News BlackBerry 10 und neue Endgeräte Z10 und Q10 starten

flappes schrieb:
Natürlich gibt es immer eine Kundengruppe die bereit ist das zu zahlen.

Aus heutiger Sicht, mit aktueller Konkurrenzsituation, muss BlackBerry aber massive Verkäufe hinlegen, um den Anschluss nicht zu verlieren und das erreicht man nicht mit 600 Euro Geräten (wie gesagt als "Markteinsteiger").

600+ kann man als Speerspitze verkaufen, es müssen aber schnellstens Geräte der 400 Euro Kategorie her, die sich auf breiter Masse verkaufen lassen.

Es sollen ja 2013 insgesamt 6 Geräte erscheinen. Die günstigeren werden also noch kommen.
 
Hallo Gemeinde, da ich als BlackBerry Fetischist hin und weg vom neuen OS bin, ist selbstverständlich :D

Ich freue mich nur, das der Artikel hier in den Kommentaren ein größtenteils positives Echo bekommt. In letzter Zeit wurden ja News zu BlackBerry (RIM) eher mit Hohn und Spott kommentiert. So hatte ich fast ein bisschen Angst hier die Kommentare zu lesen ;)

Umso mehr bin ich auf die Reaktionen hier überrascht und bin weiterhin überzeugt, das sich auf CB sehr vernünftige und objektive User tummeln!

Macht weiter so Leute, so macht Informationsbeschaffung Spaß!

...wollt ich nur mal los werden... ;)
 
Was mir gerade negatives aufgefallen ist, das so was wie widgets fehlen, das ist echt schade, das ist auch der Grund warum ios so langweilig ist.
 
@caramba
Der Akku hält laut Tests etwas besser als der S3 und etwas schlechter als der vom Iphone5 wohl.

@hactor
Schau mal nach active frames.


Übrigens an die, die meinen das z10 wird sich nicht verkaufen: Versucht mal über einen "nicht ebay"-Weg eins zu bestellen...Überall ausverkauft, spätestens wenn man die Bestellung abschicken möchte.
 
@Patrick Bellmer:
Ihr habt ja immernoch nicht den Fehler Behoben, im ersten Update steht folgendes:
Aktuell setzt das PlayBook auf BlackBerry Tablet OS, was wiederum auf QNX basiert.
Wie ein User hier auch schon richtig drauf hingewiesen hat, BBOS(10) basiert nach wie vor auf QNX, von daher impliziert der Satz was falsches!
 
nospherato schrieb:
Übrigens an die, die meinen das z10 wird sich nicht verkaufen: Versucht mal über einen "nicht ebay"-Weg eins zu bestellen...Überall ausverkauft, spätestens wenn man die Bestellung abschicken möchte.

Gleiches Problem wie beim Nokia 920
Die würden MAssen mehr verkaufen, wenn Sie mehr herstellen könnten...aber entweder wollen Sie nicht mehr bauen, oder können wirklich nicht. o.O
 
Das Problem wird sein das einem dazu die liquidität fehlt. Bestes Beispiel: Apple!
Die haben ja nichtmal eine eigene Fertigung, haben aber genug Barreservern um Fertigungskapazitäten weit im vorraus zu Reservieren! War doch glaub ich wieder beim iPhone 5 der Fall mit dem LG Display, ich mein da hatte Apple auch wieder Monate im Vorraus schonmal ein nettes Sümmchen für die Fertigungskapazitäten ausgegeben. In der Heutigen Zeit kann so ein Auftragsfertiger sich halt nicht auf die Luftschlösser so mancher CEO's verlassen. Nokia und Blackberry werden dementsprechend die Kapazitäten minimal halten, und erst steigern wenn der Bedarf extrem sein sollte.

Edit: Was ich hier auf die schnelle gefunden habe:
Dabei soll unter anderem eine Investition in eine LCD-Fabrik des japanischen Sharp-Konzerns helfen. Wie Reuters unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet, will Apple sich hier Anteile im Wert von etwa einer Milliarde US-Dollar sichern.
https://www.computerbase.de/2011-08/apple-soll-hohe-investition-in-sharp-fabrik-planen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt endlich seit paar Tagen mein z10 (Import aus UK) und muss sagen: Top Gerät. Das einzige nervige momentan ist, dass jeder 2te, der es sieht gleich damit rumspielen will :D
Übrigens auch die Akku Thematik, die man so findet ist total übertrieben...Hab das Ding bisher 2x geladen, und selbst jetzt nach 3 Std non stop Musik hören ist immer mehr als 75% Akku da.
Man sollte halt aber auch Stromschlucker ala NFC und GPS evtl. ausmachen, wenn man sie nicht braucht :D
 
Zurück
Oben