia website) geladen .....und werde es ausprobieren bisher läuft er noch ....hoffe das hilft den die leistung der Karte ist super.

Gruss amoxx

habe alles probiert hatt nix gebracht trotzdem danke
werde ma die treiber von asus direkt ziehen

bisher läuft auch bei mir alles stabil mit vbios und treiber von asus

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war das echt die lösung ....Bios update der Graka....alles läuft, BF 4,COD Ghosts etc alles ,wenns mal hängt hat sichs halt aufgehängt .....aber kein vergleich.......is schon ne lösung ,sag ich mal

Zurück
Oben