News BlackBerry PlayBook soll ab 399 Dollar starten

Also wieder ein Beweis, dass das iPad entgegen des Gebashes zum Release nicht überteuert ist und vergleichbare Geräte [...]ähnlich teuer sind bzw. beim GalaxyTab sogar noch teurer.
Nope, das zeigt nur, dass Apple die preisliche Messlatte sehr hoch gelegt hat und sich andere Hersteller nun danach richten können. Die wären ja auch schon blöd Geld zu verschenken, wenn die User schon gezeigt haben, dass sie durchaus bereit sind soviel zu latzen. Die Preisaufschläge sind ne Frechheit. Hätte ich nich von RIM erwartet, dass die auch so ne Sch.. abziehen. Mein Fazit: nich kaufen! Gleiches gilt fürs fehlende UMTS. Das sollte ein Standardfeature sein, leider lassen alle sich das teuer bezahlen. Ähnliches lief damals ja auch mitm Wlan zu Beginn, z.G. hat sich das da schnell geändert. Aber wenn die Leute sich mit sowas abzocken lassen, sind sie selbst schuld.

Afrokaracho schrieb:
Nope, das zeigt nur, dass Apple die preisliche Messlatte sehr hoch gelegt hat und sich andere Hersteller nun danach richten können. Die wären ja auch schon blöd Geld zu verschenken, wenn die User schon gezeigt haben, dass sie durchaus bereit sind soviel zu latzen. Die Preisaufschläge sind ne Frechheit. Hätte ich nich von RIM erwartet, dass die auch so ne Sch.. abziehen. Mein Fazit: nich kaufen! Gleiches gilt fürs fehlende UMTS. Das sollte ein Standardfeature sein, leider lassen alle sich das teuer bezahlen. Ähnliches lief damals ja auch mitm Wlan zu Beginn, z.G. hat sich das da schnell geändert. Aber wenn die Leute sich mit sowas abzocken lassen, sind sie selbst schuld.

Und warum kostet das GalaxyTab dann mehr als ein iPad, trotz kleinerem Display?

Das GalaxyTab Nano^^, also das Samsung Galaxy S kostet als Smartphone auch etwa 440€, das GalaxyTab ist quasi die vergrößerte Version davon und kostet, da immer noch miniaturisierte Smartphonehardware zum Einsatz kommt, aufgrund des größeren Displays und der zusätzlichen Akkus entsprechend mehr.

Geräte von RIM bekommt man bei Geizhals auch nicht unter 230€, Geräte wie das Storm 2 die man aus ihrem Sortiment am ehesten mit dem PlayBook vergleichen könnte kosten ohne Branding auch mal locker 320€ aufwärts.

Wie kommt ihr da auf die Idee, dass man ein Tablet welches mit dem iPad vergleichbar ist, das also auf stromsparender Smartphonetechnologie basiert und nicht auf einem Atom-Chipset welches Akkulaufzeiten wie die des iPad nur mit einem Akku erreicht der allein schon schwerer ist als das iPad, so viel günstiger angeboten werden kann?

Die einzigen die da in Deutschland vom Preis her in der Vergangenheit ansatzweise konkurrieren konnten waren Archos, doch deren Tablets wurden zumindest bisher in der c't immer wieder zerrissen weil irgendwas eben nicht funzte.

Erst das GalaxyTab war qualitativ und von der User Experience etwa mit dem iPad vergleichbar - und Qualität und gute User Experience sind beides Sachen die Geld kosten.

SILen(e schrieb:
Und warum kostet das GalaxyTab dann mehr als ein iPad, trotz kleinerem Display?
hast du dir schonmal genau angeschaut, was das galaxy tab so alles hat? und auch was für ein display?

davon abgesehen, selbst wenn es keinen technischen grund dafür gebe, heißt das noch lange nicht, dass es das ipad und/oder das glaxay tab technisch wert ist. nur weil apple versucht so viel wie möglich geld für so wenig wie möglich leistung abzuknöpfen, heißt dass doch nicht, dass andere es nicht auch machen.

denk mal bitte über logik nach. manche infos sind nur indizien. manche schlussfolgerungen PASSEN dazu, aber sie FOLGEN NICHT daraus!

Dese schrieb:
hast du dir schonmal genau angeschaut, was das galaxy tab so alles hat? und auch was für ein display?

davon abgesehen, selbst wenn es keinen technischen grund dafür gebe, heißt das noch lange nicht, dass es das ipad und/oder das glaxay tab technisch wert ist. nur weil apple versucht so viel wie möglich geld für so wenig wie möglich leistung abzuknöpfen, heißt dass doch nicht, dass andere es nicht auch machen.

denk mal bitte über logik nach. manche infos sind nur indizien. manche schlussfolgerungen PASSEN dazu, aber sie FOLGEN NICHT daraus!

Das GalaxyTab hat etwas höhere DPI, aber solltest du nun mit "was für dein display?" darauf anspielen, dass es ein S-AMOLED-Display besitzt, dann liegst du bis zum Release des Refreshes falsch, das Display das GalaxyTab ist n stinknormales LCD.

hast du auch die rechenkraft verglichen? den speicher? die feature liste? und nein, ich hab nicht auf das s-amoled refresh angespielt. aber es gibt kein "stink normales lcd". da gibt es jede menge utnerschiede.

die unterschiede zwischen dem galaxy tab und dem ipad sind weit größter als nur das display.

edit: aber wie gesagt. das ist gar nicht der punkte. selbst wenn da keine unterschiede wären, stützt es null deine aussage. du begehst einen logik fehler in deiner argumentation.

Finde das Gerät eigentlich sehr interessant (nach dem was bisher bekannt ist). Aber ich bin mir noch nicht sicher in wie weit man ein BB Handy brauch um das Tablet sinnvoll nutzen zu können. Da sind so einige Andeutungen gemacht worden.......Tests abwarten.

Zurück
Oben