• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black & White - Sicherungskopie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Gast
black&white

hi leute !
habe alles versucht ...black & white zu kopieren ...habe nich zur stande gebracht (cd clone+daemon tool,sv cd)
wer hat die lösung??? e-mail : luta.dw@gmx.de

Tag, Unreg.

Leider verstößt du hier gleich gegen mehrere Regeln, wobei ich dir erstmal keine böse Absicht unterstelle. Zur Aufklärung:

1. Spiele-Themen haben nichts im Mainboard-Forum verloren.

2. Crackz & Warez werden auf FB nicht diskutiert. Threads dazu werden grundsätzlich dicht gemacht.
Solltest du nur dein Recht auf eine persönliche Sicherungskopie geltend machen wollen, geht das gerade noch durch - aber auch nur gerade so.
Und Links zu Warez wollen wir hier nicht sehen, klar? Damit meine ich vor allem die anderen.

3. Antworten werden nicht per Mail zugeschickt, sondern hier gepostet, wir sind schließlich kein Troubleshooting-Service. Wenn Lösungen zu Problemen gefunden werden, dann sollen auch alle etwas davon haben.

Sollten weitere Unklarheiten bestehen, empfehle ich dir die Lektüre der Post-Richtlinien, die du über den unteren Link in meiner Signatur erreichst. Dort wird kurz und knapp erklärt, was man auf FB beachten sollte.

P.S.: Dieser Thread steht einen Atemzug vor der Schließung - wenn es wirklich um Warez geht, ist hier Schicht.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Tag, Unreg.

Leider verstößt du hier gleich gegen mehrere Regeln, wobei ich dir erstmal keine böse Absicht unterstelle. Zur Aufklärung:

1. Spiele-Themen haben nichts im Mainboard-Forum verloren.

2. Crackz & Warez werden auf FB nicht diskutiert. Threads dazu werden grundsätzlich dicht gemacht.
Solltest du nur dein Recht auf eine persönliche Sicherungskopie geltend machen wollen, geht das gerade noch durch - aber auch nur gerade so.
Und Links zu Warez wollen wir hier nicht sehen, klar? Damit meine ich vor allem die anderen.

3. Antworten werden nicht per Mail zugeschickt, sondern hier gepostet, wir sind schließlich kein Troubleshooting-Service. Wenn Lösungen zu Problemen gefunden werden, dann sollen auch alle etwas davon haben.

Sollten weitere Unklarheiten bestehen, empfehle ich dir die Lektüre der Post-Richtlinien, die du über den unteren Link in meiner Signatur erreichst. Dort wird kurz und knapp erklärt, was man auf FB beachten sollte.

P.S.: Dieser Thread steht einen Atemzug vor der Schließung - wenn es wirklich um Warez geht, ist hier Schicht.

Richtig so Harald!

Ich persönlich stehe den sogenannten "Sicherheitskopien" ziemlich skeptisch gegenüber.

@unreg.
Ich benutze das Medium CD-ROM schon seit Anbeginn seines erstmaligen Erscheinens auf dem freien Markt.
Seither ist es mir aber noch nie gelungen,

- eine CD zu verlieren oder
- eine CD zu zerbrechen oder anderweitig zu zerstören.

Ich denke, dass wenn du die CD von Black & White in ihrer DVD-Verpackung oder in deinem CD-ROM Laufwerk lässt, während du sie nicht benutzt, nichts schlimmes damit geschehen wird.

Eine "Sicherheitskopie" ist sicherlich bei guter Wartung der Original-CD gar nicht erst notwendig.

und...
Das Ausleihen der Software ist rechtlich untersagt.
Somit kann ein Argument wie: "habe ich einem Kumpel ausgeliehen" nicht zählen.

Wenn du dennoch eine Kopie anfertigen willst, rate ich dir, dich mit dem Hersteller des Produktes in Verbindung zu setzen.

Gruß
Frank

eine sicherungskopie zu erstellen ist jedem sein recht. deshalb ist es wurscht ob er die cd verliert, zerbricht oder wie auch immer. wir können hier niemandem etwas unterstellen.

@lord kwuteg
eine sicherungskopie zu erstellen geht oft ohne crack nicht. und wenn man keine seiten wo es die nötigen cracks gibt posten darf ist die einfachste logische konsequenz dies per email zu tun.

guill

Original erstellt von Ostfriese

Ich benutze das Medium CD-ROM schon seit Anbeginn seines erstmaligen Erscheinens auf dem freien Markt.
Seither ist es mir aber noch nie gelungen,

- eine CD zu verlieren oder
- eine CD zu zerbrechen oder anderweitig zu zerstören.

Ich denke, dass wenn du die CD von Black & White in ihrer DVD-Verpackung oder in deinem CD-ROM Laufwerk lässt, während du sie nicht benutzt, nichts schlimmes damit geschehen wird.

Eine "Sicherheitskopie" ist sicherlich bei guter Wartung der Original-CD gar nicht erst notwendig.

Erstmal: ich bin nicht mit dem Threaderöffner zu verwechseln (eher nebensächlich).

Zweitens: mir ist sehr wohl schon mal eine CD zerbrochen (und zwar eine der Alone in the Dark, die ganz besonders gut verpackt alle übereinander in einer DVD Hülle stecken). Deshalb (genauer seitdem) bin ich auch ein Anhänger von Sicherungscds (oder wenn möglich auch nocd-Patches). Das teuer gekaufte Orginal bleibt bei mir seitdem in der Hülle!
Man kann zwar meistens die defekten CDs austauschen lassen, nur kostet das oft etwas und ist immer mit einem Haufen Ärger verbunden. (Nur um dieses Argument gleich zu entkräften.)

Greetz

kann nur zustimmen

naja ich crack mir praktisch jedes game. was nicht heisst dass ich die originale ned hab...bin nur zu faul jedesmal die cds rauszukramen und einzulegen :p das artet bei 34 games auf der pladde recht schnell in arbeit aus...
games.jpg

und niemals ne cd zu zerstören...fast unmöglich!
ich ärger mich heut drüber auf früher noch keine sicherheitskopien gemacht zu haben!
meine trespasser cd is jetzt verkratzt und das game stürzt immer bei laden des ersten levels ab.
und meine eine diablo2 gamecd (ihc hatte das game zwei mal original zum netzwerkzocken) is zerbrochen als ich sie aus der hülle nehmen wollte...

Lord Kwuteg reagiert zurecht sehr entschieden, denn nur ein winziger Gedanke an Warez in diesem Board würde das Ende von Computerbase bedeuten. Denkt schließlich mal daran mit wievielen Firmen die Jungs schon zusammenarbeiten. Wenn die auf irgendetwas aufmerksam werden könnten, dann ist die Zusammenarbeit gewiß sofort vorbei und die Computerbaseler müssen vielleicht eine Strafe zahlen oder gehen gar hinter Gitter!!!!! Also, dieses Thema ist hier absolut tabu. Für "Sicherheitskopien" gibt es andere Foren, die allesamt illegal sind!

Original erstellt von allah
Lord Kwuteg reagiert zurecht sehr entschieden, denn nur ein winziger Gedanke an Warez in diesem Board würde das Ende von Computerbase bedeuten. Denkt schließlich mal daran mit wievielen Firmen die Jungs schon zusammenarbeiten. Wenn die auf irgendetwas aufmerksam werden könnten, dann ist die Zusammenarbeit gewiß sofort vorbei und die Computerbaseler müssen vielleicht eine Strafe zahlen oder gehen gar hinter Gitter!!!!! Also, dieses Thema ist hier absolut tabu. Für "Sicherheitskopien" gibt es andere Foren, die allesamt illegal sind!
ganz deine meinung, sowas gehört hier nicht her. und wer zu dumm ist sowas selbst hinzubekommen, der hats auch nicht verdient, es zu erfahren.

@mod(els): schließt diesen thread, bevor die diskussion hier ausartet, das wollt ihr sicher nicht

Mal ein Tip, um seine Original CD zu schuetzen, kann man sich VirtualCd nehmen, gibt es auf verschiedenen HeftCDs.Damit legt man ein virtuelles Laufwerk an, in das man die komplette CD kopiert, so brauch man die CD nicht dauernd einlegen und hat das Spiel immer zur Hand, angenehmer Nebeneffekt, das Spiel laeuft schneller. Weiss nicht ob das mit allen Spielen geht, aber bisher hat es bei mir gut geklappt. Warez find ich Scheisse, das Thema sollte man immer von FB kicken. Wenn man ein bischen wartet, bekommt man die eben noch teuren Spiele sowieso etwas spaeter als Low Budget.

MfG Fairy

nich doch

Original erstellt von Ben_Kenobi
bist leider im falschen forum...
mfg

Nene, das Forum is schon richtig, nur die Frage war falsch ;)

MfG Fairy

Naja, obwohl ich auch der Meinung bin, das "Sicherheitskopie" meist missverstanden wird, und das als "Ausborgkopie" benutzte Spiel dann so bezeichnet wird, will ich dir mal auch was sagen...
Also ich stimme Fairys Vorschlag zu und würde dir raten alle Dateien auf der Festplatte zu speichern... (Bei mir klappt das auch ohne VirtualCD..) da ich nicht schätze, das du deine Festplatte leicht kaputt machen kannst, sollte dies ein gesicherter Ort sein...
Ich werde dir nicht sagen, wie man eine CD kopieren könnte, auch wenn ich es wüsste.... Sonst gibt es nachher noch Sicherheitskopien deiner Sicherheitskopie...

@ da_waps

Sicher ist es nervig immer die CD zu wechseln, aber ich spiele länger als ein paar Minuten an einem Spiel, und wechsele esnicht 20mal die Stunde, will heißen, das es nicht wirklich Umstände machen sollte Cds einzulegen... (Ich habe über 45 Spiele auf der platte und dazu noch diverse andere Programme, die einer Cd bedürfen..)

Hallo Forumbaser

also mein schreibtisch ist immer dreckig und voller CD's da passiert es mal leicht das eine cd zerkratz. und um das zu vermeiden benutze ich für meine SpieleCD's nocd-patches
z.B.: für Q3A (ich hab es gekauft, bin aber immer zu faul es in das Laufwerk zu legen)

@MODS
wieso verflucht ihr sicherungskopien wenn ihr auf computerbase.de jedesmal in den News neue CloneCD oder Nero Versionen anpreist

PS: ich unterstütze keine warez

Original erstellt von camper
@MODS
wieso verflucht ihr sicherungskopien wenn ihr auf computerbase.de jedesmal in den News neue CloneCD oder Nero Versionen anpreist

Was hat das denn damit zu tun?
Das klingt ja so als wäre vor allem CloneCD das böse Programm, das für die ganzen Raubkopien benutzt wird sobald es nur ansatzweise im Downloadmanager is. Genau genommen dürfte man dann aber auch nicht über Betriebssysteme berichten, da diese ja die Basis für die Brennproggies darstellen!
Es mag stimmen, dass Brennprogramme auch für Raubkopien benutzt werden, aber dann wäre ja, nach deiner Theorie, die Schuld natürlich dem Hersteller zuzuschieben, der sich erdreistet eine solche Software zu programmieren (oder den Brennerfabrikanten).
Kurz gesagt, die Software (und die Brenner:p ) sind nicht illegal auch wenn sie zu diesen Zwecken benutzt werden können!
btw. Bei der Installation jedes Brennprogs distanzieren sich die Hersteller von Schwarzkopien...

ps.: Du brauchst für Q3A keine Sicherungskopie, da das Game nach der Installation bzw. dem PR 1.17 keine CD mehr benötigt;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn Du Deine CDs auf Deinem Tisch liegen läßt, kann ich nur sagen: selbst schuld!

CDs gehören in die Hülle zurück, wo ist das Problem. Ich kann diese Faulheit nicht verstehen. Freunde wollen sich immer Musik-CDs ausborgen, jedoch habe ich da eine klare Politik: ich sage grundsätzlich NEIN, da ich weiss wie die Leute mit CDs umgehen. Gerade Musik CDs behandle ich wie kleine Schätze.

Ich habe es noch nie geschafft, eine CD zu zerstören, nicht mal einen Kratzer kann man drauf finden.

Wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen. Die armen CDs tun mir wirklich leid.

PS: Nicht persönlich nehmen.

Mal ne Frage am Rande:

Wozu benutzt man CloneCD wenn nicht für "Sicherheitskopien"???

Auf die Antwort bin ich gespannt! :D

Hi,

es macht z.B bei kleinen Kindern Sinn, ne Sicherheitskopie zu erstellen. In Firmen, wo viele Leute mit den CDs hantieren, ist es von Vorteil, aber auch nicht zwingend notwendig.

Ich persönlich brauche wirklich keinerlei Sicherheitskopie.

Mal andersrum gefragt: Nenn mir mal nen Grund, ausser Faulheit, Sicherheitskopien zu erstellen.

Hey, stark... Homer spricht mir aus der Seele...
Also ich kann diese Faulheit auch nicht verstehen... Die Cds (vorrausgesetzt man kauft sie..) haben alle eine Hülle... Jetzt sagt nicht ihr habt keine Lust, die Cds in die Hülle zu packen...

@Homer: um nicht jedesmal die Cd (gilt nur für MusikCDs) mit rumschleppen zu müssen: Eigene Anlage, Auto... (ich nenn das jetzt mal nicht Faulheit, sondern Komfort:D)
@Pittiplatsch4: Meinst Du "Sicherheitskopie" im Sinne von Sicherheitskopie oder Raubkopie?
Die Antwort is eigentlich einfach, entweder für das Eine, oder das Andere;) Um Klarheit zu schaffen, bin ich aber bereit, die oben beschriebenen gebrannten MusikCds als Faulheits-/Komfortkopien zu bezeichnen:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben