CRC bei Blu Ray verhindert Sicherungskopie

Lass das Tool fertig machen. @user01234
Dann schauen was der Mediaplayer dazu sagt. U.U. sind da am Ende nur Pixelfehler oder schlechte/fehlende Frames.

@madmax2010
Im Prinzip braucht er doch nur den/die Kopierten in Handbrake reinziehen der/die CRC hat. @madmax2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user01234 und madmax2010
user01234 schrieb:
ok, bin schon dabei. bei ca. 7GB kopierten Daten bekomme ich jetzt korrupte Dateien. Es hat aktuell bereits 40 ReadErrors

40Errors Haha ich hatte schon Discs mit 7 Stellingen Errors und da merkt man es dann an Bildfehlern und eventuell Aussetzer. Aber bei 40 Errors merkt man sehr wahrscheinlich am Ende gar nicht.
 
Lass einfach über Nacht laufen und morgen Früh siehst du dann das Ergebnis, hab ich immer so gemacht, das ganze kann bei schweren Fehlern zum Teil 24h und mehr dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user01234 und madmax2010
Das klingt schon wie ein sich auflösender Datenträger. Oder hat der schon Kratzer?
 
Mach mir keine Angst....die Discs hat keinerlei optische Maengel.

Stand: 2600 Error bei 7.1GB kopiert. Gesamtgroesse der Disc ist ca. 20 GB.
 
BFF schrieb:
Das klingt schon wie ein sich auflösender Datenträger. Oder hat der schon Kratzer?

Ne, 2600 Errors sind gar nichts, so eine BD hat Milliarden Sektoren, die 1-2 MB fehlenden Dateien sind letztendlich nicht mehr als Pixelfehler.

Ich schätze mal die Fehler wurde bereits beim Brennen gemacht, so was passiert wenn entweder der Brenner einen weg hat oder der PC stark ausgelastet ist und mit dem Brennen eigentlich gerade überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user01234
Danke @Lee Monade, das beruhigt mich. Ich denke du liegst goldrichtig, da ich gleich als ich die blueray bekommen habe eine Sicherungskopie auf einer HDD machen wollte, aber es eben nicht geklappt hat.

Update: ~3400 Error und immer noch bei ~7.1GB. Denke das Ganze wird bis zum WE andauern bis es durch ist....abwarten und Tee trinken :schluck:
 
Lee Monade schrieb:
2600 Errors sind gar nichts
Wenn das nix ist, warum ist dann das? 🤔

user01234 schrieb:
die ich jetzt auf eine externe HDD kopieren und weiter sichern moechte. Allerdings bekomme ich beim kopieren immer einen CRC Fehler.

Wenn die Fehlerkorrektur das nicht packt ist etwas mit dem Datenträger oder eventuell mit dem Lesegerät.
 
@All, ist es normal, dass es so lange dauert? Seit ca. 20 Stunden ist die kopiert Groesse von ca. 7GB auf ca. 7.1GB hoch. Im Prinzip seitdem es auf Read Error gestossen ist. Die Transferrate ist bei aktuell knapp ueber 90 kb/sec. Die gesamte bluray hat nicht ganz 20GB. Muss ich mich darauf einstellen, dass der Prozess eine ganze Woche oder gar laenger dauern wird?
 
Das Tool roedelt immer noch...aktuell steht es bei 6800 Errors bei 7.127GB kopierten Daten. Habt ihr eine Empfehlung? Warten oder abbrechen, aber dann mit welchem Tool oder Ansatz den naechsten Versuch starten?

Insgesamt bin ich jetzt bei 3,3MB an korrupten Bytes, die kopiert wurden.
 
In welcher Konfig hast Du das Tool auf die Scheibe los geschickt?

Gründe warum das ewig dauern kann sind halt die Scheibe oder Lesegerät.

Das Tool versucht sein Bestes. Kommt nix rüber vom Datenträger oder liefert das Laufwerk nix verwertbares ist dem halt so.

Irgendwo bei Deinen imaginären 7 GByte ist irgendwas verkehrt.

Das Laufwerk mit dem Du die Scheibe erstellt hast ist das was jetzt gerade einlesen soll?
 
Habe einfach das Tool gestartet, sehe aber in den EInstellungen, dass der Schieber auf "Beste" steht. Die bluray wurde leider nicht von mir erstellt, daher habe ich ein Geraet, dass nicht die blueray gebrannt hat.
 
user01234 schrieb:
Die bluray wurde leider nicht von mir erstellt
Sondern von einem professionellen Videografen der viel Geld pro Kopie fordert? Dann hat der vermutlich einen Kopierschutz verwendet.
 
Er hat leider die Orginaldatei nicht mehr. Ist schon einige Jahre her. Ein Kopierschutz ist da nicht drauf, dass hat er mir bestaetigt.
 
user01234 schrieb:
erstellt, daher habe ich ein Geraet, dass nicht die blueray gebrannt hat.
Das ist doof.

Stell mal um auf Schnellste.

Kennst Du Dich ein wenig mit Linux aus?
Weil wenn ja würde ich versuchen von der BluRay ein Image zu erzeugen mit ddrescue und da einstellen das das Lesen von fehlerhaften Sektoren nach 2 Versuchen aufgegeben wird.

Incanus schrieb:
Sondern von einem professionellen Videografen der viel Geld pro Kopie fordert? Dann hat der vermutlich einen Kopierschutz verwendet.

Dann darf man den verklagen wenn das Original nicht da ist. 😉
Ich habe keinen Plan was fie Aufbewahrungsfristen sind für Professionelle für exakt diesen Umstand. Wenn es denn überhaupt welche gibt.
 
Leider kenne ich mich mit Linux gar nicht aus :(.

Das mit dem verklagen ist moeglich, allerdings werde ich vor Verhandlungsbeginn von meiner Frau kalt gestellt, wenn ich ihr sage unser Hochzeitsvideo ist quasi auf einer bluray, die bald komplett ihren Geist aufgibt....

Kann ich im laufenden Vorgang einfach auf schnellest umstellen?
 
Umstellen während der Suche geht nicht.

Ist aber auch egal. Weil ich drnke das Programm wird ratzfatz zu den 7G ran fahren.
Ergänzung ()

Warum gab es eigentlich nur einen Film und keine Bilder?
 
Zurück
Oben