News BlackBerry Passport mit quadratischem Display

Schönes Video! Aber wie soll man das Teil transportieren? In der Hosentasche sicher nicht :D
 
Haldi schrieb:
4.5" ? das mag bei 16:9 ja noch passen, aber auf 1:1 ist eine so kleine diagonale ein noch kleineres display.

4,5" Diagonale bei 16:9 macht 3,922"x2,206", das ergibt eine Fläche von 55,81cm²
4,5" Diagonale bei 1:1 macht 3,182"x3,182", das ergibt eine Flache von 65,323cm²

Ein quadratisches 4,5" Display bietet also 17% mehr Fläche als ein 4,5" Display im 16:9 Verhältnis.
 
geiles teil! und es passt perfekt in die sakkotasche. hab ich bei blackberry aber auch nicht anders erwartet.

bin begeistert. der preis suckt zwar derbe, aber da sehe ich mein nächstes diensthandy. gleich mal nachschauen wann ich ein neues bekomme....
 
Hi,

ich hätte diese Hardware gerne mit aktuellem Android Kit Kat, dann würde ich es mir sofort holen. Gefällt mir unheimlich gut die Form und auch die Hardware Tastatur finde ich super umgesetzt.

VG,
Mad
 
Wozu genau brauchst du das Android? BlackBerry 10 kann Android-Apps nutzen, per "Snap" sogar einfach die aus dem Play Store. Und die UI ist Android extrem weit voraus.
 
Hi,

weil ich auch für Android entwickle und mein komplettes Ökosystem auf Android (nicht nur auf die Apps) ausgelegt ist

Und die UI ist Android extrem weit voraus.

Das lassen wir mal als "deine Meinung" dahingestellt.

VG,
Mad
 
Ich weiß ja nicht, aber die Zeit die ich für alltägliche Tasks mit meinem Z10 brauche hat sich gegenüber meinem Xperia Arc S (mit original 4.0.4, später mit CM-Jellybean) teilweise HALBIERT.

Das hat irgendwann wenig mit Subjektivität zu tun.
 
Finde das Handy klasse. Leider ist es mir (viel) zu teuer. Aber das ist bei BB wohl immer so.

Ich kann nur hoffen das der Preis schnell sinkt, was dann allerdings wieder ein schlechtes Zeichen für die weiterentwicklung des OS ist :(
 
Sehr interessantes Teil ;)

Eure Tabelle braucht eine Aktualisierung für das Lumia 1520 !

Windows Phone 8.1
Miracast

Dann ist das ein sehr schöner und passender Vergleich.
 
Hi,

aber die Zeit die ich für alltägliche Tasks mit meinem Z10 brauche hat sich gegenüber meinem Xperia Arc S (mit original 4.0.4, später mit CM-Jellybean) teilweise HALBIERT.

Das hat irgendwann wenig mit Subjektivität zu tun

Wenn das nicht subjektiv ist hast du die Definition von "subjektiv" nicht wirklich verstanden.

VG,
Mad
 
Ich liebäugle auch schon lange mit dem Gerät. Schon seit den ersten Leaks. Ich bin selbst Nutzer von OS10 seit der ersten Stunde gewesen und war damals wie heute schon der Meinung, dass BB OS 10 das innovativste und produktivste mobile Betriebssystem überhaupt ist. Bin dann nach meinem zerstörten BB ins WindowsPhone-Lager gewechselt, weil ich mal wieder was ausprobieren wollte. Gab hier und da gutes aber ans Potenzial von BB OS 10 kam keines der Systeme ran (hab zu Hause WP, Android und in der Arbeit BB OS 10 und iOS).

Ich hoffe nur, dass der Preis ein wenig fällt. Die BBs sind dennoch anfangs einfach viel zu teuer. Beim OS selbst hoffe ich, dass sich mit der Kompatibilität zu Android-Apps noch etwas getan hat. Ich vermisse ja schon irgendwie das echte Multitasking und die Gestensteuerung und vor allem die grandiose Tastatur *-*

Auf die neue Tastatur und deren Funktionsweise bin ich sehr gespannt. Leider wird es das Gerät hier nirgendwo zu kaufen geben, damit ich es mal genauer ansehen kann :/

Leider fällt den wenigsten auf auf welche Zielgruppe BB damit abzielt. Zudem macht BB nicht nur Smartphones...

Jeder meckert immer, es fehlt an Innovation auf dem Markt. Hier habt ihr die Innovation. Neues Design, Funktionsweise und Format und die Innovation war in Sachen BB OS 10 schon seit Jahren auf dem Markt. Leider haben das zu wenige bemerkt.

Ich finde es gut, was BB gemacht hat.
 
Freut mich dass von BB noch ordentliche Hardware kommt! Das BB OS 10 ist wirklich gut, eigentlich kein Wunder weil es das modernste mobile Betriebssystem ist und keine Legacy-Features mit sich rumschleppen muss.

Bräuchte ich ein neues Handy wäre das Passport sicher auf der Shortlist. Wobei man bedenken muss dass die Blackberries mit einem BB Enterprise Server nochmal deutlich an Funktionalität zulegen.
 
Schade das wir in der Firma keinen 10er BB Enterprise Server haben das wäre echt ein schönes Diensthandy als Ersatz für mein Bold.

Muss ab Februar dann leider mit einem Windows Phone Arbeiten weil bei uns über die neue MDM Lösung nur noch Iphone und Win Phone unterstützt werden und Iphones natürlich zuteuer sind für die normalen Mitarbeiter :)
 
Werde ich mir kaufen, auf die Dauer ist das Display des Q10 doch zu klein und das Classic mit dem Bold Gürtel lohnt den Wechsel nicht.
 
btw.. Wer sich das Event selbst mal anschauen möchte und selbst mal ein paar Einblicke in BB OS 10 haben will der kann das hier machen. Es wird nicht nur das Passport vorgestellt, sondern auch aufs OS eingegangen. Ab Minute 25 wird die Oberfläche gezeigt.

http://live.blackberry.events/

EDIT //

Die Tastatur sieht echt verdammt interessant aus. Vor allem weil man jetzt echt mal einfach intuitiv löschen und editieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding auch ganz cool.

Allerdings: hätte man oben nicht den fetten Balken mit dem Logo drauf, hätte unten auch bequem noch eine 4. Zeile Tastatur hingepasst. So wird imho ein wenig Platz verschwendet.
 
Liebe Leute bei Blackberry:
es gibt eine sehr praktische Lösung für das "work wide" genannte Problem:

Drehen Sie das typisch geformte Smartphone einfach mal um 90 Grad im - oder gegen den Uhrzeigersinn.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Liebe Leute bei Blackberry:
es gibt eine sehr praktische Lösung für das "work wide" genannte Problem:

Drehen Sie das typisch geformte Smartphone einfach mal um 90 Grad im - oder gegen den Uhrzeigersinn.

Cya, Mäxl

Genau das wurde bei der Vorstellung auch mit anderen Top-Smartphones gezeigt.. Dann dreh es mal um 90° und beantworte beispielsweise die Mail. Lass mich dann wissen wie viel du noch von der bisherigen Mail siehst.. ;)
 
Zurück
Oben