News BlackBerry führt das Z10 und Q10 vor

Was bedeutet denn "da bald jelly bean aufs handy kommt und dann hast du null unterschied."?

Kann man dann statt Blackberry OS10 Jelly Bean draufmachen? Oder parallel? Oder ist Jelly Bean irgendwie in OS10 integriert?
 
Nein. Du hast mich missverstanden. Im Endeffekt kannst du es dir so vorstellen , dass beim BB10 Android insoweit integriert ist, dass du deren Apps ohne Probleme runterladen und nutzen kannst ;)
Sprich du hast die AppVielfalt von Android aber nicht die Probleme die Android mit sich bringt.
 
Das hört sich doch gut an! :)
BB10 ist also insoweit Android Jelly Bean, als dass es dann nativ alle Android-Apps verträgt, bleibt dabei aber im Kern funktions- und designmäßig das vorgestellte BB10 - ist das so korrekt?

Und kann man das Balance-Feature eigentlich deaktivieren, wenn man es nicht braucht?
Mir reicht nämlich eine Arbeitsumgebung für alle Zwecke...

Danke!
cyb
 
Jap es verträgt dann alle Android Apps! Zurzeit gibt es da halt noch Probleme (kleine) weil alte Android Version.
Naja Du kannst ja die ganze Zeit in der Arbeitsumgebeung bleiben :)
 
erm hat sich das mit bbos 10/der android runtime wirklich geändert dass hier einfach android apps ausgeführt werden können und nicht vorher ins bar format konvertiert wurden?

Zumindest auf dem bb tablet os ist man derzeit noch weit weg von "alle android apps" laufen (auch wenn man nur 2.3x anwendungen betrachtet)

edith
gerade mal bei crackberry reingeschnuppert, scheint das gleiche wie auf dem tablet os zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.zdnet.com/android-developers-are-going-to-love-blackberry-10-7000010910/

Hier ist der Artikel. Ansonsten muss man halt kurz Apps soweit ich weiß konvertieren ( aber ich bin mir hier auch nicht 100% sicher). Ich weiß nur mit JellyBean soll das halt einfach sein. Dann soll z.B. Whatsapp ( was eh nativ rauskommt ). Ganz einfach runterladbar und ausführbar sein wie eine Android App auf einem Galaxy.

Hier eine super Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=EX4GMJ8FijM

Das zeigt warum das BBRY OS zurzeit das potenteste OS überhaupt ist!
 
wie geschrieben, dasselbe wie beim playbook
konvertieren ist zwar über eine gewisse webseite kein problem (wenn noch kein anderer dieselbe app konvertiert hat) und es gibt auch sammlungen von konvertierten "bar" files aber es ist weit davon entfernt dass dann einfach alle android apps laufen - speziell spiele und apps die verschlüsselungen gleich welcher art nutzen laufen oft nicht. Von dem abgesehen ist es garnicht so leicht aktuelle apk files der anwendungen zu bekommen, so ganz ohne einen ach so offenen androiden
 
Eine apk zu bekommen ist nicht wirklich schwierig. Also würd ich hier nicht übertreiben. Konvertieren kann man sich bei einer Vielzahl an Apps ebenso sparen.
http://apps.goodereader.com/
Hat eine sehr umfangreiche Liste an Apps. Einzig Bezahlapps stellen ein Problem dar. Diese muss man selbst konvertieren und eher schwierig zu bekommen, da du hier in einer Grauzone arbeitest.

Momentan ist das Verhältnis ca. 3:1 von laufenden zu nicht-laufenden Apps. Ist kein schlechter Schnitt.
Wobei natürlich hoffentlich sowohl das Konvertieren, als auch der Support mit JellyBean-Support nochmals hoch geht.

Am schönsten wäre natürlich die Lösung über ein Kit, dass die Apps automatisch und offiziel konvertiert. Somit würde es für jeden Programmierer nur von Vorteil sein, seine App zu konvertieren und für OS10, zumindest als konvertierte App, bereit zu stellen.
Es ist einfach so, dass einige, die Apps zur Verfügung stellen, zu faul sind sich damit zu befassen...Habe immer noch hier eine E-Mail rumliegen. Habe damals wegen einer App angefragt für das Playbook. Die Antwort sah so aus, ob ich das denn mal für die erledigen könne, weil sie keine Ahnung haben wie das (trotz Anleitung) funktioniert.
 
@0711

Wie oft muss ich noch wiederholen, dass mit JellyBean einfach viele Probleme weg sind?
 
nospherato schrieb:
Eine apk zu bekommen ist nicht wirklich schwierig.
sag mir wie du zu einer aktuellen apk kommst ohne ein androidgerät und über die Probleme mit sehr großen apps (apk größengrenze im playstore) will ich garnicht anfangen. Ich hatte die frage hier im forum mal gestellt, ebenso bei crackberry (dort treibt sich übrigens auch der betreiber von goodreader rum), niemand wusste eine antwort und im internet bin ich auch nicht fündig geworden...ich kenne nur wege die ein (bekanntes) androidgerät + zugehörige google id erfordern. Andere quellen sind wenig aktuell und lange nicht so umfangreich in ihrem angebot (man findet einiges nicht) und alles andere als vertrauenswürdig aber wenn du eine zuverlässige, vertrauenswürdige quelle oder einen weg kennst wie man an die aktuellsten apk`s ohne android guid/google id kommt, her damit.
nospherato schrieb:
Einzig Bezahlapps stellen ein Problem dar. Diese muss man selbst konvertieren und eher schwierig zu bekommen, da du hier in einer Grauzone arbeitest.
bezahl apps funktionieren ohne gecrackt zu sein in der regel garnicht
nospherato schrieb:
Momentan ist das Verhältnis ca. 3:1 von laufenden zu nicht-laufenden Apps. Ist kein schlechter Schnitt.
hast du woher? Ich hab und mache mitm playbook völlig andere erfahrungen und habe übrigens auch schon einige apps für goodreader konvertiert
Ergänzung ()

SineNefas schrieb:
Wie oft muss ich noch wiederholen, dass mit JellyBean einfach viele Probleme weg sind?
ich halte von diesem vesprechen soviel wie von dem versprechen dass unter der android runtime von bb tablet os fast alle 2.3 apps laufen und warte da erst mal ab bevor ich solche versprechen von rim - pardon - Blackberry für voll nehme....freuen würde es mich wenn sie hier mal tatsächlich eine breite Unterstützung hinbekommen würden.

Versteht mich nicht falsch, die Idee ist toll, die Umsetzung so wie ich sie bisher kennenlernen durfte eher mager - wenngleich man damit relativ viele nützliche apps zum laufen bekommt, laufen eben viele auch einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war ja schon immer von den Blackberry überzeugt. Hatte leider bisher noch nie eins. Das neue Z10 hat aber meine Interesse sehr geweckt.
Werde mir das Z10 mal Live anschauen wenn es in einem Laden zur Verfügung steht. Meine Frage ist nur, wie sind so die Bezahlmöglichkeiten im Store? Nutze einen Vodafone Vertrag. Kann ich darüber auch Apps bezahlen?

Bisher nutze ich ein Androidgerät und die Bezahlmöglichkeiten im Store sind nicht so gut. Außer Kreditkarte keine Alternative. Wie sieht es im Blackberry Store aus?

Was kann jemand zur Akku Laufzeit sagen? Das neue Update wurde ja erst veröffentlicht.

BG
 
PayPal ist möglich.
 
Zurück
Oben