CRC bei Blu Ray verhindert Sicherungskopie

On the fly umstellen auf schnellere Bearbeitung hat funktioniert. Ich habe die 20 GB auf der Platte und meine Frau wird nicht zum Ehemannkiller ;).

Folgendes ist passiert und wuerde dies verstehen wollen, wenn einer weiss was da passiert ist: Nach dem Umstellen auf mittlere Einstellung (zw. beste und schnellste) ist auf einen Schlag der Wert fuer korrupte Dateigroesse auf ueber 900MB gesprungen. Danach gab es keine ErrorReads mehr und in kurzer Zeit war die gesamte blueray auf meiner Sicherungs-HDD. Was ist da passiert, hat jmd eine Erklaerung?

Soll ich den ganzen Lauf mit einer weiteren Einstellung versuchen?
Ergänzung ()

Die Bilder sind zum Glueck auf einem anderen Medium und schon laengst doppelt und dreifach gesichert :).
 
Wenn Du jetzt eine halbwegs brauchbare Kopie hast, kannst Du ja noch verschiedene Versuche mit anderen Einstellungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
hab eben noch eine durchlaufen lassen mit dem Schieberegler leicht nach rechts geschoben. Hat keine 30 min gedauert bis es durch war. Nur 3 Errors. Hat jmd ne Ahnung von dem Algorithmus? Was wird da weggelassen? Wieso gibt es weniger ReadErrors bei schnellerer Bearbeitung als bei der EInstellung "Beste Qualitaet"?
 
Es braucht nur ein Bit etwas daneben zu sein beim Lesen oder die bereits genannte Fehlerkorrektur zu langsam. Intensivtest/Lesen ist extrem zeitaufwaendig.

Dazu die Lesewiederholraten.

user01234 schrieb:
Wieso gibt es weniger ReadErrors bei schnellerer Bearbeitung als bei der EInstellung "Beste Qualitaet"

Schnelle Bearbeitung eventuell 1 Versuch neu zu lesen, Beste Qualitaet viel mehr. Keine Ahnung wie viel.

Anyway. Check durch was bei Dir funktioniert mit den Daten.
Ist alles fein, sei gluecklich. 🎅
 
Beide Versionen scheinen gut zu sein. Habe durchgezappt.

An dieser Stellen ein ganz grosses DANKESCHOEN an euch. Ihr seid super. Ohne eure Hilfe haette ich es nicht geschafft!

Vielen Dank und bis zum naechsten Problem: BTW: kennst sich jmd mit Netgear switches aus und mit Synology NAS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
user01234 schrieb:
kennst sich jmd mit Netgear switches aus und mit Synology NAS
Dazu frag einfach in den passenden Foren.
 
Mal was ganz anderes solltest du einen Ryzen der 7000er Reihe nutzen u. dein BR-Laufwerk am Chipsatz SATA angeschlossen haben wirst du kein Glück haben weil das verbugt ist.
Das würde nur über einen externen SATA Controller funktionieren.

 
Zurück
Oben