Blackberry & Kreditkarte?

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
ich hatte vor etwa 2 jahren mein erstes blackberry. Im prinzip ein super teil, aber ich hatte ein problem. sobald ich eine kreditkarte in der gleichen tasche hatte wie mein blackberry war diese in kurzer zeit schrott (sowohl american express als auch mastercard). Es hat eine weile gedauert bis ich gerafft habe dass es das blackberry ist aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, habe jetzt schon mehrere male eine neue karte von der bank bekommen die super funktioniert hat bis ich sie in der gleichen tasche hatte wie das BB. Hat jemand sowas schonmal gehört? wie gross ist das risiko dass sowas wieder passiert bei einem der neuen modelle?

Mfg

wenn die magnetische strahlung nicht abgenommen hat, ist das risiko absolut gleich gross

hmm, wird das nicht mit dem SAR wert angegeben? jemand ne ahnung welchen SARwert eine kreditkarte aushält?

Vielleicht wär eine Schutzhülle für die Kreditkarten etwas, gebaut um gegen RFID abzuschrimen, sollte aber auch für dein Problem funktionieren. Z.B. sowas: http://www.cryptoshop.com/index.php > Kartenzubehör > CardCare Pocket.

Dass du vom SAR-Wert auf die Belastung für die Karten schließen kannst glaube ich allerdings weniger. Eine getrennte Aufbewahrung wäre keine Option? Sprich Karten und BB in verschiedenen Taschen transportieren?

NeoPunk schrieb:
Dass du vom SAR-Wert auf die Belastung für die Karten schließen kannst glaube ich allerdings weniger. Eine getrennte Aufbewahrung wäre keine Option? Sprich Karten und BB in verschiedenen Taschen transportieren?

kann sein dass das totaler unsinn ist, ich dachte SAR hat etwas mit der magnetischen strahlung des geräts zu tun.

Naja normalerweise habe ich sie in verschiedenen taschen aber wenn ich ausgehe nehme ich meistens nur eine karte und mein handy mit. und ich lege das handy meistens auf mein portmonnaie, also ist eigentlich nicht sehr praktisch.

ich schick mal ein mail an den bb kundenservice, jedoch bezweifle ich dass die mir dabei wirklich helfen können.

mfg

Zurück
Oben