Black Screen wenn ich versuche im Bios in den Advanced Mode zu gehen?

nokxit

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3
Guten Tag.

Ich hatte vor im Bios VT-x zu aktvieren. Als ich mein PC neu gestartet habe um ins Bios zu gelangen war alles normal ich war im sogenannten EZ Mode. Als ich jedoch in den Advanced Mode wechseln wollte, kam ein Black Screen. Der Monitor ist einfach nur schwarz (Es steht nicht das dort kein Kein Signal ist). Ich habe schon versucht das BIOS zurückzusetzen (Die Batterie kurz raus). Das BIOS war dann auch zurückgesetzt, jedoch hatte ich trotzdem noch ein Black Screen wenn ich versucht habe in den Advanced Mode zu gelangen. Hat jemand vielleicht eine Lösung. Das BIOS ist auch auf dem neusten Stand.

Mainboard: Asus z87 pro

CPU: i5-4670k
 
Per HDMI an der Grafikkarte, habe aber auch schon den HDMI port am Mainboard versucht
 
wenn möglich mit was anderm als HDMI anschließen (VGA oder DVI) oder ist mehr wie ein Monitor
angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf der Asus HP geprüft, ob ein aktuelleres BIOS als das installierte vorliegt?
Mit dem BIOS Flashback Button sollte sich das recht unproblematisch einspielen lassen.
Da sind in der Regel nicht im Detail alle Mängel angegeben, die in den BIOS Versionen behoben wurden.
 
Passiert das auch wenn statt Advanced Mode die F7-Taste ersatzweise gedrückt wurde? Dann erstmal danach mit F5-Taste die optimalen Biossettings einstellen, abspeichern und neuladen. Würde aber zuvor eine neue Biosbatterie einlegen, unter 3Volt passieren die merkwürdigsten Sachen die man nicht haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Ich habe gerade alle meine Ausgänge ausprobiert, keins davon hatte ein Signal
 
Zurück
Oben