GPS / Karten auf Blackberry Bold 9700

gerdle

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
204
Hallo Leute,

hab mir letztens ein BB Bold 9700 gekauft.
Hatte bis vor kurzem eine nicht UMTS-fähige SIM Karte drin und das Inet und GPS gingen nicht.
Jetzt aber hab ich eine und das Internet fuktioniert wunderbar.

Mein Problem liegt nun beim GPS:

Es fehlt nicht nur das "Karten" Symbol für die BB Karten auf meinem Startbildschirm, auch andere GPS Programme wie Google Maps oder Apps wofür man ein GPS Signal braucht fuktionieren nicht...habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme?

Danke für eure Antworten!

Gruß gerdle
 

-Razzer-

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.259
Für Blackberry "Straßenkarten" brauch man das passende Servicebuch, das sollte dir über den BIS bereitgestellt werden.

Das "normale" GPS funktioniert auch ohne Servicebuch. Vielleicht is GPS einfach deaktiviert?
Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> GPS
 

gerdle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
204
Ok, dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Servicebuch.

Was den Reiter "GPS" in "Erweiterte EInstellungen" angeht, den gibt es bei mir nicht, nur "Karten" ?!
 

gerdle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
204
Hallo Denjo,

ih bin bei Simyo aber ich hab keine Blackberry Option gebucht, kann also auch den BB Messanger nicht benutzen. Ich hab nur ne Internetflat von Simyo.
Die Firmware ist v 5.0.0.593 (Plattform 5.1.0.147)
 

-Razzer-

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.259
Wenn du keine BB Option hast, dann hast du wohl auch keine Verbindung zum Blackberry Enterprise Server und bekommst das Servicebuch nicht.

Es ist komisch, dass kein GPS bei dir angezeigt wird.

screen20110329192532.jpg


So (oder so ähnlich, habe das Bold 9000) sollte das Menü bei dir aussehen.
Ich nutze congstar mit Internetflat, kann also den BBM und Straßenkarten auch nicht nutzen aber GPS funktioniert mit anderen Apps.
 

gerdle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
204
Bei mir sieht das Menü genau so aus wie bei dir mit dem Unterscheid, dass "GPS" fehlt...
 

-Razzer-

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.259
hmm...
Geh mal in Optionen -> Status
Tippe dort: test

Dann erscheint die Anwendung für Geräteselbsttests.
Menütaste -> "Start" und "GPS" auswählen runterscrollen und "Ausführen"

Wenn da kein GPS dabei ist, dann scheint das GPS Modul fehlerhaft zu sein.
 

gerdle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
204
Ich hab den Test gemacht und GPS war verfügbar.
Das Ergebnis des Tests war: "Timed out while waiting for GPS Location"
 

-Razzer-

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.259
Hast du den Test im Freien gemacht?
Es gibt manche Brandings die GPS blockieren, hast du das Gerät neu ungebrandet gekauft?
 
Top