BlackBerry Bold 9700 -> eMail-Konten und Datenmenge

.:Damian:.

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich möchte vom iPhone weg, daher meine Idee, den neuen 9700 zu kaufen.
Dabei stellt sich mir die Frage bezüglich der Mails. Ich nutze den 9700 dann privat, benötige aber auch keine Push-Mails.

Ich würde IMAP-Konten auf dem BB einrichten.
Kann ich die Intervalle zur Synchronisation mit dem Server dann vorgeben? Und wie sieht es mit den Daten aus. Es sind "nur" Mails. Und Anhänge >1MB selten.
Mit 200MB / Monat müsste man da doch auskommen, oder?
Beim iPhone habe ich im Moment eine Flat. Unnütz, surfe nur sehr selten.
Und den BlackBerry-Dienst von T-Mobile für Push benötige ich nicht. So dringend sind Mails dann doch nicht, dass sie sofort auf dem Display erscheinen müssen

Gruß

Hi,

ich habe auch den Bold 9700...mit o2o + InternetPack M.

200 MB reichen locker aus... aber ohne die Servicebücher von deinem Provider (BB Option) kannst Du manche sachen nicht nutzen... z.b MSN, ICQ, usw... Wie das bei deinem Provider genau ist weiß ich nicht.

Aufpassen musst Du auch mit Apps die einen anderen APN nutzen, dadurch kann es leicht sein das Zusatzkosten entstehen. Ich kenne nur einen Anbieter wo das alles für 15€ im Monat abgedeckt ist (inkl. BB Option) & das ist O2! Egal welche Apps ausgeführt werden.

So mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das der 9700 ein geiles Teil ist ^^

Hallo

MSN und ICQ sind mir nicht wichtig.
Kommunizieren tue ich im Grunde nur noch telefonisch oder per Mail. SMS sind schon extrem selten.

Was für APNs könnten das denn sein? Solang es ein BB APN oder der T-Mobile APN fürs Internet sind, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

BB Option beinhaltet bei T-Mobile nur den Push-Dienst. Und den benötige ich nicht.

Ja da kenne ich mich bei deinem Provider halt nicht aus, da müsstest Du nachfragen!

Ich wollte dich bezüglich der Apps nur warnen.....

Du kannst gerne auch mal auf http://www.blackberryworld.eu nachschauen! Da solltest Du fündig werden...

Zurück
Oben